[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Um das zu vervollständigen, ist hier mein Skript für die Einrichtung von TVH und easyepg im Docker. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen nützlich. Ich werde den TVH Teil noch mal überarbeiten, weil ich festgestellt habe, dass der Setup Wizard mir nicht taugt. Wenn ich das noch mal mache, dann mache ich das manuell von scratch.

    Ach ja, Feedback ist gerne willkommen, sollte eine Einstellung suboptimal sein. Gerade bei den Tunereinstellungen, war ich nicht hundert Prozent sicher, aber das läuft.

  • Habe mich für das image entschieden, weil das ganze irgendwann auf nen Server umziehen soll und ich nicht weiß, wie libreELEC spezifisch der Container von dlueth ist.

    Meiner ist eigentlich überhaupt nicht libreELEC-spezifisch. Um die Kompatibilität dazu hinzubekommen musste nur einiges angepasst werden und das hat hier einige Beiträge verursacht, daher vermutlich der Eindruck ;)

    Ich habe den Container ursprünglich für Debian/Ubuntu entwickelt und nutze ihn auch da derunter. Mittlerweile sollte er aber eigentlich so gut wie überall laufen ;)

  • @Simaryp Im Kern tun beide das gleiche und sind sich relativ/sehr ähnlich, da halt easyepg. Meiner ist ungefähr um den Faktor 2,5 kleiner was das Image angeht und dürfte etwas flexibler in der Verwendung sein.

    Meinen kannst Du so laufen lassen wie den von mod242, musst Du aber nicht. Bei mir unter Ubuntu z.B. lasse ich den Container nicht die ganze Zeit laufen (und der Cronjob läuft dann innerhalb des Containers), sondern starte den Container selbst via Cronjob vom Host aus und er beendet sich dann nach erfolgreichem Durchlauf.

    Das macht zwar vom Ergebnis her keinen Unterschied, ich hab aber auf dem Host auch nicht immer einen Container laufen, der sich zu 99% im Idle befindet.

    Was noch hinzukommt, meiner hat mit dem CLI-Script (siehe Readme bei Github) mehr Konfigurationsmöglichkeiten in Bezug auf easyepg update/branch etc.

  • Ach du bist qoopido. Ich hatte mich gewundert, weil ich in der Anleitung im HowTo nur einen Link zu deinem GitHub repo gesehen habe. Wenn ichs nochmal mache, dann kann ich ja dein Repo nehmen und dann wird das wohl auch mit dem einbinden der .sock gehen nehme ich an. Ansonsten müsste der create ja genauso funktionieren.
    Aber da es erst mal geht, was solls.

  • @Simaryp
    Bei mir ist die Konstellation die, dass tvheadend direkt auf dem Host läuft. Dann kann man den Socket direkt reingeben in den easyepg Container, ja ;)

  • @easy4me

    Ich bekomme diesen Fehler seit gestern. Script ist up-to-date
    Die Daten werden von TVSpielfilm und Horizon geholt.

    Code
    CREATING CUSTOMIZED XMLTV FILE
     --------------------------------------------
    
    
    Creating XML file: xmltv.xml ...Use of uninitialized value $category_content in concatenation (.) or string at /tmp/prog_combine.pl line 2241.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von DesasterMaster (15. Dezember 2019 um 13:07)

  • @DesasterMaster Habe ich eben im Master-Branch korrigiert ==> neue Version 0.4.2, bitte updaten und nochmal prüfen.

    Edit: Bei tvSpielfilm gab es leere Werte bei den EIT-Genres, sogar ohne Update sollte es jetzt klappen.

  • @easy4me kann ich denn trotzdem schon wieder auf den master zurück stellen bei mir? Grund für den Umstieg auf Testing war die Umbenennung von Sendern...

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (16. Dezember 2019 um 15:42)

  • @easy4me Sollte sie jetzt schon auf dem Master funktionieren? Dann hättest Du ja zumindest Teile aus dem TESTING-Branch bereits übernommen oder neu bzw. anders implementiert... So oder so läuft der TESTING-Branch bei mir seit Wochen fehlerfrei ;)

  • bei mir fehlt wieder epg auf einem cinema Spezial Kanal und ich weß, vor paar tagen hieß es "Cinema Action Buddies HD" jetzt ist es "Cinema Adventure HD"

    mit der neuen version hast du das problem nicht mehr @dlueth

    muss man den docker komplett updaten, um auf die neuste version von easyepg zu kommen?
    oder muss man in den docker rein und von dort aus updaten?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @Kampfader Hast Du das Setup über mein init-script aus dem Repo gemacht? Da kannst Du angeben, welchen branch von easyepg du im Container benutzen willst und auch ob, er das automatisch updaten soll oder nicht. Default ist "master" und "yes" (bei autoupdate). Das Update wird aber tatsächlich nur beim starten des Containers durchgeführt. Wenn Du also den "cron"-Modus benutzt eigentlich nur dann, wenn entweder der Container oder der umgebende Host abkackt / neu gestartet wird.

    Ein Update des kompletten Containers ist für ein update des internen easyepg nicht nötig. Sowohl Installation als auch das update innerhalb des Containers geschehen via Git, sind dann also immer aktuell.

  • Ich verwende deinen script aus github, ja
    das war ganz am anfang, wo du erst angefangen hast mit dem zeug, war da schon das autoupdate funktion mit drin eingebaut?

    Ich habe heute dem .admin Modus gestartet, um den einen kanal auswählen, habe aber in dem menü vergessen einen easyepg update auszuführen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @Kampfader ja, kann aber sein, dass sie noch nicht richtig funktionierte.

    Das init-script würde sowohl den container neu holen als beim darauf folgenden Neustart ( im Zweifel Manuel) auch easyepg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!