pvr simple client/Skin Frage?

• Moin in die Runde,
    vorab,ich würde es verstehen wenn man mir nicht Hilft (Nach meinen dummen Komentaren )
    Aber ich versuche es dennoch.
    Ich habe seit Jahren den Skin aeon nox 5 Bin da auch sehr zufrieden mit und hab es auf meine bedürfnisse angepasst.
    Es gibt aber eine sache,wo ich nicht weiter weis?
    Bei dem Skin, Estuary gibt’s auf der Hauptseite (TV) ein eintrag,Zuletzt gesehene Kanäle.Ist das irgendwie möglich,das auch in den Skin aeon nox 5 einzubinden?
    Gruss Pat-Rick

• Ich hab davon keine genaue Ahnung, aber das ist die Zeile die dies einbindet aus der Home.xml:

Code
    <include content="WidgetListChannels" condition="System.HasPVRAddon">
                                <param name="content_path" value="pvr://channels/tv/*?view=lastplayed"/>
                                <param name="sortby" value="lastplayed"/>
                                <param name="sortorder" value="descending"/>
                                <param name="widget_header" value="$LOCALIZE[31016]"/>
                                <param name="widget_target" value="pvr"/>
                                <param name="list_id" value="12200"/>
                            </include>

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Danke SkyBird für die Info. Ich lasse es auch erstmal,da ich nicht wirklich weis,wie ich das umsätzen soll? Aber vielleicht ergibt sich ja ma was.

• Moin,
    bin nun ein Schrit weiter,Danke an Kaffepausse ;)
    Der befehl ist es (<action>ActivateWindow(pvr://channels/tv/*?view=lastplayed)</action>) nur wie binde ich den ein,das es mir wie auf dem Obrigen Foto angezeigt wird?
    Einer ne Idee?
    Gruss Pat-Rick

• Ich kann dir ad-hoc keine Lösung bieten, aber vielleicht ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Skybird hat schon ganz Recht mit dem, was er zeigt. Ohne das böse zu meinen, ist das noch nicht alles. Das, was Skybird da zeigt ist ein "include", der dort eingebunden wird. Sieht man an include content=".....". Das "content" besagt, dass das auch Variablen/Parameter mit im Spiel sein werden, aber eins nach dem anderen. Um genau zu wissen, musst du dir den "content" anschauen. Wenn da steht:

<include content"WidgetListChannels" .....</include>

dann gibt es auch IMMER!!!! ein:

<include name="WidgetListChannels">

Danach musst du in Estuary suchen um genau zu wissen, was da gemacht wird und wie. Ich mache es dir einfach:

https://github.com/xbmc/xbmc/blob…e.xml#L456-L596

Das ist die komplette include. Ziemlich groß mit 140 Zeilen. Aber das ist halt manchmal so ;)

Jetzt siehst du die ganzen param name"....". Das sind Parameter, die an die include übergeben werden, die dann für diese Include einen entsprechenden value="...." (Wert) haben. Das musst du vergleichen, wann für welchen Parameter welcher Wert gesetzt wird um zu verstehen, was da passiert.

Weiter ist das Problem bei Estuary, dass in dieser Include weitere Includes drin sind, die du ebenfalls ggf. verfolgen musst, was die Suche schon recht schwer macht. Estuary ist nicht ungedingt ein Skin an dem man üben und lernen kann. Der ist, wie ich finde, schon recht komplex.

Um dir ggf eine Lösung anbieten zu können....möchtest du bei Aeon Nox 5 wo du den Pfeil gesetzt hast, die komplette Liste der gesehen Kanäle haben, oder nur einen "Button", der, wenn du darauf klickst, zum entsprechenden Fenster wechselt?

Eine komplette Liste wird schwierig werden, da der Platz dafür recht begrenzt ist. Ein einzelner Button, der auf ein anderes Fenster verlinkt ist ggf. einfacher.

Man könnte auch noch andere Spielereien machen....eine bestimmte Taste belegen, die ein anderes individuelles OSD öffnet, welches dir dann eine Liste mit zuletzt gesehenen Kanälen zeigt...aber das würde wirklich ein wenig zu weit gehen, denn (für mich) würden das viele viele Stunden Arbeit bedeuten ;)

• Moin,
    danke für die beschreibung.

Um dir ggf eine Lösung anbieten zu können....möchtest du bei Aeon Nox 5 wo du den Pfeil gesetzt hast, die komplette Liste der gesehen Kanäle haben, oder nur einen "Button", der, wenn du darauf klickst, zum entsprechenden Fenster wechselt?

Mir würde es reichen,wenn man nen Button hat wo man zb die letzten 3-5 Kanäle sieht,wenn man draufklickt.

• Wo hast du Aeon Nox 5 her? Der ist nicht im Kodi repo. Der Skin, dern ich über die GUI installieren kann ist der "Aeon Nox 5: Silvio"

Soweit ich sehen kann, hat Aeon Nox 5 auch noch keinen Leia Support. Der Master Branch von Aeon Nox 5 ( https://github.com/BigNoid/Aeon-Nox ) hat zwar die passende Kodi GUI verion (5.14.0) aber im Kodi repo finde ich den so noch nicht und seit Januar gab es für diesen Branch auch keine Updates.

Aber egal....

Das scheint wohl schwieriger zu sein, als ich dachte.

Es gibt für "Last Viewed" kein eigenes Fenster. Das ist nur eine Liste, die generiert wird. Somit kann man nicht auf ein Fenster mit einem Button click zurückgreifen welches von Kodi Core nicht existiert.

Was man machen könnte wäre prinzipiell diese Liste unterhalb des VideoOSDs hinzuzufügen. Das würde aber auch bedeuten, dass der Overlay des VideoOSD größer wird und man weniger vom eigentlichen Video sieht.

oder

ein Custom Window anlegen welches nur diese Liste zeigt.

Denn das ActivateWindow(pvr://channels/tv/*?view=lastplayed) bei "onclick" auszuführen, geht nicht. Da (pvr://channels/tv/*?view=lastplayed)[ ein "Content Pfad" (also der Pfad zu einem Gewissen Inhalt einer Liste) ist und kein eigenes Fenster zu welchem man navigieren kann.

Falls ich falsch liegen sollte, dann möge mich @kaffepausse71 bitte korrigieren.

• Moin,
    ich Danke euch für die Hilfe :) Wenn es sich nicht umsätzen lässt, ist das nicht so wild. Aber vielleicht ergibt sich da ja ma was? Ich könnte mir schon vorstellen,das der ein oder andere da auch Intresse dran hätte?
    Gruss Pat

• Wird so schnell nicht umgesetzt werden. Ich finde es jetzt nicht mehr, aber irgendwo hatte ich einen PR gelesen, wo man schon mal vorgeschlagen hat gewisse Dinge in ein eigenes Fenster zu erstellen. Ist abgelehnt worden.

So lange es da kein eigenes Fenster für gibt, so lange kann man da nichts machen, bis auf das, was ich vorgeschlagen habe.

• Ich nehme alles zurück....in dem, was ich oben angesprochen habe ging es um was anderes. Nämlich um das automatische starten eines Dialogs beim Start von Kodi

• Sorry für die späte rückmeldung :( Ich bin da auch mehr alls überfragt! Aber wenns nicht geht,ist es halt so :( Aber vielleicht ergibt sich ja ma was,zu dem Thema.
    Gruss und euch allen, nen schönes WE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!