Keine Resume Funktion bei externer HDD?

• Guten Tag zusammen,

ich habe eine HDD direkt an meiner Fritzbox angeschlossen, auf der sich Filme befinden.
    Die Quelle habe ich in Kodi hinzugefügt und kann Filme auch abspielen.
    Es fehlt aber die Resumefunktion. Wenn ich auf OK drücke (mittlerer Knopf) wird mir nur der Stop-Button angezeigt (ganz links).
    Ich habe jedoch keine Möglichkeit, den Film zu pausieren.
    Entweder muss ich den durchgucken oder immer wieder von vorne anschauen... ich bin echt ratlos.

Kennt jemand dieses Problem?!

• Die Quelle habe ich in Kodi hinzugefügt und kann Filme auch abspielen.

Vermutlich hast Du UPNP/DLNA genutzt. Dort sind die Pfade dynamisch(sie können sich ändern) und deshalb landen sie nicht in der Kodi Datenbank.
    Bitte nutze SMB.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Also UpnP würde mich wundern. Es ist ne externe HDD, die wahrscheinlich über USB angeschlossen ist. Das hat erstmal nix mit UPnP zu tun. Weiter sollte, egal bei was (sei es nun UPnP, SMB, USB) immer ein Pause Button sichtbar sein, wenn man einen Film abspielt.

Wenn ich auf OK drücke (mittlerer Knopf) wird mir nur der Stop-Button angezeigt (ganz links).

Das kenne ich so nur von LiveTV aber nicht von lokal gespeicherten Daten. Siehe:

Live-TV:

Lokale Filmdateien:

Daher fragte ich nach dem Skin.

• Also UpnP würde mich wundern. Es ist ne externe HDD, die wahrscheinlich über USB angeschlossen ist. Das hat erstmal nix mit UPnP zu tun.

Da die Fritzbox UPNP kann wäre das genau der Fehler der mir da vorschwebt.
    Hast Du denn selber eine Box und kannst das ausprobieren, DaVu? Ich könnte es :p

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ach herrje. Das er die Festplatte an der Fritzbox hat, habe ich überlesen.

Da könnte natürlich sein. Aber sollte dann nicht dennoch über UPnP ein Pause button sichrbar sein? Ich kann das hier schon testen mit 2 Kodi clients. Aber nicht über die Fritzbox. Sollte aber egal sein

• Das ist echt sehr merkwürdig.
    Habe die Kodi Leia 18.2 Final mit Standardskin (installiert von aftvhacks) und eigentlich auch nichts dran verändert.
    Über die FRITZNAS Funktion habe ich die Festplatte in Kodi selber mit SMB eingebunden..
    Kuriosität:
    Serien klappen mit Pause/Start. Filme haben alle nur den Stopbutton.
    Diese Auswahl von DaVu (2. Screen) habe ich bei den Filmen nicht.
    Hab alle Einstellungen durchgeschaut, die geben mir aber keinen Aufschluss darüber.

Bin da echt überfragt.. :(

• Atvhacks....das klingt schon sehr merkwürdig und nach "kein Support"

Kann ich Mal ein Logfile sehen? Dann kann ich dir mehr sagen. Gibt auch ein Add-on dafür. Kodi Logfile uploader

• Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, warum man nicht den Pause Knopf auf der Fernbedienung drückt, um ein Video zu pausieren?

Die Resume-Funktion, also das Abspielen eines Videos bei zuvor unterbrochener Wiedergabe sollte ebenfalls funktionieren, wenn die Videos in der Datenbank erfasst sind.

• Ich bin der selben Meinung , das wenn man die Daten in die Datenbank einließt eine resume Funktion vorhanden ist aber aus dem Dateibrowser heraus eben nicht.

@Nathaniel
    Du bist mir gestern bei einer Playstorebewertung aufgefallen! :D
    Ps: Danke für die Übersetzung 8)

Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In Kodis Dateimanager müsste man erst den Ordner des oder zu den Videos oder die Videodatei selbst über das Kontextmenü (Menü-/Optionstaste) mitteilen, das Medium zu wechseln und in dem Fall den Punkt "Videos" auswählen. Dann funktioniert die Resume-Funktion auch beim Start von Videos aus dem Dateimanager heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!