Hallo in die Runde,
Nachdem ich Kodi 18 auf Libreelec laufen hatte, bin ich nun auf Max2play gewechselt, aufgrund von LMS und Squeezeplayer. Nun eine Frage zu Kodi, das jetzt neben Max2Play läuft: Mein Setup besteht aus Raspberry 2, Synology NAS, Filme liegen als 1:1 MkV Kopie von Blu-Rays auf dem NAS. Wenn ich nun einen Film starte, entstehen beim Start von manchen Filmen Artefakte, sprich sehr starke Pixelfehler. Diese sind dann aber ca. nach 2 Sekunden verschwunden. Das gleiche Problem tritt bei Kapitelsprüngen auf. Unter Libreelec traten diese Artefakte nicht auf.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Gruss Daniel
Artefakte unter Max2Play
-
feeder6 -
4. Juni 2019 um 09:57 -
Unerledigt
-
-
max2play hängt mW mit den Versionen immer etwas hinterher....sind die schon bei 18.2?
-
-
-
wenn die Einstellungen genauso wie vorher sind, habe ich keinen Erklärung evtl ist der Raspi mit der Gesamtanforderung etwas überfordert...?
ich habe Video und Audio getrennt.
und selbst da überlege ich den LMS von dem Picoreplayer zu trennen...da der LMS oder picoreplayer sich ab und an mal verschluckt....
-
-
Meine Vermutungen liegen darin, dass der LMS zuviele Rescourcen verbraucht und der Pi dann nicht mehr genug Power für die Videos hat. Ich werd das heut Abend mal testen.
-
So, Stand der Dinge:
Wenn ich den LMS ausschalte, läuft es bei der Filmwiedergabe besser. Somit hat der Pi nicht genug Power um beides laufen zu lassen. Was kann ich nun tun:
-LMS auf dem NAS installieren-wird sicherlich nicht funktionieren. Mein DS110j ist schon etwas älter und hat nur 128MB RAM
-Kodi als alleiniges System laufen lassen (Libreelec) und Musik mit der KodiRemoteControl abspielen. Wobei ich doch LMS und ipeng bevorzuge.
-einen zweiten Pi nur für Musik anschaffen-ungern, da ich gerne so wenig Geräte rumstehen habe wie es nur geht
-ein performanteres NAS ist mir auch zu teuer
-vielleicht einen Pi 3, der hat mehr Feuer als der 2erWas top wäre: Der LMS müsste sich bei max2play automatisch ausschalten sobalb man Kodi startet. Der Squeeze Player stopt ja auch dann, das sollte doch mit Kodi auch irgendwie finktionieren?! Da hab ich aber leider keine Ahnung von.
-
-
der LMS braucht ja nicht viel Power....da würde ich das mit dem NAS mal versuchen.
evtl einen Raspberry Zero als picoreplayer?
auf den 2er Raspi LE.
oder eben einen 3er.....wobei ich einen 3er nutze und der hakt auch ab und an als LMS und Player....aber relativ selten (ca 1 x im Monat...)
-
Größter Vorteil vom 3er als Player ist die deutlich schnellere Bootzeit.
Der Zero läuft bei mir nur so einigermaßen. Evtl müßte man den kühlen.
Das Platinchen wird unverhältnismäßig heiß. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!