Heute Nacht wurde ein vollständiges EPG erstellt.
[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
-
easy4me -
1. Juni 2019 um 21:46 -
Erledigt
-
-
Heute Nacht wurde ein vollständiges EPG erstellt.
-
-
@BJ1 konntest du das Problem denn vorher nach einem reinen Neustart nochmal verifizieren? Das wäre ja dann der Beweis gewesen das der Neustart und nicht das eigentliche Update des Containers das Problem ist.
Das Problem war dann also eine fehlerhafte UID/GID, korrekt?
-
Das Problem war dann also eine fehlerhafte UID/GID, korrekt?
Das sieht so aus. UnRaid verhält sich bei Updates allerdings manchmal "seltsam". Ob wohl nämlich ein Update angezeigt wird, werden keine Daten gepullt. Das Docker-Image wird aber in jedem Fall neu gebaut und dann natürlich auch neu gestartet. Ich behalte das mal im Auge.
-
-
Seit ein paar Tagen habe ich bei dem Anbieter Horizon, Duplicate channels.
Tnt serie hd, Nat Geo HD und discovery hd.
Ist aber nur ein Kanal von ausgewählt, kein HD+SD.
-
Sagt mal Leute gibt es eigentlich irgendeinen Anbieter der RTL UHD mit drin hat.
Davon mal abgesehen ich habe das Script jetzt schon eine ganze Zeit lang unverändert laufen. Ist Horizon immer noch eine gute Quelle für die Info's oder gibt es schon ne bessere? -
-
So, zu früh gefreut. Magenta ist wieder leer. Langsam komme ich aber hinter den Mechanismus.
- In der Nacht von So. zu Montag erfolgt ein Check auf Dockerupdates (nur der Check!)
- der darauf folgende Lauf um 03:00 hat schon kein Magenta mehr. chlist und chlist_old im tkm\de sind leer.
- ein Update (meist am folgenden Tag) bringt die Channellist nicht zurück
An UID/GID liegt es also nicht, sondern eher am Update-Check von UnRaid. Keine Ahnung, was das System da macht... Ich werde jetzt erstmal wieder alle Magenta selektieren.
Die Check-Frequenz im Unraid werde ich auf 4 Wochen hochsetzen. So ein Mist.
-
Du könntest mit dem Plugin Userscripts auch einrichten das wöchentlich (Montags 02:00) Magenta zurück gesichert wird ^ wäre nicht im Sinne des Erfinders, aber immerhin machbar.
Trotzdem verstehe ich nicht wieso das nur Magenta betrifft, auch verstehe ich nicht wieso das bei mir nicht passiert..
Mysteriös -
-
@BJ1 nochmal zur Sicherheit die Rückfrage: Das passiert nur bei Magenta und Du hast auch andere Anbieter eingerichtet bei denen das nicht passiert?
@DeBaschdi Hattest Du mal wegen meiner Theorie nachgesehen in Bezug auf das Perl was wohl passiert wenn entweder keine oder eine falsche/leere Antwort ankommt? So auf den ersten Blick könnte das dazu führen, dass die datei geleert wird und in der Folge daher dann auch leer bleibt, oder?
-
@BJ1 nochmal zur Sicherheit die Rückfrage: Das passiert nur bei Magenta und Du hast auch andere Anbieter eingerichtet bei denen das nicht passiert?
Nur bei Magenta. Zusätzlich wird vor Magenta noch noch Horizon gegrabbt - das funktioniert.
-
-
@BJ1 Im gleichen Container im gleichen Durchlauf sicherlich?
-
Ja sicher...
-
-
Nicht falsch verstehen, ich versuche nur weiter einzugrenzen wo die Ursache zu suchen ist
-
Das ist mir schon klar. Seltsam ist eben, dass nach einem Update-Check (1x Woche von So. auf Mo. ca 0:00 Uhr) der Magenta-Grabber anschliessend versagt. Keine Ahnung, was unRaid da beim Check veranstaltet.
-
-
Ja, das updaten von docker-containern automatisch zu machen ist schon nicht so ganz trivial. Im Normalfall (als Mensch) wäre die Verwendung eines Tags in Form der Versionsnummer eigentlich am besten, mit manuellem Update. I.d.R. nimmt man aber eigentlich eher das Tag "latest" und entfernt einmal alles was da irgendwie mit im Zusammenhang steht und startet den Container dann wieder neu, was dann das "neue latest" pulled. Das macht man insbesondere deswegen, weil ein Image ja aus diversen Build-Artefakten besteht die sonst allesamt einfach liegen bleiben würden - auch die der alten, nicht mehr verwendeten, Versionen.
Der Update-Check wird vermutlich nur das Erstellungsdatum des im Moment verwendeten Images gegen die Registry prüfen, ob es da mit dem gleichen Tag aber neuerem Datum etwas findet.
Aber ich sehe da insgesamt eigentlich keinen direkten Zusammenhang zu Deinem Problem, denn normalerweise lässt man Volumes (also die reingegebenen Verzeichnisse) dabei komplett unangetastet, damit's hinterher ganz normal wieder läuft. Und wenns bei Horizon geht (und bei @DeBaschdi selbst ja auch unter unraid) tue ich mich schwer damit die Ursache (nur) bei Unraid zu suchen. Andererseits ist ja jedes Mal mindestens der Update-Check von Unraid der Auslöser der für sich betrachtet aber vermutlich nicht mal den Container neu startet (was ja vorher eine Idee von mir war, dass es der Neustart sein könnte).
-
@DeBaschdi hattest du meinen Beitrag auf Seite 81 (vorletzter) dieses Threads gesehen und Mal reingeschaut?
-
-
gelesen ja, aber noch nicht geschaut
-
hi, ich habe das easyepg mal in einer ubuntu vm mit telekom als provider getestet. es ging sehr schnell, das ist cool.
mein problem ist die zuordnung der kanäle zu den sendereinträgen der epg xml. macht ihr das manuell oder benutzt ihr da auch ein skript, dass die einträge automatisiert richtig benennt?
bei der generierten m3u von telerising (zattoo de) sind die rytec ids nicht korrekt.so wie ich es mir zusammenreime, sind die rytecids ein inoffizieller standard um die kanäle einer playlist den epgeinträgen zuzuordnen.
ich konnte über ihn nicht viel im internet finden. für einige sender gibt es laut easyepg keine ids von rytec.
ohne rytec wird anstatt "tvg-id" der "channel name" genommen, der 1:1 mit dem namen in der playlist übereinstimmen muss, damit der guide im player angezeigt wird, richtig? -
-
Moin Leute,
ich habe gerade ein Problem und zwar kann ich den Sender Insight TV nicht von Swisscom Grabben.
Wenn ich das versuche krieg ich immer folgende Meldung:========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============
[ DUPLICATE ] <channel id="Insight">
[ EPG ERROR ] XMLTV FILE CONTAINS DUPLICATED CHANNEL IDs!=======================================================
Jemand ne Ahnung woran das liegt?
-
Vermutlich hat der Anbieter sowohl für Insight als auch für Insight UHD die identische Kanal ID genommen, was zum o.g. Fehler führt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!