LibreELEC 8.2.3.1 (Krypton) auf S905X Box gecrasht

• Hallo,
    ich habe auf einer Box mit S905X Chip LibreELEC 8.2.3.1 (Krypton) laufen. Es läuft seit Monaten sehr gut und stabil. Kürzlich hat sich die Box jedoch mal aufgehängt. Gestern abend wieder. Ich habe mich dann gestern abend per SSH auf die Box geschaltet und Kodi gestoppt und dann wieder gestartet.
    Hier die Daten aus dem Crashlog. Kann mir jemand sagen, was das Problem war?

• erstens das und 2. hast du repositories installiert, die banned add-ons enthalten.

Das Ganze ist auch ein Community build. Da würde ich dir auch empfehlen, dich direkt an den zu wenden, von dem du das build hast. Sieht so aus als hätte es kszaq gemacht

• Hi SkyBird19080, hi DaVu,
    es ist ja eine Box mit S905X Chip. Da gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit, auf CoreELEC Leia updaten. Hatte ich auch eine Zeitlang am laufen, aber da hatte ich andere Probleme, die mich dazu bewegt haben, bei LibreELEC 8.2.3.1 zu bleiben. Oder habe ich noch andere Update Möglichkeiten?

Ich wußte nicht, daß ich Repos installiert habe, die banned addon-ons enthalten. Welche(s) Repos sind das denn und habe ich ein banned add-on installiert?

• Ich wußte nicht, daß ich Repos installiert habe, die banned addon-ons enthalten. Welche(s) Repos sind das denn und habe ich ein banned add-on installiert?

Ob du banned add-ons installiert hast kann ich ohne [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] nicht erkennen. Du hast aber das SaXBMC repo installiert und das gibt dir die Möglichkeit das Caretaker Add-on zu installieren welches bei Kodi auf der Banned Liste steht.

Prinzipiell ist die Sachlage so, dass wenn ein Repo ein Banned Add-on liefert, das Repo ebenso auf der Banned Liste steht. Das ist in dem Fall noch nicht der Fall. Liegt aber viel mehr daran, dass es wahrsceinlich einfach noch keinem aufgefallen ist.

Ich werde mich auch nicht weiter darum kümmern, sonst bekomme ich hier wieder gleich auf die Finger geklopft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!