[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• Um ehrlich zu sein wundert es mich das du bisher noch nie Variablen für einen Container anpassen musstest?

Bei der Handvoll Dockern, die ich am Laufen habe, gehört es nicht zu den täglichen Aufgaben, ständig Anpassungen für Docker vornehmen und an der Konfig rumschrauben zu müssen. Im Übrigen hat sich das bisher auf Pfad- und Volumenanpassungen beschränkt. :)

Gestern war sowieso ein Scheißtag. Erst Probleme und stundenlange Lösungsfindung bei PHP und Python, dann Dockereinrichtung. Ich glaub' ich werde alt. Ein Probelauf aus der Dockershell war ja gestern noch erfolgreich, allerdings hat der Docker um 03:00 kein EPG erstellt. Also weiter...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Also an den Parametern für den Container hat sich schon lange nichts geändert, auch nicht an den defaults. Es ist nur einer hinzugekommen, der ist aber eigentlich nur für Tests von @DeBaschdi gedacht und sonst für niemanden interessant und tut nichts, wenn man ihn nicht ausfüllt.

Manchmal gibt's so kack-tage, heute wird bestimmt besser ;)

• Also bei mir geht seit dem 12.01. auch nichts mehr und der Docker startet nicht.

Ein Docker-Update hat leider nichts gebracht:

EASYEPG SIMPLE XMLTV GRABBER
    Release v0.4.3 BETA

Initializing script environment...
    DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!

[ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.

Vor dem docker-Update habe ich noch "cpanm install DateTime::Format::Strptime" durchgeführt, was auch geklappt hat.

Ich weiß auch nicht, wo das BETA bei der Version her kommt, habe ich wissentlich nicht installiert, vielleicht über ein Auto-Update mal reingerutscht. Läuft bei mir ansonsten seit mehreren Monaten unter CoreElec auf einer Khadas VIM.

Ist das BETA normal oder muss ich den Branch wechseln? Und wenn ja, wie geht das ohne Neuinstallation?

Wenn nur eine Neuinstallation übrig bleibt, wie rette ich dann meine Settings?
    Wie sähe hier der genaue Befehl aus à la "tar -cf EASYEPG.tar.bz2 Ordner1 Ordner 2 Ordner 3 etc."

Bin dankbar für jede Hilfe, um dieses tolle Tool wieder ans Laufen zu kriegen...

• Da dein Docker sich nich updaten lässt, fehlt dir auch zip innerhalb des containers,(auch erst neu hinzugekommen) somit fällt die hauseigene backupfunktion flach für dich.

Vor dem docker-Update habe ich noch "cpanm install DateTime::Format::Strptime" durchgeführt, was auch geklappt hat.

Das klappt nur bis zum Docker neustart! danach ist das paket weg ;)

1.) sichere das Verzeichniss ~/easypeg
    2.)lösch den Docker
    3.)installier @dlueth s Docker neu
    4.)aus root shell: chmod -R 777 /easyepg
    5.) überschreib ~/easypeg aus deiner Sicherung
    6.)aus root shell: chmod -R 777 /easyepg
    7.) Freu dich :)

BTW, wenn du /easyepg nach außen gemappt hast, den Docker löschst und neu installierst mit gleichem data path, sollte ohne hin und her kopiererei ohne hin alles funktionieren ...

@all
    Bitte macht euch doch die Mühe und lest ab easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11] mal die Posts durch, wurde doch schon alles (mehrfach) durchgekaut.....

5 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (18. Januar 2020 um 11:24)

• Danke @DeBaschdi Die Posts hatte ich mir schon vorher durchgelesen und wusste ja von daher, was das Problem sein könnte.

Allerdings steht auch dort leider nicht klar genug für mich, ob ich das wegsichern einfach über "cp" machen kann oder eben gepackt über tar mit Rechten...

Werde mich jetzt mal versuchen, das Verzeichnis weg zu sichern...

• Hallo,
    Ich war am anfang auch skeptisch...wie so oft dem Neuen/Anderen gegenueber , konnte mich nicht dazu durchringen alles Neu auf zu setzen.
    Aber was soll ich sagen , macht es einfach...nehmt den von dlueth der lüppt super und hat viel Hertzblut.
    Was nuetzt der beste Mod wenn es beim Support nicht hinhaut.
    Habe es ja selber gemerkt wie es ist , naja muss ja auch jeder selber wissen.
    dlueth leistet viel Support , auch die leute die seinen Mod haben helfen einem gerne wie ich bemerkt habe , hilft gerne und ist eigendlich immer hier wenn jemand einmal Hilfe braucht.
    Es gibt auch nicht so viele Unterschiede bei den Mods...ich meine von der Installation her , du musst dich eben nur damit Befassen , aber das kennen wir ja alle von vielen anderen Dingen her.
    So mein Roman ist nun fertig!
    Fast fertig , wollte mich noch einmal bei allen bedanken und bescheid geben das mein dlueth Mod einwandfrei laeuft , ich bin sehr Zufrieden.
    Auch noch mal Danke an DeBaschdi fuers zureden , Mut machen umzustellen , war letzt endlich der Grund mit dem Neu auf zu setzen an zu fangen.
    Oh man was ein Text gelaber von mir , Sorry.

Ich habe es nicht bereut,

in diesem Sinne,

noch ein schoenes WE m.f.g. joto

• Irgendwie scheint easyepg bei mir nicht mehr richtig zu laufen. Habe mal geschaut, ob es ein update bei dem mod242 Container gab, aber gabs nicht.

Das kommt, wenn ich im Container epg.sh ausführen möchte.

• Ich habe jetzt den Container von mod242 runter geschmissen und den von dlueth installiert. Das script hat auch den Socket meines TVHeadend dockers erkannt. Aber irgendwie kommt da nichts rein. Oder muss ich im TVHeadend da noch mehr konfigurieren?

Ich habe die XMLTV Kanäle vom Webgrabplus grabber gelöscht und neu gestartet, aber wenn ich das epg.sh ausführe, dann wird nur eine xmltv datei erstellt und über den Socket passiert anscheinend nichts. Oder geht das nicht, wenn der TVHeadend auch in nem Docker ist?

• Ich habe jetzt den Container von mod242 runter geschmissen und den von dlueth installiert. Das script hat auch den Socket meines TVHeadend dockers erkannt. Aber irgendwie kommt da nichts rein. Oder muss ich im TVHeadend da noch mehr konfigurieren?

Ich habe die XMLTV Kanäle vom Webgrabplus grabber gelöscht und neu gestartet, aber wenn ich das epg.sh ausführe, dann wird nur eine xmltv datei erstellt und über den Socket passiert anscheinend nichts. Oder geht das nicht, wenn der TVHeadend auch in nem Docker ist?

Ich empfehle dir nicht über das Socket zu schreiben, nutz den file grabber von tvheadend, sonst ist es dir nicht möglich deine custom-combined.xml tvh nahe zu bringen.

** edit
    Ich hab mich falsch ausgedrückt,
    mit dem Filegrabber ist es dir möglich gezielt eine .xml auszuwählen.

Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (18. Januar 2020 um 18:05)

• Dann muss ich wohl einen neuen Container erstellen, weil ich dann einen Ordner in der TVHeadend config in easyepg mounten will.
    Wenn ich den Container ohne das Script ganz klassisch erzeuge, muss ich dann auch mehrere Container erstellen für cron und admin oder reicht auch einfach einer, in dem ich alles mache? Wäre dass dann der Mode=run? Oder lasse ich das einfach weg.

Wenn ich den nicht im Mode=chron erstelle, dann hat wahrscheinlich der Parameter frequency keine Bedeutung. Kann ich dann einfach im Container crontab -e machen, damit der Container automatisch aktuallisiert?

• Nein, du musst im easyepg container den xml Ordner nach tvheadend mappen ;)

**edit
    Im mode Cron kannst du alles machen, der reicht völlig aus, vor jedem run updatet der easyepg automatisch.
    Ohne frequency angabe läuft er mit den default werten, siehe dlueths github...

• Ich will im Prinzip das machen:

docker create \
    --name=easyepg \
    -e PUID=0 \
    -e PGID=0 \
    -e TZ=Europe/Berlin \
    -v /storage/docker/easyepg:/easyepg \
    -v /storage/docker/tvheadend/data:/easyepg/xml \
    --restart unless-stopped \
    mod242/easyepg

Bloß mit dem von dlueth. Welche Datei muss ich sichern, damit ich nicht wieder alle Sender raussuchen muss?

• So vlt.?
    docker run \
    -d \
    -e MODE="cron" \
    -e USER_ID="0" \
    -e GROUP_ID="0" \
    -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
    -e FREQUENCY="0 20 * * *" \
    -e UPDATE="yes" \
    -e REPO="sunsettrack4" \
    -e BRANCH="master" \
    -v {EASYEPG_STORAGE}:/storage/docker/easyepg \
    -v {XML_STORAGE}:/storage/docker/tvheadend/data \
    --name=easyepg \
    --tmpfs /tmp \
    --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
    qoopido/easyepg.minimal:latest

• Vielleicht lüftet mein Screenshot deine Fragen :

Wichtig ist das in tvheadend/data die kombiniert.xml landet,

Unter linuxserver/tvheadend dann so :

Thats it...

• Ach, ich bin blöd, Anleitung falsch verstanden. So gehts:
    docker create \
    -e MODE="cron" \
    -e USER_ID="0" \
    -e GROUP_ID="0" \
    -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
    -e FREQUENCY="0 20 * * *" \
    -e UPDATE="yes" \
    -e REPO="sunsettrack4" \
    -e BRANCH="master" \
    -v /storage/docker/easyepg:/easyepg \
    -v /storage/docker/tvheadend/data:/easyepg/xml \
    --name=easyepg \
    --tmpfs /tmp \
    --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
    qoopido/easyepg.minimal:latest

• wie gesagt, willst du deine kombiniert sauber (ohne alle anderen) importieren muss das so sein :

-v storage/docker/tvheadend/data:/easyepg/combine/MyCombinedSetupName \

Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (18. Januar 2020 um 19:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!