Daher auch die VPN Policy.
"The use of a VPN to defeat geo-locking of a source (limitation of access to the IP address range of the local country of the source) is not something Team Kodi supports on this forum (reason 1 above), as such support is not a basic function of Kodi"
Danke dafür, kannte ich noch gar nicht. Es hat leider etwas von Schwanz einziehen.. Finde die Haltung bedauerlich, kann sie aber nachvollziehen. Dass Kodi wegen illegaler Streaming-Addons im Fadenkreuz der Lobby steht, ist ja bekannt, da will man sich wahrscheinlich nicht noch unsympathischer machen. Ich kann da mit leben.
Persönlich habe da aber eine ganz andere Haltung zu. Für mich hat es nichts Anrüchiges, sich via VPN Streams aus dem Ausland zugänglich zu machen (anders ist es technisch ja manchmal nicht möglich), Illegales schon mal gar nicht. Sicher, ich kann die Lobby schon verstehen, dass sie gewisse Mittel einsetzt und dass sie darum kämpfen wird, auch dieses Thema zu kriminalisieren, aber wir leben nicht in Lobbyist-Wünsch-Dir-Was, sondern in einer globalen Wirtschaft, in der auch der Konsument auf sein Recht pochen darf und sich dafür stark machen sollte, solange nichts weiter gesetzlich geregelt ist. Da müssen sich die Rechteinhaber beim Streaming einfach mal von ihrer regionalen Preisdifferenzierung verabschieden, mein Handy kann ich schließlich auch in China bestellen, wenn ich keine Lust auf deutsche Preise habe. Wie gesagt, ich kann die Wirtschaft verstehen und mir jedes Argument denken, das heißt aber nicht, dass ich auch eine der Wirtschaft gefällige Position einnehmen brauche als Konsument.