[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• @easy4me:

Mit 1) komme ich nicht weiter. Die Fehlermeldungen bleiben. Ich bin nicht in der Lage den unknown Channel zu identifizieren. Alle Kanäle, die im Grabber aktiv sind, werden gescraped und auch in TVH zugeordnet. Es ist kein Kanal zu viel. Ein weiteres Scriptupdate bringt genausowenig, wie das Löschen des Cache und erneutes Scrapen. Ich vermute einen Radiotimes-spezifischen Bug. Andererseits werden die Grabber-Ergebnisse nach allem was ich gesehen habe nicht negativ beeinflusst. Also, was soll's.

2) Funktioniert jetzt. Die Rytec ID für DMAX UK ist "DISCOVERYdmax.uk". War wahrscheinlich die ganze Zeit da. Hab natürlich nur nach dmax gesucht. Mann!

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und das phantastische Tool. Auch wenn noch Fehler ausgeschmissen werden, ist das Endergebnis perfekt!

Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

• @M4tt0 1) Die folgenden Fehler sollten mit einem Update behoben sein:

Code
    settings.sh: line 443: cd: OLDPWD not set
    settings.sh: line 447: cd: OLDPWD not set
    Code
    Use of uninitialized value $title in concatenation (.) or string at /tmp/prog_combine.pl line 2067.

Um die Meldung mit der unbekannten Kanal ID zu eliminieren, bitte nach dem Update den Cache löschen.

Da die Rytec IDs aktualisiert wurden, müssen die Kanäle für die zusammengeführte myguide.xml neu ausgewählt werden. Dafür erstmal das RadioTimes-Skript laufen lassen und danach die Kanäle für die myguide.xml neu aktivieren.

• @easy4me Genau wie Du sagst: Sämtliche Fehlermeldungen sind weg. Alles läuft perfekt. Erneut, besten Dank, für das Tool und Deine Hilfe!

Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

• Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank für easyEPG, cooles Tool und funktioniert tiptop! Danke!

Ich nutze es u.a. für die Zusammenfassung eines EPG Files DE+CH+AT um es in einem Plex LiveTV einzubinden. Plex kann leider pro Server nur eine einzige EPG Quelle nutzen... was ein bisschen doof ist, da man so nie für alle Sender das EPG hat, wenn man mehrere Tuner nutzt.

Nun meine Frage:
    Wäre es möglich die Icon's der Channels mit ins XML zu schreiben? Habe das bei mir mal kurz ausprobiert. Nur für Horizon DE+CH+AT... und ich bin überhaupt kein Script-Spezi ;)

Perl: ch_json2xml.pl
    # CHANNEL NAME (language)
    				# print "<display-name lang=\"$languageVER\">" . $cname . "</display-name></channel>\n";
    				my $iconURL = $item->{'images'}->[0]->{'url'};
    				$iconURL =~ s/\&/\&/g;
    				print "<display-name lang=\"$languageVER\">" . $cname . "</display-name><icon src=\"" . $iconURL . "\" /></channel>\n";

Auch wenn nicht, geiles Tool!!!!!! Und ich hab natürlich nur die Horizon Daten angeschaut...

• Ich habe einen neuen Branch erstellt (TESTING) - dort werden in der nächsten Zeit einige neue Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt.

Wer die neueste Version testen möchte:

Code
    git clone https://github.com/sunsettrack4/easyepg --branch TESTING easyepg_test

@'subivoodoo' Die Kanallogos werden in der neuesten Skript-Version bei den meisten Anbietern in die XML-Datei eingefügt.

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ;)

• Vorschlag,

es gibt zwei oder drei Sky Sender die sich jede Woche im Namen ändern, gibt es keine Möglichkeit, es bei ein und dem Selben Sender namen zu belassen?
    immer, wenn das passiert, muss man in die Einstellungen und die neuen Kanäle hinzufügen, ich habe das Problem erstmal mit einem wg++ gelöst.

sonst, ist das Tool für mich Perfekt.

Sky Cinema Action
    Sky Cinema Family HD
    Sky Cinema Hits

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

• Servus miteinander,

ich hatte diese Nacht beim Durchlauf meines Grabbers folgende Meldung auf der Konsole:

Initializing script environment...
    SETUP OK!Error opening terminal: unknown.
    ./epg.sh: Zeile 620: /tmp/value: Keine Berechtigung

'unknown': I need something more specific.

die Kombienierte XMLTV hat er dann nur mit meinen Daten die ich aus einer eigenen XMLTV hole erstellt, die Daten von den Anbietern fehlen?

• @easy4me

Das Skript wird per Cron mit folgendem "Startskript" gestartet (hatte mir freundlicherweise DeBaschdi mal aufgesetzt und ich habe das etwas erweitert)

edit: wenn ich das skript per ssh mit sudo ./epg.sh starte scheint es durchzulaufen

• @Janideluxe Die einzelnen Grabber werden nicht gestartet, da die Berechtigung für den /tmp-Ordner fehlt. Der komplette Skript-Bereich für die Erstellung der Provider-Dateien wird dadurch übersprungen. Hast du bereits versucht, mittels chmod (via sudo) die Dateiberechtigungen zu aktualisieren?

Code
    sudo chmod 0777 /tmp
    sudo chmod 0777 /tmp/*
  • @easy4me

ich spiele gerade mal ein Backup von letztem Montag auf eine SD und fütter das dem Pi mal, denn es lief ja ohne Probleme.

Skript-Setup neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden.. diesbezüglich vielleicht noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, hier wäre ein Setup-Backup (also welche Sender beziehe ich von welchem Provider) als Funktion ganz cool welches dann zB. nach einer neuen installation eingespielt werden kann

• Eine neue Option zum Sichern und Wiederherstellen des Setups befindet sich nun im TESTING-Branch :)

Backup: Es wird ein ZIP-Archiv namens "easyepg_backup.zip" im Skriptverzeichnis gespeichert (ggf. nachträglich woanders hin kopieren).

Restore: Zur Wiederherstellung des kompletten Setups das ZIP-Archiv namens "easyepg_backup.zip" in das Skriptverzeichnis verschieben und die Restore-Funktion im Menü auswählen.

• Gibt es einen Befehl für die sofortige Weitergabe an tvheadend ohne das über einen Cronjob zu machen?

Bis jetzt habe ich immer die Zeit des cron geändert damit die neue XML eingelesen wird.

Außerdem bekomme ich beim grabben mit TV Spielfilm diese Meldung

• Ich habe eigentlich gedacht, dass sich das Thema mit dem Launch des Sky Cinema Special-Senders von selbst erledigt hat:

nöööö.
    auf sky cinema emotion läuft jetzt bswp das
    https://www.sky.de/film/sky-cinema-wir-sind-film-177230

ich wäre auch dafür die sendernamen zu belassen. immer wenn man ein update deines tollen scripts macht muss man sonst die kanalliste manuell bearbeiten.

• @horschte Bei welchen Anbietern werden die Sender umbenannt? Ggf. sollte die Aktualisierung der Senderliste unterbunden werden, allerdings dürfen sich die Provider-IDs nicht ändern.

@DesasterMaster Ich kann keinen Fehler erkennen (nur Warnings) - schicke mir ggf. bitte dein Setup (das easyepg-Verzeichnis als ZIP) via PN rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!