Interessante Thematik...
Ich wäre geradezu entzückt wenn es die Möglichkeit gäbe, mehrere Kodi-Installationen Zentral zu verwalten. Ich habe hier 4 Rechner mit Kodi, weitere werden dazukommen. Jedesmal wenn ein neues Update kommt, muss ich das manuell einspielen.
Viel schöner wäre doch, dass zentral bereitzustellen, zusammen mit den benötigten PlugIns und Configs.
Und um das zu können, müsste Kodi natürlich auch solche Konflikte lösen können:
Wenn du also ein "Kodi Backup" machst, dann heißt das nicht, dass alle Add-ons und auch alle Add-on-Einstellungen mit in dieses Backup einfließen. Weiter gibt es auch Add-ons, die nicht kompatibel sind. Es gibt ggf. Add-ons, die nur unter Windows laufen oder nehmen wir mal einen Browser. Den gibt es nur für x86 Maschinen. Und jetzt kommst du, machst ein Full Backup von allem von einer x86 Hardware und machst einen restore auf einem RPi. Schon wird es Konflikte geben.
Vorstellen könnte ich mir hier eine Art Vererbungssystem. Also dass man z.B. eine Hauptkonfig auf x86-Basis macht. Und wenn dann ein ARM dazukommt, gibts für die eine Konfig, in der nur die Änderungen zu der x86-Variante drinstehen.
Und wenn Kodi das kann, dann wären die BackUps ja prinzipiell auch kein Problem mehr...
Auch mal nur wieder so rumgesponnen, (kuriose) Ideen darf man ja (hoffentlich) viele haben