Ich wunder mich gerade, dass noch keiner Emby vorgeschlagen hat. Wo ist denn der Messias?
Welche Informationen sollte man am besten von welcher Datenbank scrapen lasssen von Kodi?
-
D-Mart -
8. Juni 2019 um 19:30 -
Unerledigt
-
-
Kannst alle 3 Anlässen wenn du magst....
Wenn du schon NFOs hast - werden diese von Altlasten befreit......
Art wie Windows nicht updaten - sondern neu installieren - quasi
-
-
Oh ich lese Bauernschläue, schnell weg..
TMM3 benutzt die selben Scraping Quellen wie der Kodi Scraper. Genauso könntest Du Emby Media Manager nehmen. Allet dasselbe.
Es gibt Leute die ziehen sich die "Sicherheit" aus dem Ding das sie selber nochmal Hand anlegen.Und ja Emby Server ist eine weitere Alternative die ich sehr begrüße.
-
Zitat
Wenn du schon NFOs hast - werden diese von Altlasten befreit......
Du meinst, bei "Write clean Info..."?ZitatArt wie Windows nicht updaten - sondern neu installieren - quasi
Verzeihung, verstehe nicht. -
-
Zitat
Oh ich lese Bauernschläue, schnell weg..
Wie, was?!
Emby ist aber nur online verfügbar? Nicht als Programm, wie TMM? Dachte erst, Ember - oder wie das heißt - wäre gemeint.
-
Emby ist ein Server, denn du installieren kannst/musst:
-
-
Ich meinte damit das manchmal Tipps kommen da möchte ich nicht drüber nachdenken weil es mir Kopfschmerzen macht.
Emby Media Manager ist als Programm hier erhältlich und sehr mächtig und wird von @DanCooper gepflegt. -> Ember Media Manager
Emby Media Server hat nichts mit Emby Media Manager zu tun sondern ist ein eigenes Server Programm um seine Filme zu verwalten und abzuspielen mit kompletter Nutzerverwaltung und kann sehr leicht mit Kodi verwendet werden. Es sorgt z.B. dafür das Du mit deinem Kodi im Wohnzimmer einen Film siehst, stopst und dann im Schlafzimmer mit einem anderen Clienten weiter schauen kannst. -
Zitat
Emby ist ein Server, denn du installieren kannst/musst:
emby.media/
Danke für den Link. Also kein "normales" Programm? Da braucht man also wohl noch irgendwleche Zusatz-Geräte.ZitatEmby Media Manager ist als Programm hier erhältlich und sehr mächtig und wird von @DanCooper gepflegt. -> Ember Media Manager
Also Ember (oder heißt das jetzt auch Emby?), ja, das kenne ich, danke für den Lilnk.ZitatIch meinte damit das manchmal Tipps kommen da möchte ich nicht drüber nachdenken weil es mir Kopfschmerzen macht.
Welcher Tipp war denn da gemeint?ZitatEmby Media Server hat nichts mit Emby Media Manager zu tun sondern ist ein eigenes Server Programm um seine Filme zu verwalten und abzuspielen mit kompletter Nutzerverwaltung und kann sehr leicht mit Kodi verwendet werden. Es sorgt z.B. dafür das Du mit deinem Kodi im Wohnzimmer einen Film siehst, stopst und dann im Schlafzimmer mit einem anderen Clienten weiter schauen kannst.
Klingt aber irgendwie komplizierter. Ist vielleicht nicht so sinnvoll für nur einen einzigen Computer ohne Netzwerk. Man braucht dann bestimmt immer eine Internetverbindung, nach dem, was es da für Funktionen gibt wohl. -
-
ich meinte die Aussage von @agarnele die Du auch bereits nicht verstanden hattest.
Klingt aber irgendwie komplizierter. Ist vielleicht nicht so sinnvoll für nur einen einzigen Computer ohne Netzwerk. Man braucht dann bestimmt immer eine Internetverbindung, nach dem, was es da für Funktionen gibt wohl.
Ja, man denkt ja an die Zukunft.
Dauerhaft braucht man keine Internetverbindung - nur wenn man neue Dateien hinzufügt damit die Informationen runtergeladen werden können. Hat man allerdings schon NFO Dateien und die Fanarts vor Ort auf dem Server braucht man keine. Aber nun gut ich wollte Dich damit auch nicht verwirren.Also Ember (oder heißt das jetzt auch Emby?), ja, das kenne ich, danke für den Lilnk.
Ember Media Manager Ja... passiert einem halt.
-
Was jetzt für dich ein normales Programm ist und was nicht, verstehe ich nicht.
Du hast aber Recht, dass Emby seine Stärken erst ausspielt, wenn man es in einem Netzwerk mit ggf mehreren Kodi-Clients nutzt.
Eine Internetverbindung wirst du wohl immer brauchen, wenn du aus Online-Datenbamken wie TMDB scrapen willst. Wie soll das sonst funktionieren??
-
-
Zitat
Dauerhaft braucht man keine Internetverbindung - nur wenn man neue Dateien hinzufügt damit die Informationen runtergeladen werden können. Hat man allerdings schon NFO Dateien und die Fanarts vor Ort auf dem Server braucht man keine. Aber nun gut ich wollte Dich damit auch nicht verwirren.
Ja, leichte Verwirrung, aber klingt auf jeden Fall gut, überlege, es auszuprobieren, aber das klingt eben auch nach größerem Aufwand.ZitatWas jetzt für dich ein normales Programm ist und was nicht, verstehe ich nicht.
Na ja, TMM, Koid, Ember zum Beispiel, eigentlich ist ein Server für mich überhaupt kein Programm, wußte nicht, daß man so etwas auch installieren kann.ZitatDu hast aber Recht, dass Emby seine Stärken erst ausspielt, wenn man es in einem Netzwerk mit ggf mehreren Kodi-Clients nutzt.
Das klingt aber wirklich schon nach einer aufwändigen Einrichtung. Dann brauchte ich das wohl eher nicht.ZitatEine Internetverbindung wirst du wohl immer brauchen, wenn du aus Online-Datenbamken wie TMDB scrapen willst. Wie soll das sonst funktionieren??
Ja, wenn man scrapt, aber sonst wohl nicht. Bei Emby sah es so aus, als brauchte man eine Internetverbindung schon zum Synchronisieren und für andere Vorgänge / Funktionen, da gibt es ja viele Anwendungsmöglichkeiten offenbar. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so. -
Das klingt aber wirklich schon nach einer aufwändigen Einrichtung. Dann brauchte ich das wohl eher nicht.
Hast Du denn mehrere Geräte auf denen Du Kodi brauchst? So kompliziert ist das nicht.
-
-
Nein, nein, nur ein Gerät, deswegen brauchte ich es nicht, aber ich meinte, wohl wegen der anderen Vorzüge.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!