Logitech Harmony 950 & NUC7PJYH

• Guten Morgen Nerds,

Seit ein paar Tagen habe ich den NUC7PJYH. LE ist soweit eingerichtet. Nur bei der Steuerung halt es noch. Die Harmony 950 und mein NUC möchten noch nicht so richtig zusammenarbeiten. Das Bios vom NUC hab ich als erstes aktualisiert und dann den Haken bei Enhanced Customer IR Controller oder wie der Punkt heißt das Häckchen gesetzt. Als Profil für die Harmony habe ich Microsoft Microsoft Media Center Edition Keyboard genommen.

Hat jemand einen Tipp welches Profil besser funktioniert oder was ich vllt am NUC noch tun muss, damit die besser miteinander kommunizieren?

• Die Befehle kommen erst gar nicht an bzw. die die reagieren sind falsch belegt.

Ja so grundlegende Befehle wie Hoch / runter ; Laut/Leiser gehen erst gar nicht

Edit:

Hab es jetzt wohl hinbekommen:

Hersteller: Microsoft
    Gerät: Kodi

und die Aktion in der Harmony umgebaut. Hier habe ich Film schauen als Vorlage genommen und TV, AVR und NUC integriert. Vorher war es „benutzerdefiniert“ Damit hatte ich die oben geschilderten Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von essah (20. Juni 2019 um 15:07)

• Nachdem ich vom Entertain Receiver zurück auf den NUC gewechselt bin will es wieder nicht :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von essah (20. Juni 2019 um 17:20)

• Wenn es mit dem internen Empfänger vom NUC nicht geht, fällt mir nur noch ein Flirc oder ein günstiger IR Empfänger von z.B. Hama ein.

Meine Bee Box mit dem internen IR Empfänger und eine Harmony Elite harmonieren GsD wunderbar.

• Ja, ich wäre auch für den Flirc. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Ding leicht zu konfigurieren ist.

Anderenfalls kann man auch einfach Kodis [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] mit dem Keymap Editor Add-on bearbeiten und somit auch zum Ziel kommen. Viele Wege führen nach Rom ;)

• Ich glaub der wird es auch oder eventuell eine IR Verlängerung. Nach paar Tagen Nutzung habe ich gemerkt, dass ich die 950 in einem gewissen Winkel halten muss damit der NUC drauf reagiert.

• der Flirc ist bei mir auf der Rückseite meines HTPC. Ich muss gestehen, dass ich weiße Wände habe. Meine Elite hat keinerlei Probleme bzw der HTPC empfängt alles sehr sauber.

Mag bei der 950 anders sein. Ich hatte vorher eine Harmony 1000. Auch da ging es sehr gut mit dem Flirc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!