Das Problem habe ich komischerweise auch seit ein paar Wochen. TVHeadend und EasyEPG sind aber nativ auf meinem Server installiert.
Glaube auch nicht das es an EasyEPG liegt. Die XML wird korrekt erstellt, wenn ich den Befehl zum Hinzufügen manuell ausfürhe dann funktioniert das auch. Die XML ist es also anscheinen nicht.
[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
-
easy4me -
1. Juni 2019 um 21:46 -
Erledigt
-
-
@Simaryp also mein Container cleared das xml Verzeichnis bei jedem Start, ja.
Warum lässt du denn eigentlich den cronjob stündlich laufen? Das ist doch unnötig viel... Bei mir dauert ein einziger Durchlauf (auf einer zugegeben lahmenkiste) bei etwas über 20 Sendern auch schon so ca 45 Minuten...
So etwas könnte natürlich dazu führen, dass bei dir am Ende quasi nie eine greifbare xml vorhanden ist...
-
-
@darkside40 schreibst du das dann von Hand auf den Socket?
-
? Bei mir sind die 20 Sender nach ner Minute durch.
Ich wollte es einfach öfter haben, weil ich vorher bei zwei mal am Tag zu wenig updates hatte. Sowas wie Sendungsthemen etc. -
-
Jo, das reine epg ziehen geht bei mir auch schnell, aber ich nutze noch ein paar der erweiterten Möglichkeiten von easyepg
-
Zum Beispiel? 45 Minuten klingt schon lang.
-
-
Da geht es um die installierbaren Addons:
2) USE ADDON SCRIPTS
- add/remove addon scripts provided by official and public repositories
- currently supported: RATING MAPPER and NEW IMDB MAPPER
und ggf. noch Pre- oder Post-Shell Scripts.
Das reine ziehen vom EGP geht sehr schnell, die Nachbearbeitung mit den beiden Addons braucht schon seine Zeit. -
Genau, die laufen bei mir beide noch drüber...
-
-
@darkside40 schreibst du das dann von Hand auf den Socket?
Ja wenn ich merke das es nicht funktioniert hat dann mach ich das so.
-
Aber normal nutzt du sonst nicht den Socket? @darkside40 bin mir nicht sicher, ob das noch so ist, aber es gab da wohl Mal nen Bug mit dem dicken... Daher schreibt mein Container das mit nem sleep dazwischen 2 Mal rein
-
-
Doch der Cronjob nutzt sonst auch den Socket und es hat ja auch Jahrelang gut funktioniert.
-
Ich habe das jetzt mal auf nen sechs Stunden Rythmus runter genommen. Aber bis darauf, dass die XML Datei, die nach dem manuellen Trigger erzeugt worden ist, gelöscht wird, passiert nichts. Ist vlt. in meiner crontab was kaputt gegangen? So sieht die jetzt aus:
0 0,6,12,18 * * * su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.process" easyepg > /proc/1/fd/1 2> /proc/1/fd/2
-
-
ich bin nicht sicher ob das mit den komma-werten so geht, probier Mal 0 */6 * * *
-
Nö, das geht schon so. Datei wurde auch erfolgreich gelöscht. Bloß keine neue abgelegt.
Der nimmt dann diese Liste an Werten. Habe das so gemacht, weil ich das dann mit dem Import synchronisieren kann.Aber der Befehl ist so korrekt? Wenn ich den im Container manuell ausführe, dann ist er ruckizucki fertig, aber danach keine XML-Datei vorhanden.
-
-
-
wem gehört denn das exportierte xml verzeichniss, easyepg ? auf welchen lokalen user ist easyepg gemappt ?
ich denke dort ist der feheler zu suchen.**edit
falls es hilft, mein crontab ist ähnlich 15 0,6,15 * * * su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.process" easyepg > /proc/1/fd/1 2> /proc/1/fd/2 -
-
Ich habe den über "crontab -e " angepasst.
Die docker laufen alle als user docker mit UID und GID 1004. Die Ordner liegen alle im home Verzeichnis dieses users.
Beim Mount der Ordner von TVHeadend und easyepg gibt es natürlich einen Überlapp. Aber das muss ja so und ging immer. Das mounting steht ja in den Befehlen zur Erzeugung der Container, die ich gepostet hatte.Edit: Wenn ich im manuellen Aufruf das su -s entferne, dann funktioniert es und ich erhalte eine xml Datei.
-
Wie bist Du denn in den Container rein gegangen, also als welcher User? Denn:
Mein Container führt den Cronjob als root aus, daher auch das "easyepg" vor dem ">". gehst Du jetzt als normaler User "easyepg" rein und machst "crontab -e" dann legst Du einen zusätzlichen Cronjob für diesen User an. Das könnte evtl. dann wirklich komplett failen.
Und, ehrlich gesagt, mein Container hat doch genau wie das ändern der Cron-Zeiten einen Parameter den Du auch schon übergibst. Eigentlich gibt es keinerlei Grund da irgendetwas innerhalb des Containers machen zu müssen von Hand:
Da shreibste einfach Deine Zeiten rein und gut is...
-
-
Ich bin immer so reingegangen:
sudo docker exec -it easyepg /bin/bash
Drin war ich dann root. -
OK, vom User her passt das, aber:
Mein Container hat nicht umsonst den oben genannten Parameter! Bei jedem Start des Containers wird die Crontab automatisch neu auf Basis dieses Parameters erzeugt. Von Hand geänderte Crontabs gehen dabei verloren. Von Hand ändern ist daher keine gute - und vor allem keine persistente - Idee. Zum Testen natürlich sicherlich OK
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!