[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• So , hat mir keine Ruhe gelassen , habe gerade angehalten und die cron Zeiten versucht zu aendern... Geht nicht mehr.
    Es wird wieder nichts uebernommen...wie festgenagelt...das soll wer verstehen.
    Irgend etwas stimmt da nicht...ich verstehs nich mehr was da los ist.
    Nur beim ersten (NEU) Installieren hat er die cron Zeiten uebernommen.
    Alle anderen Variablen werden geaendert nur der cron ist wie Festgenagelt.
    Irgendwer noch eine Idee ...ich weiss nuescht mehr.

m.f.g. joto

• So ich hab mir mal die Muehe gemacht und die Umgebungsvariablen ausgeben lassen:

Ich frage mich nur was das da in der $FREQUENCY ist was ich da angezeigt bekomme?
    Sieht irgendwie komisch aus , sollten da nicht die cron Zeiten drinnstehen?

m.f.g. joto

• Sieht aus wie die Verzeichnisse der root-ebene...

@joto62 kannst du Mal bitte innerhalb des Containers ein cat /etc/easyepg.cron machen und Posten was da heraus kommt?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das was du gesetzt hattest im Fall des Outputs oben 2 Mal den * beinhaltete?

GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

2 Mal editiert, zuletzt von dlueth (21. Januar 2020 um 01:52)

• So bin wieder zu Hause.
    Ich wusste nicht das ich wenn ich $ vor der Variablen mache auch noch " angeben muss.
    Habe ich mal gemacht :

Code
    root@qoopido-easyepg:/# cat /etc/easyepg.cron
    0 8 * * 0,2,5 su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.process" easyepg > /proc/1/fd/1 2> /proc/1/fd/2

root@qoopido-easyepg:/# echo "$FREQUENCY"
    10 8 * * 0,2,5

Wie es fuer mich aussieht wird $FREQUENCY nicht uebergeben wenn ich den Container starte.
    Habe mal mit nano im container die easyepg.cron bearbeitet ... dann gehts.

m.f.g. joto

• Nee wenn ich die easyepg.cron mit nano bearbeite und abspeichere dann ist es auch nach dem Neustart noch vorhanden.
    Nur in der $FREQUENCY da steht dann der Variablenwert drin den ich beim Start angebe.
    Neuinstalation habe ich auch schon mehrfach probiert...beim instalieren wird der werd aus $FREQUENCY uebergeben danach ist mit aendern Essig...geht dann nur noch mit nano in der easyepg.cron die in etc liegt.

m.f.g. joto

• Keine ahnung dlueth ob es da was gibt in naechster Zeit.
    Habe da im Forum auch nichts gefunden was dem Problem nahe kommt.
    Muesste ich mal Synology anschreiben .... aber ich kann mir die Antwort schon fast denken die ich von denen bekomme.

m.f.g. joto

• @joto62 Nur nochmal zum Abklopfen, ob meine Idee einer Lösung funktionieren würde:

1. Bei frischer Installation auf der Syno übergibt er beim ersten start die FREQUENCY korrekt?
    2. Bei jedem weiteren Start übergibt die Syno Murks (oder gar nichts, so dass der Default von 2:00 Uhr nachts greift?)

• Jep...dlueth.
    Ich habe aber gerade gesehen das es nach dem letzten Docker update Probleme mit den Variablen gegeben haben soll.
    Ich werde mich einmal versuchen da rein zu lesen und gegebenfalls ein Docker Downgrad versuchen.
    Wenn das nicht klappen sollte koennte ich ja bescheid geben wenn du das so willst und dich an einer Loesung machen.
    Wenn es an der Syno liegen sollte finde ich das sowieso nicht fair dir gegenueber...das will ich ja eigendlich garnicht.
    Deine Muehe in Ehren aber lass mich erst einmal schauen ob ich die Syno ueberreden kann das Spinnen auf zu hoeren.
    Dank dir aber jetzt schon fuer deine , EURE , Muehe.
    Ich werde auf jeden fall bescheid geben,

m.f.g. joto

• Jo, ist gut, gib mal bescheid auf jeden Fall. Normalerweise würde ich das wohl auch so sehen und nur ungern ne "Sonderlösung" einbauen, aber die Idee ist eigentlich relativ simpel:

Im Dockerfile definierte Volumes werden seitens Docker immer persistiert, wenn sie nicht sowieso von außen übergeben werden. Genau in einem solchen Volume könnte man also initial die Frequency oder vielleicht auch das komplette Cron-File ablegen. Beim starten würde dann geprüft werden, ob in dem Volume bereits Werte (bzw. eine entsprechende Datei) liegen und wenn ja, würden diese die übergebenen "Overrulen". Man bräuchte dann lediglich einen weiteren Parameter für den Container mit dem man diesen "Modus" aktivieren kann, da er halt nicht für alle nötig ist und ggf. zu Problemen führen könnte, wenn jemand nachträglich die Frequency anpassen will (und es technisch möglich ist, anders als bei Syno scheinbar).

• @joto62 Ergänzende Rückfrage: Kannst Du meine Frage unter 2. oben nochmal beantworten bitte?

Also: Übergibt die Syno bei jedem weiteren Start gar nichts (was dann zum default von 2:00 Uhr nachts führt) oder kompletten Unsinn?

• Und noch eine Rückfrage @joto62:

Ist FREQUENCY zufällig der erste/letzte Eintrag der Liste an Parametern im Web-IF der Syno für diesen Container? Würde es evtl. Sinn machen den Parameter für Dich mal testweise umzubenennen?

• Nein ist der 6 Eintrag im Web-If.
    Keine Ahnung ob das umbenennen Sinn macht.
    Habe gerade Docker downgradet , alles neuinstalliert , keine Veraenderung alles beim Alten , laesst sich nach dem ersten Start nicht mehr Umaendern FREQUENCY.
    Nu weiss ich auch nicht mehr weiter.

m.f.g. joto

• @dlueth: Bin unter OMV auch gerade vom mod242 Container auf Deinen umgestiegen. Der Transfer lief ohne grössere Probleme. Habe nur eine Frage zur Ablage einer kombinierten "guide.xml": Bei der Container Config habe ich `/easyepg/xml` auf `/sharedfolders/AppData/tvheadend/data` gemapped. Dort werden dann aber auch die xmls der Einzelgrabber hingeschrieben, z.B. "horizon_de.xml", "magenta_tv.xml", "radiotimes_uk.xml", zusätzlich zu der kombinierten "guide.xml". Der interne TVH Grabber liest dann aber sämtliche "*.xml" files im `tvheadend/data` folder ein, und nicht nur die kombinierte "guide.xml". Gibt es eine Möglichkeit nur die kombinierte zu kopieren oder muss ich über das Host-System arbeiten per `cp` und cron-job?

Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!