Welche Informationen sollte man am besten von welcher Datenbank scrapen lasssen von Kodi mit "Universal Movie Scraper"? Der "Universal Movie Scraper" ist doch der am besten geeignete Scraper für Filme, oder?
Und welchen nimmt man für Serien?
Welche Informationen sollte man am besten von welcher Datenbank scrapen lasssen von Kodi mit "Universal Movie Scraper"? Der "Universal Movie Scraper" ist doch der am besten geeignete Scraper für Filme, oder?
Und welchen nimmt man für Serien?
Für alles TheMovieDB.
Ich meine mich zu erinnern, daß die Berwertungen von IMDB besser sein sollen und auch Beschreibungen, Inhaltsangabe. Altersfreigabe vielleicht auch und noch ein, zwei.
Und TMDB auch für Serien? Nicht The TVDB? Dachte eigentlich, letztere wäre für Serien die Beste, das stimmt nicht?
daß die Berwertungen von IMDB
Welche man im TMDB Addon aktivieren kann.
Und TMDB auch für Serien? Nicht The TVDB? Dachte eigentlich, letztere wäre für Serien die Beste, das stimmt nicht?
Da der API Schlüssel von TheTVDB wechselt wie meine Unterhose empfehle ich TheTVDB nicht mehr.
Gut, also einfach für Serien, Filme nur TMDB.
ZitatDa der API Schlüssel von TheTVDB wechselt wie meine Unterhose empfehle ich TheTVDB nicht mehr.
Was bedeutet das? Was passiert, wenn der wechselt, was sind die Nachteile?
Was bedeutet das? Was passiert, wenn der wechselt, was sind die Nachteile?
Das bedeutet das die Zugangsdaten nicht mehr stimmen.
Kodi bekommt einen Fehler 403 beim Abruf.
Du bekommst keine Infos mehr.
Man muß sich da registriert haben? Ode was sind das für Zugangsdaten?
Das Kodi Team hat beim Anbieter einen so genannten Api Schlüssel und der kommt mit dem Addon mit.
Und die Daten für Serien von TMDB sind ähnlich gut, wohl nicht ganz so gut, wie die von TheTVDB, nehme ich an.
Warum fragst du alles bis aufs kleinste? So ein Projekt lebt vom Mitmachen
Also wenn was nicht stimmt verbesser das oder melde den Fehler.
Und ja, es gibt diverse Unterschiede. Kommt auf die Serie an welches von beiden genauer ist.
TheTVDB nimmt z.B. nur Daten der Erstausstrahlung auf, liegt aber damit bei Doppelfolgen halt manchmal verkehrt.
Hingegen hatte ich letztens jemanden der die Erstausstrahlung tatsächlich vorliegen hatte aber bei TheMovieDB "nur" die aktuelle DVD Ausgabe war.
Also ich vermisse Tvdb bei den Serien nicht wirklich.
Wenn mehr User bei TMDB helfen würden, zieht TMDB bald an Tvdb vorbei.
ZitatWarum fragst du alles bis aufs kleinste? So ein Projekt lebt vom Mitmachen
Ja, ja, natürlich, aber da sind so viele (Kombinations-)Möglichkeiten, mal ist das eine anscheinend besser, mal das andere plötzlich, schwer zu entscheiden. Aber wenn man TMDB für alles gut nehmen kann, bin ich damit zufrieden wohl. Die Bewertungen auf IMDB (vielleicht auch andere oder alle) sind ja eigentlich nach meinen Erfahrungen sowieso nicht zu gebrauchen, nicht mal als Anhaltspunkt.
Also hier mein Senf:
Ich scrapen alles selber mit TMM3 (siehe mein Threat dazu)
Alles mit TMDB, ansonsten gerne beim Ösi Scraoer der dabei ist (i love Ösi)
Verzeihung, verstehe so gut wie gar nichts, kannst Du das nochmal anders ausdrücken?
Tmm3 : Tinymediamanager 3
Das Thema dazu:
TMM3 SNAPSHOT TUT (for Dummies - not for Nerds, perhaps?!)
Ah ja, vielen Dank.
Kodi nimmst Du zum Scrapen gar nicht mehr? Die Daten, die TMM scrapet kann Kodi lesen / in seine Datenbank laden?
Nein ich nutze den internen Scraper nie.....
Wichtig: in KODi bei Einspeisung der Quellen :
Statt TMDB Scraper -> Local NFO Reader einstellen..... Fertig
Wirst wundern, wie schnell er dann ist (je nach Client)
Kodis Scraper benutzt Du also gar nicht.
ZitatStatt TMDB Scraper -> Local NFO Reader einstellen..... Fertig
Meinst Du das hier:
Dann liest Kodi nur die bereits vorhandene nfo-Datei? Lädt nichts runter? Ud das Ergebnis ist sozusagen das Gleiche, als hätte Kodi selber gescrapt?
Ja genau diese Einstellung....
Deswegen vorher scrapen, Mann kann ja sogar selber die Daten bearbeiten......
Hier kann ich alle 3 nfo-Dateien aktivieren?
Die untere ist für DVDs, die auf Festplatte kopiert wurden?
Und unter welchen Umständen, wozu sollte man das hier nehmen? Welche Vorteile hätte das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!