Hallo,
da meine bisherige Installation mit Ubuntu Kodi und Tvheadend nicht mehr geht möchte ich es jetzt mal mit Libreelec versuchen (geht schneller) .
Ziel ist es Aufnahmen zu machen und LiveTV zu schauen .Dies hat auch schon geklappt mit Libreelec!
Dann kam wieder mein Problem das die Aufnahme nicht beendet wurde ( >70gb !!!! ) .
Habe ein Stick mit LE 9.0 erstellt und schon mehrmals installiert scheitere doch meistens mit/an
Tvheadend .Ich muss dazu sagen das ich kein Anfänger bin in sachen Tvheadend .
Der Pc sollte eigentlich nur zu Wartungszwecken am Internet hängen ,sonst nicht !.
Jetzt habe ich gelesen das, das Schwierigkeiten macht bei Tvh mit Aufnahmen und so,kein Internet.
Zu meiner Schande muss ich sagen das ich Probleme (Wissenslücken) mit dem Verständnis Netzwerk Internet und Lan Wlan u.s.w allgemein habe .Mit Linux selber komme ich schon soweit klar .
Bisher (Ubuntu) hatte ich immer beim Installieren ein Benutzername und ein Passwort bei TvH vergeben müssen und konnte mich mit Firefox browser mit:http://localhost:9981
einwählen.
Durch die Nutzung mit dem Addon von BJ1 hatte ich noch einen User namens Kodi angelegt mit allen Rechten und 127.0.0.1/32 .Das war meine TvH installation schon immer in Ubuntu seit Ubuntu 14 bis 18.
Ich wäre auch dabei geblieben aber irgendwas scheint meine Aufnahmen zu sprengen ,hatte Aufnahmen
von bis 220gb??.
Jetzt der Versuch mit Libreelec:
ein Benutzername und ein Passwort bei TvH gibt es nicht ?????
ein User wird oder wurde angelegt mit * und anstatt 127.0.0.1/32
habe ich da 0.0.0.0.0 .
Dann habe ich bemerkt das beim Abschalten (mit F12) des TV Timer Addons von Bj1 etwas nicht stimmt.
Bisher war es so es kam die Meldung o.ä (aus dem Gedächtnis ) ,,System fährt in 5..4..3..2..1.. Sekunden runter dann wurde unten eingeblendet Timer wird gesetzt oder EPG aktualisierung z.b 2.00uhr .
Mit Libreelec ist das auch so ,abernach der Meldung des Addons kommt TVHServer nicht erreichbar mit einem roten X-Kreis.Dann ist die Maschine aus.
Das kann doch nicht normal sein oder gewollt ..TVHServer nicht erreichbar.
Wie macht ihr das oder wie macht man das richtig ,für Tipps wäre ich echt froh .
p.s mein System ist ein Intel pc n3160 mit Tv karte von Digital devices.