hallo,
ich habe seit neustem plötzlich 2 probleme...einmal, dass meine dvdrips plötzlich ruckeln und total async vom ton her sind und ich habe keinen ton mehr, sondern nur noch rauschen.
es geht um meine 2 geräte:
x96 androidbox = dvdrips ruckeln
odroid c2 = dvdrips ruckeln und kein ton mehr, sondern nur noch rauschen
auf beiden geräten läuft coreelec 9.0.3
zu dem rausch-problem, hab ich absolut keine ahnung, warum das plötzlich ist. habe keinen ton mehr. egal, ob im menü, bei livetv, filme/serien....egal. nur noch rauschen kommt aus allen 5 boxen. auch wenn ich auf stereo schalte, oder pcm/hdmi usw auswähle.
angeschlossen ist der odroid per hdmi an meinen avr und von dort aus an den tv. funktionierte so immer einwandfrei.
bei den dvdrips habe ich iwie die vermutung, das dass was mit 24p zu tun hat? hab das nun bei two and a half men und stargate gemerkt. die habe ich selber gerippt (vor monaten). die liefen auch mal flüssig, als ich mir alle reingezogen hab. nun wollte ich mir mal wieder paar folgen angucken und naja, es ruckelt halt wie blöd und ist vom ton her total asyncron, jedenfalls bei der androidbox x96...beim odroid hab ich im moment ja keinen ton
bei erlaubte auflösungen habe ich folgendes gewählt: 1920x1080p 60hz, 59,94hz und 23,98hz
damals, als ich die geguckt hab, gab es diese option mit den erlaubten auflösungen noch nicht.
naja und nun bin ich irgendwie ratlos hat jemand ne idee, wie ich das ganze angehen kann?
mfg