Die Version Unraid 6.7.1. ist nun verfügbar.
Hier die Patchnotes: https://forums.unraid.net/topic/81169-un…-671-available/
Ich konnte problemfrei installieren.
Die Version Unraid 6.7.1. ist nun verfügbar.
Hier die Patchnotes: https://forums.unraid.net/topic/81169-un…-671-available/
Ich konnte problemfrei installieren.
Hallo,
gerade geupdatet und auf einmal wird der Ethernet Port 2 fehlerhaft angezeigt, als wenn das Kabel rausgezogen wurde. Kabel überprüft, kein Problem damit. Gedowngradet und es geht wieder.
Woran kann das liegen?
Funktioniert wieder.
Falls es jemanden interessiert:
network.cfg gelöscht
Server neugestartet
alte Netzwerkeinstellungen manuell eingestellt
Neustart
Fertig
Alles anzeigenFunktioniert wieder.
Falls es jemanden interessiert:
network.cfg gelöscht
Server neugestartet
alte Netzwerkeinstellungen manuell eingestellt
Neustart
Fertig
hatte das Problem schon beim letzten Update...genau wie bei dir im Screenshot.
Ich habe dann wieder ein downgrade gemacht!
Aber vielleicht wäre das bei mir auch die Lösung gewesen!
Habe im Moment leider zu wenig Zeit zum austesten!
Wenn wieder mehr Zeit ist werde ich es nochmal in Angriff nehmen!
Danke für den Tipp
Und jetzt sogar 6.7.2
Das Netzwerk Config Problem was scheinbar bekannt ist wurde mit der 6.7.2 jedoch nicht gelöst.
Ist ein reines Bugfix release wo man SQLite sowie den PHP SQLite Support wieder mit reingepackt hat.
Das Netzwerk Config Problem was scheinbar bekannt ist wurde mit der 6.7.2 jedoch nicht gelöst.
Ist ein reines Bugfix release wo man SQLite sowie den PHP SQLite Support wieder mit reingepackt hat.
Wenn ich jetzt von 6.7.1 auf 6.7.2 update, muss ich dann die Config erneut anpassen?
Nicht immer, so wie ich das gesehen habe passiert das wohl nur bei Nutzern mit mehreren Netzwerkschnittstellen. Garantieren kann ich das aber nicht.
Das Update auf 6.7.2. lief bei mir auch problemfrei durch.
Habe auch auf 6.7.2 aktualisiert!
Musste die alte network.cfg löschen sie wie oben im Post beschrieben!
Soweit läuft alles!
Bei mir ist mit der Netzwerkkonfiguration nichts passiert. Update lief gut durch.
Habe 5 Intel Ports im Server.
Läuft s3 sleep noch mit der letzten Version?
6.7.2 - no probs
Läuft s3 sleep noch mit der letzten Version?
ja
Nach dem Update auf 6.7.2 läuft mein Server überhaupt nicht mehr, sieht so aus als würde er nicht mehr vom Stick booten, im Bios ist er aber noch eingestellt als UEFI Boot Quelle
no default or ui configuration directive found ist die fehlermeldung
der stick ist unter WIN10 lesbar
Welche unRaid Version hattest du denn vorher?
6.7.0
Nach dem Update auf 6.7.2 läuft mein Server überhaupt nicht mehr, sieht so aus als würde er nicht mehr vom Stick booten, im Bios ist er aber noch eingestellt als UEFI Boot Quelle
no default or ui configuration directive found ist die fehlermeldung
der stick ist unter WIN10 lesbar
hatte ich von 6.6 irgendwas auf 6.7. am ende hat es geholfen, den Stick mit einem frischen UnRaid von der limetech-Seite zu bespielen. Vorher hatte ich den Ordner gebackuped, der die Lizenz enthielt. Bin mir nicht mehr sicher, welcher das war. Nach der neuen Version auf dem Stick habe ich den neuen Ordner mit der Lizenz durch den alten ersetzt und danach lief UnRaid wieder.
@jne1979 Schau mal in diesem Thread. Da haben wir das dokumentiert:
Unraid 6.7.0 ist verfügbar
Ich bleib mal noch bei 6.7.1... vor allem solange mein Array noch läuft, bleibt meine Trial Version aktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!