Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Kodi auf dem Fire 4K auf 18.3 geupdatet und seit dem sucht er sehr lange nach Start nach neuen Filmen in der Datenbank.
Bei 18.1 ging das innerhalb von ca 10-20 sek undnun dauert es schonmal 3-4 min. Hat noch jmand das Problem?
Medien werden ewig durchsucht nach Update
-
Radonbiker -
12. Juli 2019 um 09:53 -
Unerledigt
-
-
Mal das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] aktivieren, da sollte eine Ursache sichtbar werden.
-
-
ich habe das jetzt mal eingeschaltet aber ganz ehrlich, ich bin zu sehr noob um das zu verstehen.
-
Dann poste doch das [definition='1','0']log[/definition] einfach mal. Dann sehen wir weiter.
-
-
Dann lade das komplette (wichtig, keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] doch mal auf pastebin.com hoch und verlinke es hier ins Forum.
Dann schauen wir mal drüber.
-
LOG/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmx.kodi/files/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
das ist das was mir der Monitor anzeigt nur damit kann man nichts anfangen oder? -
-
Genau diese Datei, die dort genannt wird, die brauchen wir
Schau doch bitte mal, dass Du die irgendwie vom Device runter bekommst und bei pastebin.com hochladen kannst. -
wenn du jetzt noch zu nett wärst mir zu erklären wie ich das vom stick auf den Pc bekomme wäre ich dir sehr verbunden.
-
-
Da ich selbst keinen AFTV habe, bzw. dessen Möglichkeiten nicht kenne, kann ich hier nur auf die Unterstützung von anderen Nerds hoffen.
Aber was ggf. funktionieren kann ist, dass Du die Datei per Kodi File Explorer auf eine Quelle kopierst, auf Die Du mit dem PC auch zugreifen kannst (z. B. ein NAS oder eine Netzwerkfreigabe am PC selbst). Da gibt es aber vermutlich elegantere Wege. Mal sehen, ob jemand etwas dazu sagen kann.
-
probiere das mal bitte, ich steige nichtmehr durch
https://paste.kodi.tv/zotekudilu -
-
Das schaut schon gut aus!
Was mir aufgefallen ist:
Code
Alles anzeigen2019-07-12 10:54:49.585 T:22570 DEBUG: VideoInfoScanner: Scanning dir 'smb://192.168.178.53/video/201907021559/addons/metadata.universal/resources/language/resource.language.af_za/' as not in the database 2019-07-12 10:54:49.585 T:22570 DEBUG: VideoInfoScanner: No (new) information was found in dir smb://192.168.178.53/video/201907021559/addons/metadata.universal/resources/language/resource.language.af_za/ 2019-07-12 10:54:49.590 T:22570 DEBUG: CAddonSettings[metadata.themoviedb.org]: loading setting definitions 2019-07-12 10:54:49.590 T:22570 DEBUG: CAddonSettings[metadata.themoviedb.org]: trying to load setting definitions from old format... 2019-07-12 10:54:49.590 T:22570 DEBUG: CAddonSettings[metadata.themoviedb.org]: loading setting values 2019-07-12 10:54:49.660 T:22570 DEBUG: VideoInfoScanner: Scanning dir 'smb://192.168.178.53/video/201907021559/addons/metadata.universal/resources/language/resource.language.am_et/' as not in the database 2019-07-12 10:54:49.660 T:22570 DEBUG: VideoInfoScanner: No (new) information was found in dir smb://192.168.178.53/video/201907021559/addons/metadata.universal/resources/language/resource.language.am_et/ 2019-07-12 10:54:49.667 T:22570 DEBUG: CAddonSettings[metadata.themoviedb.org]: loading setting definitions 2019-07-12 10:54:49.667 T:22570 DEBUG: CAddonSettings[metadata.themoviedb.org]: trying to load setting definitions from old format... 2019-07-12 10:54:49.668 T:22570 DEBUG: CAddonSettings[metadata.themoviedb.org]: loading setting values 2019-07-12 10:54:49.723 T:22570 DEBUG: VideoInfoScanner: Scanning dir 'smb://192.168.178.53/video/201907021559/addons/metadata.universal/resources/language/resource.language.ar_sa/' as not in the database 2019-07-12 10:54:49.724 T:22570 DEBUG: VideoInfoScanner: No (new) information was found in dir smb://192.168.178.53/video/201907021559/addons/metadata.universal/resources/language/resource.language.ar_sa/
Solche Sachen kommen ziemlich oft vor. Scheint für mich so auszusehen, als ob TVDB versucht Verzeichnisse zu scrapen, die gar keine Filme enthalten.Hast Du vielleicht an den Quellen etwas geändert?
-
Nein gar nicht, habe mir lediglich die 18.3 Version runtergeladen und diese installiert. Allerdings hatte ich die 18.1 nicht deinstalliert vorher. weiß nicht ob das eventuell ein Grund sein kann.
-
-
Normalerweise sollten Updates innerhalb einer Hauptversion ohne Probleme durchlaufen.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Btw: Deine Filme liegen auf einem NAS, oder?
-
Ja genau sie liegen auf einer DiskStation.
Habe gerade bei meinem Sohn getestet der die 18.2 auf dem Stick hat und da geht das Aktualisieren in ca 3 Sek. -
-
Ich nochmal, also ich habe jetzt Kodi vom Stick verbannt und nochmal neu die 18.3 installiert, ohne Besserung.
Danach habe ich mir die 18.2 runtergeladen und Installiert leider mit den selben Ergebniss.
Nachdem ich einen Ordner eingebunden habe sucht er diesen durch was man oben rechts sehen kann.
Er zeigt alle Filme die er findet an mit den Fortschritts Prozent. Ist er allerdings bei 100% angelangt fängt er von vorn an das er The Movie Database nach filmen duchsucht und die Prozent geht wieder bis 100 ohne das ein Film gefunden wird. Das ganze macht er biszu 10 mal bis er dann aufhört. -
Das klingt alles verdammt merkwürdig. Und ich kann in der Tat nicht helfen.
-
-
Ich würd die DB löschen und die Quellen neu einlesen.
-
Also ich habe nun in meiner Diskstation einen neuen Ordner erstellt und alle Filme dort reingeschoben dann habe ich Kodi 18.3 neu Installiert und habe den neuen Ordner eingebunden und nun scheint es zu funktionieren.
Keine Ahnung warum das alte nicht ging aber die 4 mal die ich jetzt getestet habe hat es funktioniert so wie ich es kenne. Nach dem Start kurz durchsuchen ob neues dazu gekommen ist bis 100% und fertig.
Ich danke allen für die Hilfe und die Zeit die ich in Anspruch genommen habe.
Lg -
-
Ob da nicht ein Problem mit dem Pfad der Quelle vorlag?
Das werden wir jetzt aber nimmer erfahren. -
Wenn man den Fortschrittdialog in den Einstellungen ausblendet, sollte es relativ egal sein, wie lange etwas nun länger dauert. Zugreifen kann man auf die Inhalte sowieso schon.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!