Das sieht mir in der Tat so aus als wäre da irgendetwas korrupt
HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren
-
PvD -
26. Juni 2019 um 10:06 -
Unerledigt
-
-
@dlueth nun bin ich auch wieder ausm Urlaub zurück und bin auch gerade mal unter OMV am testen.
Bisher sieht es bei mir wie folgt aus:
Ich arbeite mit folgendem "Code" zum Anlegen des Container:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigendocker run -d \ --name=easyepg \ --restart unless-stopped \ -v /Sonstiges/Docker/Konfigurationen/easyepg:/easyepg:rw \ -v /Sonstiges/Docker/Daten/easyepg:/easyepg/xml:rw \ -v /Sonstiges/Docker/Konfigurationen/TVHeadend/epggrab/xmltv.sock:/xmltv.sock:rw \ -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro \ -e MODE="admin" \ -e USER_ID="1003" \ -e GROUP_ID="100" \ -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \ -e FREQUENCY="10 0 * * *" \ -e UPDATE="yes" \ -e REPO="sunsettrack4" \ -e BRANCH="master" \ --tmpfs /tmp \ --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \ qoopido/easyepg.minimal:latest
Wenn ich diesen so wie angegeben über SSH ausführe (egal ob als root User oder meinem speziellen Docker User), erscheint im ~60 Sekunden Takt folgende Fehlermeldung im Container Log
2019-09-05T19:35:13.730455271Z fatal: destination path '/easyepg' already exists and is not an empty directory.
Dies rührt daher, dass im angegebenen Verzeichnis (/Sonstiges/Docker/Konfigurationen/easyepg) ein leerer Ordner "xml" ohne Inhalte (auch keine .*** Inhalte) angelegt wird.
Das Gleiche geschieht wenn der Ordner "easyepg" zuvor manuell von mir angelegt wird (gleiche Fehlermeldung und ebenfalls der leere Ordner "xml").Gehe ich nun bei und lösche den Ordner easyepg nachdem der Container angelegt wurde und warte das ~60 Sekunden Intervall ab, erscheint die gleiche Meldung erneut, da dieses Verzeichnis erneut angelegt wird/wurde.
Die Host-Verzeichnisse liegen bei mir allesamt auf der SSD auf welcher aus OMV installiert ist und werden nur zyklisch in mein SnapRAID Share gesichert (keine Lust das die Festplatten andauernd anspringen).
Irgendwas klappt noch nicht so rund, gib mir Anweisungen zum unterstützen und ich gebe dir die entsprechenden Infos von mir
-
-
Nimm für den Start im Admin-Mode Zeile 5 raus @bennySB und leere das reingegebene Verzeichnis (Zeile 4) nochmal vor dem dann folgender Start des containers.
Wenn du eh das XML-Verzeichnis als Quelle für tvheadend benutzt kannst du dir den Socket in Zeile 6 auch sparen. Kann sogar zu Problemen führen, sollte der bei dir nicht schreibbar sein
-
Hab gerade mal Version 2.1.1/latest meines Containers gepushed. Sowohl für initiale Installation als auch das Update von easyepg innerhalb des Containers wird jetzt das update-Script von easyepg benutzt wodurch ein paar mögliche Probleme (z.B. das von @bennySB zwei über dieser Antwort) nicht mehr auftreten sollten.
-
-
OK, hatte ein "git clone" zusätzlich drin gelassen, was aber nichts stört... 2.1.2/latest ist im Docker Hub.
-
@dlueth ich bin jetzt mal dazu gekommen es zu testen und habe es zuerst wieder mit dem Docker Run Befehl aus Post 162 probiert, wieder mit dem gleichen Fehler. Dann wie von dir Vorgeschlagen ohne die Zeile -v /Sonstiges/Docker/Daten/easyepg:/easyepg/xml:rw \.
Durch das Weglassen dieser Zeile ist es möglich gewesen. Somit ist ein export der XML + Angabe der Socket Verbindung wohl nicht gleichzeitig möglich.
-
-
Das sieht so aus, als wenn Du nicht dass neue Image gezogen hättest @bennySB. Denn der Fehler in 162 kommt vom Initialen `git Clone` der alten Version in das Verzeichnis /easyepg. Der passiert aber in der neuen Version überhaupt nicht mehr.
Ergänzend:
Sobald das einmal geklappt hat sollte es auch mit der alten Version und der Zeile funktionieren übrigens. Und doch, eigentlich sollte beides auch zusammen gehen, Socket und Verzeichnis. -
Ich probiere es heute Nachmittag noch einmal.
Habe die Nacht per Watchtower auch die Benachrichtigung über ne Aktualisierung bekommen. Er hat gestern beim Erstellen vom Container wohl nicht die neuste Version gezogen gehabt (hatte vergessen nen Image pull zu starten)
-
-
@bennySB und, läuft?
-
sorry für die späte Rückmeldung.
Habe es gerade mal neu gepullt und scheint komplett zu funktionieren.
-
-
Top, issue solved @bennySB
-
Ich wechsle gerade rüber auf Docker und external XMLs gehen hier nicht -> "Resource isn't a XML file!"
Wenn ich im Code den Check ausklammere (https://github.com/sunsettrack4/e…ettings.sh#L305) gehts aber beim nächstesn Update macht er dann murksAllgemein ein Fehler im Upstream oder liegts an dem Docker? Die XML ist defintiv korrekt. Selbiger Fehler kommt auch, wenn ich eine vom Script generierte xml zum Test verwende.
-
-
@sualfred da muss ich gerade Mal passen gedanklich. Scheint eher was mit easyepg zu tun zu haben auf den ersten Blick. Zumindest kenne ich bisher keinen vergleichbaren Fehler
Was nicht heißt, dass es keiner ist...
-
Funktioniert der file-Command im Docker?
-
-
-
@sualfred welche Abhängigkeit genau? Dann füge ich die gerne hinzu
-
-
"file" -> "apt install file"
-
@sualfred docker build läuft...
-
-
@sualfred 2.1.3 ist als latest im DockerHub hinterlegt - da ist dann "file" auch mit drin
-
Passt, merci
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!