Ich hab mich grad mal durch das Script geklickt, wo setzte ich noch mal das Intervall, wann gescrappt wird ?
[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
-
easy4me -
1. Juni 2019 um 21:46 -
Erledigt
-
-
Ich nutze kein Docker. Aber ich habe gesehen über Cronjob, muss ich schauen wie ich dort unter Debian hin komm. Danke, hoffe der Denkanstoß hat gereicht.
OK habs gefunden, dort steht easy auch schon drin, nur noch den Pfad ändern.
-
-
@easy4me Heute mal geschaut: Ist alles sauber durchgelaufen. Ich musste lediglich (kommend vom vorigen TESTING-stand) nochmal die Channel-Zuordnung ändern, was aber nicht verwunderlich sein dürfte.
-
ich benutze diese Programm jetzt schon einige Zeit...
Es läuft einfach... Top Top Top.. einmal eingerichtet und rennt.... .. so soll das sein..Weiter so..
Gruß
. -
-
Wann wird denn der Testing-Stand zum normalen Skript imegriert? Und wann verliert das Skript eigentlich seinen Beta Status und wird Stable?
-
wollte gerade auf meinem System (Elec) die Backup funktion gesten, hat es leider nicht geklapt..
1. es wird kein Backup Ordner erstellt
2. fehler bei der Zeile: 640ich habe die so angepasst
tar cvjf easyepg_backup.zip easyepg_backup/*
so, läuft das script durch. Es wird mir eine datei easyepg_backup.zip im hauptordner von easyepg erstellt. In der .zip datei befindet sich nochmal eine datei "easyepg_backup" ohne endung
ich habe nicht versucht es wieder wiederherzustellen, weil ich angst habe das es fehl schlegt und alles neu einrichten muss, ich warte erstmal auf eure rückmeldung.
-
-
Obwohl ich mich durch den Thread gekämpft habe, habe ich immer noch eine Frage: ich würde gerne zur vollständigen Ablösung des webgrabplus das XML file nachbearbeiten. Bei Webgrab geht das mit Rex. Ich habe bei easyepg gesehen, dass es ein Post Shell Script gibt, aber keine Ahnung wie das aussehen soll.
Ich möchte den Titel und die Episode mit in die Beschreibung schreiben lassen, damit die Serienaufnahme korrekt funktioniert (Volltext). -
ich habe jetzt einfall mal meine fertige .xml genommen und über webgrabplus gejagt, klappt auch..
so sieht es mit dem "xmltv_ns" format aus
Code
Alles anzeigen<programme start="20191127075000 +0000" stop="20191127084500 +0000" channel="History HD"> <title lang="de">Mountain Men - Überleben in der Wildnis</title> <icon src="https://wp5-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/47847148.box.p.de32ec2622e5ac16a26d624a48ff26075108351e.jpg" /> <sub-title lang="de">In den letzten Zügen</sub-title> <desc lang="de">Mountain Men - Überleben in der Wildnis - 6 . 15 . - In den letzten Zügen. Marty beendet die Fallensteller-Saison mit einer Rekordausbeute an Fellen, während Morgan das erste Mal allein über die gewaltigen Gipfel der Great Alaska Range fliegt. Tom kämpft unterdessen gegen die Stromschnellen und das Hochwasser des Kootenay Rivers. Eustace greift tief in die Tasche, um die Anzahlung für ein Stück Land zu leisten, bevor es in falsche Hände gerät, und Jason nimmt es mit gefährlichen Gewässern auf, um zu seinem Lieblingsangelplatz zu gelangen.</desc> <category lang="de">News / Current affairs</category> <category lang="de">Documentary</category> <episode-num system="xmltv_ns">6 . 15 . </episode-num> <rating> <value>12</value> </rating> </programme>
Und So sieht es mit onscreen aus.Code
Alles anzeigen<programme start="20191127052500 +0000" stop="20191127055000 +0000" channel="ORF 1"> <title lang="de">Wickie und die starken Männer</title> <icon src="http://live.tvspielfilm.de/static/images/broadcasts/952/5dd3da5881896523d808e7f0.jpg" /> <sub-title lang="de">Das böse Weib</sub-title> <desc lang="de">Wickie und die starken Männer - S1 E21 - Das böse Weib. Auf dem Heimweg nach Flake bekommen die Wikinger die Rache der Magyaren zu spüren: Ein starker Gegenwind bringt das Wikingerschiff zum Stillstand. Wickie und Snorre schleichen sich in das Gebiet des Feindes vor. Dem pfiffigen Wickie gelingt es, Nies- und Juckpulver in die Blasebälge der Windmaschinen zu schütten. Als die Magyaren den Trick durchschauen, ist es bereits zu spät.</desc> <credits> <director>Chikao Katsui, Hiroshi Saito</director> </credits> <date>1972</date> <country>JAP./BRD/A</country> <category lang="de">Cartoons / Puppets</category> <episode-num system="onscreen">S1 E21</episode-num> </programme>
WebGrab++.config.xml
<postprocess grab="n">rex</postprocess>
-
-
Coole Idee, funktioniert tatsächlich mit dem post processing
Was allerdings beim easyepg noch verbessert werden kann, ist ein Kommandozeilenschalter, mit dem man das grabben direkt starten kann. -
Der User @DeBaschdi scheint nicht mehr aktiv zu sein. Vielleicht wird's ja was mit deiner Version.
Was geht ?
-
-
Na HALLOOO! Endlich wieder da?! Sehr gut!
-
Nachdem ich erfolgreich webgrab+plus im Docker installiert habe, habe ich mitbekommen, dass das Projekt gerade stirbt und es hier eine super alternative gibt.
Also habe ich versucht auf meinem libreELEC den Container von https://hub.docker.com/r/mod242/easyepg zu nutzen und laufe in folgendes Problem:
Ich habe den Container erzeugt mit:Codedocker create \ --name=easyepg \ -e PUID=0 \ -e PGID=0 \ -e TZ=Europe/Berlin \ -v /storage/docker/easyepg:/easyepg \ --restart unless-stopped \ mod242/easyepg
Das war der output;
Code
Alles anzeigenUnable to find image 'mod242/easyepg:latest' locally latest: Pulling from mod242/easyepg 2c7863270650: Pull complete afd88585d946: Pull complete 678957cc02d6: Pull complete 45b6458a9be2: Pull complete db08aee74c68: Pull complete 0d5d12a3ad05: Pull complete c248297a05bc: Pull complete 41d6036d8043: Pull complete 634d08111057: Pull complete 73b63ad2918c: Pull complete 2c35532449e0: Pull complete d049bb052bf9: Pull complete 39926407c738: Pull complete 32f3b934d083: Pull complete ec0789e35f58: Pull complete 6b9dc6c9f0ce: Pull complete 99a2d2507c5f: Pull complete 4eb99a5c957b: Pull complete 4d6c1d2f5c88: Pull complete 1c6788d3caf5: Pull complete 4934df8c4fb9: Pull complete fd974787e45a: Pull complete 3a7a4c4249ce: Pull complete Digest: sha256:389f02623049de2d36f00cfa7efa8e8734d1ffaa4364d0f945fb9b573050d552 Status: Downloaded newer image for mod242/easyepg:latest c9380756947d2fec2fe579d1c0e318c77f3f6ad0eb4f326294acf6ec443f45b7
Wenn ich den Container starten möchte, bekomme ich folgendes:Code# docker run easyepg Unable to find image 'easyepg:latest' locally docker: Error response from daemon: pull access denied for easyepg, repository does not exist or may require 'docker login'. See 'docker run --help'.
Bis jetzt lief das create und run immer ohne Probleme.Habe mich für das image entschieden, weil das ganze irgendwann auf nen Server umziehen soll und ich nicht weiß, wie libreELEC spezifisch der Container von dlueth ist.
-
-
Habe mich für das image entschieden, weil das ganze irgendwann auf nen Server umziehen soll und ich nicht weiß, wie libreELEC spezifisch der Container von dlueth ist.
easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.1 | 2019/08/12]
-
Ach, habe ich einfach im Tran heute früh start und run verwechselt? Oh man, wenn man Sachen mal so nebenbei macht.
-
-
Ich habe erfolgreich gegrabt. Leider kann man bei dem Container nur ein Verzeichnis für config und output angeben. Bei webgrabplus konnte man den config ordner von tvheadend als output einbinden.
Da muss ich mir wohl gedanken machen, wie ich das hinbekomme. -
-
-
Super, Danke! Ich bin noch ein Docker-Noob und dachte, sowas geht nur, wenn es zum Beispiel im DockerHub direkt erwähnt wird.
-
Nach ein bisschen gefrickel habe ich es hinbekommen.
Wichtig war die Erkenntnis, dass `/pfad/zur/config/von/tvh` ein Pfad im Container ist. Ich wollte das erst andersrum machen, also einen TVHeadend Ordner im easyepg mounten, aber das hat nicht so geklappt, wie gedacht, aber wahrscheinlich, weil ich die Erkenntnis noch nicht hatte.
Kann ich denn auch XMLTV.sock so zum laufen bringen, indem ich das irgendwie mounte? Ist nicht ultra wichtig, denn mit dem grabber geht es ja auch.Edit: Das hier hat nicht funktioniert
docker create \
--name=easyepg \
-e PUID=0 \
-e PGID=0 \
-e TZ=Europe/Berlin \
-v /storage/docker/easyepg:/easyepg \
-v /storage/docker/tvheadend/epggrab/xmltv.sock:/xmltv.sock \
--restart unless-stopped \
mod242/easyepg
Ich habe zwar ein xmltv.sock im easyepg docker, aber wenn ich das skript starte, wird nur eine xml in easyepg/xml erstellt. Geht das mit dem socket nur mit dem container von dlueth? -
-
Das muss beim Tvheadend Container in die Konfiguration, nicht bei Easyepg, wenn das nicht klar war. Sock brauchst Du nicht...
-
Habe ich dann gemerkt, aber ich habe, nachdem ich das System verstanden habe, im easyepg docker tvheadend/data als /easyepg/xml eingebunden. Läuft super.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!