Filme nach Qualität / Auflösung sortieren

  • Tag,

    ich plane diverse "Umbauarbeiten" und suche unter anderem eine Möglichkeit Filme nach der Qualität zur sortieren. Ich weiß das hat nur indirekt was mit Ember zu tun, da es im Endeffekt auf eine Sortierung im Explorer rauslaufen soll. Aber der Reihe nach:
    Ziel ist es Im Ordner X die Filme so zu sortieren, dass sie nach Qualtität bzw. Auflösung sortiert sind. Also erst 4k dann 1080p dann 720p usw.
    Am besten natürlich ohne eine Änderungen an den Dateien vorzunehmen.
    Ember hat diese Infos ja, aber leider gibt es keinen Filter für die Qualtität und ich wüsste auch nicht genau wie mich das dann im Hinblick auf den Speicherort und dessen Sortierung weiter bringt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Guß

    Gus

  • wie wäre es mit :

    Movies/Auflösung/Titel

    Auflösung kannst du ja als Argument zum Speichern nehmen, wenn du also den Überordner beim Auslesen nach der Auflösung benennst sollte es doch gehen?

  • Die Dateinamen geben die Auflösung nicht her. Aber das würde sich ja vermutlich mit Ember ändern lassen. Auch wenn ich darüber nicht gerade happy bin, ist es vermutlich die schnellste Möglichkeit.

    Ich glaube dann würde ich eher auf einen weiteren Ordner verzichten.

    Danke euch beiden für eure Ideen.

  • Ich wollte nochmal kurz Feedback geben:

    Nach langem hin und her, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass die Idee von @nevrion für mich am besten funktioniert.
    Ich habe also in den Embereinstellungen/Module/Umbenenner die Anpassung wie folgt vorgenommen:
    $R.$X.\$T.$X.($Y)

    Für mich ausreichend. schade ist nur, dass wenn man einen Film bereits nach dieser Logik umbenannt hat und er bereits in /Filme/Auflösung/.... liegt nochmals umbenwnnt, der Pfad sich in /Filme/Auflösung/Auflösung/.... ändert. Das muss man beachten. Vielleicht kann man das auch vermeiden, ich weiß aber nicht wie.

  • Vielleicht kann man das auch vermeiden, ich weiß aber nicht wie.

    Du kannst es vermeiden, indem du $B an erster Stelle verwendest. $B ist der Path der Quelle, damit wird der Path beim Umbennen absolut und der Film wird sich beim Editieren nicht mehr weiter in Unterordner "verschachteln". Für dich sollte folgendes Schema die Lösung sein:

    Code
    $B\$R.$X\$T.$X.($Y)


    Wenn du ohne $B arbeitest wird aktuell nicht geprüft, ob sich der Film bereits in einem Unterordner befindet, der schon richtig heisst. Wenn man also mehr als ein "Ordner"-Flag benutzt sollte man immer mit $B arbeiten, um dein genanntes Problem zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!