Hallo,
ich bin begeistert vom xbmc, ein feines Stueck Software ist das!
Eine Funktionalitaet vermisse ich jedoch. Ich habe 4 externe USB Festplatten mit Filmen. Alle (NTFS) Partitionen auf den Platten haben eindeutige Namen (HD01, HD02, HD03 etc).
Ich habe zur "Videos" Source also nun "/media/HD01", "/media/HD02" etc hinzugefuegt.
Dann habe ich jede Platte angesteckt und die Video Library nach neuem Content suchen lassen.
Das hat soweit auch geklappt. Dann entferne ich die Platte mit dem Filemanager sicher und stecke eine neue dran.
Wenn ich dann auf der neuen Platte nach content suchen lasse, so werden manchmal die Informationen (1080p, AR, Audio) zu den Filmen der vorigen Platte(n) "vergessen".
Es scheint, als ob die Library diese Informationen nicht in der DB speichert, sondern "live" von dem Medium abfragt sobald man den Eintrag auswaehlt?
Was allerdings gespeichert wird, ist der Pfad zu der Datei. Und was ich mir jetzt wuenschen wuerde waere nicht nur die Meldung "File not available" sondern auch der Pfad zur Datei in der Meldung.
So wuesste ich schnell welche Platte ich anstoepseln muss.
Es ist mir unklar, warum so ein Use-Case ueberhaupt nie bedacht wurde? Zwar werden die Platten immer groesser, aber vielleicht will man die auch nicht permanent am Strom haengen haben?
Im englischen Forum wurde mal ueber einen Indikator fuer offline Medien nachgedacht, aber das wurde nie zuende gedacht oder umstaendlich mittels haendisch zu erstellender nfo Dateien geloest.