@easy4me Ich nutze Telekom für meine sky Sender
[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
-
easy4me -
1. Juni 2019 um 21:46 -
Erledigt
-
-
@horschte In meinem Setup taucht aber "Sky Cinema Emotion" auf, wurde der Name wieder zurückgeändert?
-
-
der wurde von Telekom wohl schon wieder zurück geändert. Endet ja heute auch.
-
Bei Unitymedia bzw Horizon läuft's ohne Probleme durch. Kann mir jemand sagen welcher scrapper, 14 Tage und Vorschaubilder in Hochformat anbietet, ähnlich wie bei Horizon?
-
-
Horizon ändert offenbar auch die Kanalnamen bei Sky ab, die IDs bleiben aber gleich. Ich habe einen Commit eingesetzt (siehe TESTING-Branch), um dort diese Änderungen zu berücksichtigen. Muss aber noch ausführlich getestet werden.
-
Danke für die schnelle implementierung der Backup Funktion. Wie teste ich denn am besten deinen "Test Branche" ohne meine jetzige config zu zerschiessen?
PS: könntest du mein pull Request bei den Magenta rytec id's kurz anschauen, habe dort Sky Cinema Special hinzugefügt, die haben den Sender schon aufgenommen
-
-
Ich habe deinen Pull Request gemergt, danke
Um Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich das Test-Skript als zweite Instanz mitlaufen lassen (als zweites Setup im separaten Ordner) - ggf. stellt man das Setup schrittweise um, wenn das Skript tatsächlich fehlerfrei durchläuft.
-
Passenderweise wurde bei RTL2 der Sendername in "RTLZWEI" abgeändert (bei Magenta TV zu sehen) - gibt es jemanden, der mir noch die alte chlist_old-Datei aus dem Verzeichnis "tkm/de" senden kann? Es geht mir darum, wie der Anbieter mit der Änderung des Sendernamens tatsächlich umgeht.
-
-
-
@easy4me Super, danke!!!
-
-
ich hab deine Testversion mal mit einem Teil meiner Sender laufen lassen und erhalte folgende Warnings/Errors (mit deiner stable Version bei gleicher Senderauswahl keinerlei Warnings)
PS: Für die Warnung bei Sky Cinema Special habe ich einen pull gestellt mit Aufnahme in die ID Liste, die anderen Sender müssten aber drauf sein und Boomerang Duplikat verstehe ich auch nicht ist nur einmal ausgewählt
Gruß
EDIT: ok das meiste löst sich warscheinlich mit Auswahl der Sender ohne Zusatz "HD" bleibt nur noch der Duplikat Fehler + Sky Cinema Family macht wieder Probleme (hat noch die 2 Leerzeichen in der config ID weiß nicht ob das was ausmacht)
-
eine frage, hast du in deinem System auch einen Anbieter der "Serien + Episoden" in Original (Englisch) zur Verfügung stellt?
ich habe bis jetzt mit tvtv.de gearbeitet, leider wurde die Seite Verändert und seit dem funktioniert webgrab nicht mehr draufich zeichne "Die drei von Pfandhaus" auf History Channel auf, bis jetzt an die 180 Folgen, alle natürlich in englisch unter tvh protokolliert, wenn ich jetzt auf einen anderen Epg anbieter wechsel und die Episoden nicht mehr in englisch vorliegen habe, Nimmt TVH wieder alle neu auf...
ich hoffe auf eine Positive Antwort
-
-
Ich habe jetzt v0.4.1 veröffentlicht, um die bisherigen Änderungen und Neuerungen inklusive Backup-Funktion ins Skript zu integrieren. Bezüglich der Namensänderung werde ich mich in den nächsten Tagen/Wochen um eine Lösung kümmern.
-
Im Testing-Branch habe ich eine abgewandelte Form des Telekom-Grabbers eingesetzt - hier sollten nun Änderungen der Kanalnamen berücksichtigt werden. Dabei bleiben die alten Kanalnamen in der XML bestehen, damit die Rytec-IDs weiterhin funktionieren und nicht sofort aktualisiert werden müssen.
-
-
Habe festgestellt, dass nach dem letzten Update Horizon spinnt. Ich erhalte:
Code========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============ [ DUPLICATE ] <channel id="13th Street HD"> [ DUPLICATE ] <channel id="National Geographic Wild HD"> [ DUPLICATE ] <channel id="SYFY HD"> [ EPG ERROR ] XMLTV FILE CONTAINS DUPLICATED CHANNEL IDs! =======================================================
Nach dem Löschen aus der Kanalliste bei Horizon läufts dann durch, die fehlenden Kanäle beziehe ich jetzt über Vodafone.
-
Mit dem Skript-Update hat es weniger zu tun, bei Horizon tauchen plötzlich Kanäle doppelt/mehrfach in der Senderliste auf - der Sinn dahinter ist mir nicht ersichtlich. Da identische Daten mehrfach auftauchen, handelt das Skript korrekt und wirft Fehlermeldungen aus. Man kann versuchen, die Sendernamen nachträglich im Skript anzupassen (z.B. "SYFY HD (2)", um die Problematik zu umgehen. Schaue ich mir in den nächsten Tagen genauer an.
-
-
ich hatte den gleichen fehler, hd kanäle habe ich angewählt und sd angehackt, dann ging es.
-
bei telekom wurden auch wieder namen geändert. bspw "RTL II" heisst jetzt "RTLZWEI".
wahrscheinlich, damit der in der regel meist intellektuell benachteiligte RTL2 zuschauer auch den namen seines lieblingssenders lesen kann
sky shows&serien heisst jetzt sky cinema special, wobei dieser name korrekt ist. -
-
Im Testing-Branch sollten die Änderungen bei den Telekom-Kanalnamen mittlerweile berücksichtigt werden - kann jemand bestätigen, dass es funktioniert?
-
Hallo zusammen,
verfolge das Thema bereits eine Weile. Habe aber leider nicht verstanden, wie ich diese Anbieter oder Dateien in Kodi ( Libreelec ) einbinde.
Wo fange ich an ? EPG würde ich gerne nutzen.
Danke & Grüße
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!