​Welche Informationen sollte man am besten von welcher Datenbank scrapen lasssen von Kodi?

• Welche Informationen sollte man am besten von welcher Datenbank scrapen lasssen von Kodi mit "Universal Movie Scraper"? Der "Universal Movie Scraper" ist doch der am besten geeignete Scraper für Filme, oder?

Und welchen nimmt man für Serien?

Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

• Ich meine mich zu erinnern, daß die Berwertungen von IMDB besser sein sollen und auch Beschreibungen, Inhaltsangabe. Altersfreigabe vielleicht auch und noch ein, zwei.

Und TMDB auch für Serien? Nicht The TVDB? Dachte eigentlich, letztere wäre für Serien die Beste, das stimmt nicht?

• daß die Berwertungen von IMDB

Welche man im TMDB Addon aktivieren kann.

Und TMDB auch für Serien? Nicht The TVDB? Dachte eigentlich, letztere wäre für Serien die Beste, das stimmt nicht?

Da der API Schlüssel von TheTVDB wechselt wie meine Unterhose empfehle ich TheTVDB nicht mehr.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Gut, also einfach für Serien, Filme nur TMDB.

Zitat

Da der API Schlüssel von TheTVDB wechselt wie meine Unterhose empfehle ich TheTVDB nicht mehr.

Was bedeutet das? Was passiert, wenn der wechselt, was sind die Nachteile?

• Was bedeutet das? Was passiert, wenn der wechselt, was sind die Nachteile?

Das bedeutet das die Zugangsdaten nicht mehr stimmen.
    Kodi bekommt einen Fehler 403 beim Abruf.
    Du bekommst keine Infos mehr.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Warum fragst du alles bis aufs kleinste? So ein Projekt lebt vom Mitmachen :)
    Also wenn was nicht stimmt verbesser das oder melde den Fehler.
    Und ja, es gibt diverse Unterschiede. Kommt auf die Serie an welches von beiden genauer ist.
    TheTVDB nimmt z.B. nur Daten der Erstausstrahlung auf, liegt aber damit bei Doppelfolgen halt manchmal verkehrt.
    Hingegen hatte ich letztens jemanden der die Erstausstrahlung tatsächlich vorliegen hatte aber bei TheMovieDB "nur" die aktuelle DVD Ausgabe war.

--------------

• Zitat

Warum fragst du alles bis aufs kleinste? So ein Projekt lebt vom Mitmachen :)

Ja, ja, natürlich, aber da sind so viele (Kombinations-)Möglichkeiten, mal ist das eine anscheinend besser, mal das andere plötzlich, schwer zu entscheiden. Aber wenn man TMDB für alles gut nehmen kann, bin ich damit zufrieden wohl. Die Bewertungen auf IMDB (vielleicht auch andere oder alle) sind ja eigentlich nach meinen Erfahrungen sowieso nicht zu gebrauchen, nicht mal als Anhaltspunkt.

• Kodis Scraper benutzt Du also gar nicht.

Zitat

Statt TMDB Scraper -> Local NFO Reader einstellen..... Fertig

Meinst Du das hier:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann liest Kodi nur die bereits vorhandene nfo-Datei? Lädt nichts runter? Ud das Ergebnis ist sozusagen das Gleiche, als hätte Kodi selber gescrapt?

• Hier kann ich alle 3 nfo-Dateien aktivieren?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die untere ist für DVDs, die auf Festplatte kopiert wurden?

Und unter welchen Umständen, wozu sollte man das hier nehmen? Welche Vorteile hätte das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!