Bisher hatte ich einen Fire Tv Stick der ersten Generation mit Kodi 16.x und da war es so, dass ich bei der Wiedergabe eines Films auf Pause gehen konnte um irgend etwas zu erledigen und die Firmware des Sticks schaltete erst den Bildschirmschoner ein um dann in den Sleep Modus zu gehen. Wenn ich weiterschauen wollte befand ich mich im Hauptmenü des Stick und musste Kodi auswählen und kam dann genau zu dem Kodi Bildschirm den ich verlassen hatte. Einfach nochmal Paus/Play und ich konnte weitersehen.
Nun habe ich den alten Stick durch den Neuesten ohne 4K ersetzt und Kodi 18 installiert. Alles funktioniert flott und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Problem ist - gehe ich hier nun auf Pause und komme nach einer Stunde wieder, ist wieder das Hauptfenster vom Stick aktiv und ich wähle wieder Kodi aus. Nicht immer, aber meistens startet Kodi dann aber komplett neu und hat auch die Position an der ich in Pause gegangen bin nicht gespeichert. Aus meiner Sicht wird Kodi also nicht in den Hintergrund gestellt sondern wird beendet oder stürtzt ab, wenn in den Sleep Modus des Sticks gewechselt wird.
Ich habe noch eine Fire TV Box der 2? Generation - also die mit Netzwerkanschluss und SD Card - und funktioniert Kodi 18 genau so wie es soll: Sleep beendet Kodi nicht und man kann an dem Punkt weiter schauen an dem man auf Pause gegangen ist.
Unterschied: Die Box nutzt Kodi 64 und der neue Stick 32 Bit. Darüber hinaus hat der Stick einen externen Netzadapter von Amazon.
Die Frage nun - wie kann ich das Problem lösen?