MAnche Serien werden gefunden, manche nicht (trotz .nfo Dateien)

• Hallo

Ich hab ein paar Fragen zum Datenbank updaten.....denn damit hab ich oefter mal Probleme

Kodi 18.3 auf Android TV Box (2GB RAM)
    Filme/Serien auf USB Platten

Ich schreibe die nfo Dateien alle mit dem MediaManager im Kodi (neuer als v16) Format - da scheint alles ok zu sein
    die nfo Dateien mache ich sowohl fuer die einzelnen Folgen (gleicher Name wie die Datei) als auch fuer die TV Show insgesamt

aber
    wenn ich die Update Libary mache (nachdem ich mal wieder ALLES geloescht habe) passieren 4 unterschiedliche Effekte

1.) alles klappt (fein :) :rolleyes:
    2.) manche Serien werden gar nicht gefunden (z.B. 4 Blocks - nfo Dateien sind mit MediaManager geschrieben und auch im Explorer sichtbar, oder auch Eden)
    3.) Bei "Die Abentuer des jungen Indiana Jones"ist es NUR Folge 20. Dabei sind alle Folgen vorhanden und auch im MM erstellete nfo Dateien sind da
    4.) Chernobyl hat 5 Folgen. Ich hab es in die Libary geladen mit Folge 1 -3, jetzt kann ich es nicht updaten. Er findet Folge 4 und 5 einfach nicht (auch hier sind die nfo Dateien vorhanden)

Frage: WAS liest Kodi eigentlich zuerst? die .nfo Dateien der Show als ganzes...oder die einzelnen nfo Dateien der Episoden?

(und mal so nebenbei, wenn ich eine Serie ausblende....und spaeter aber gerne wieder einblenden moechte......in welcher verflixten datei wird das "unsichtbarkeits Flag" abgelegt?)

Viele Gruesse
    Lutz

P.S.: Ist es normal, dass wenn Untertitel eingeblendet werden, dass der Film dann ruckelt?

• Nachtrag
    Ich hab jetzt in meinem Android tablet 2 neue Serien kopiert, beide sind noch nicht komplett (h. 1/4 bzw 10/22 Folgen)
    (also auf ein anderes Device als mit den obigen Fragen)
    Im Filesystem sind jeweils 10 bzw 1 mkv Datei enthalten. Incl. passender nfo Dateien, Artwork etc.
    Unter Titels finde ich dir dann nach nach dem Update Libary....beide jeweils mit 0/0 Folgen
    ?????????
    Dafuer wird Chernobyl mit 5/5 Folgen hier gelistet.
    Macht Kodi alles gerne mal per Zufall?

Verstehe ich jetzt nicht

Wie kann ich denn (zur Not) die Folgen "per Hand"der Libary hinzufuegen?

P.S.: wie "sortiert"ihr denn die einzelnen Seasons einer Serie. In seperaten Unterordern oder nicht? Womit kann Kodi umgehen? Ich bekomme leider kein frustfreies Ergebnis hin

• Hi

I have tried again, with [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] activeated

The [definition='1','0']log[/definition] can be found here:
    Lutz sein Log

oder auch im attachment

Es ist wieder eine Serie (The Rook), mit 1 Folge. Es gibt sowohl eine tvshow.nfo als auch eine the.rook.s01e01.german.dl.1080p.web.h264-fendt.nfo
    Gestartet wurde in TVShows ein Libary Update - gefunden wurde nichts.

Orderstruktur:
    The Rook
    Unterorder: Season 1
    darin befidet sich die mkv und apssende nfo Datei
    Im Ordner "The Rook"die tvshow.nfo

Gruss
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!