[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• @dlueth Welche Fehler genau? Mit mkdir werden die Ordner erstellt - beim Hinzufügen eines Providers muss der Ordner erst noch ins Setup integriert werden. Das Gleiche gilt auch für die UUnter...

Sowohl bei Horizon als auch bei Zattoo waren noch kleine Fehler drin, die dazu führten, dass das nicht sauber durch lief. Habe meinen pr auch nochmal reduziert auf das Wesentliche und richtige.

Ansonsten kann man, wenn man Update auch für die Initiale Installation benutzt nicht Mal epg.sh ausführen...

• Sowohl bei Horizon als auch bei Zattoo waren noch kleine Fehler drin, die dazu führten, dass das nicht sauber durch lief. Habe meinen pr auch nochmal reduziert auf das Wesentliche und richtige.
    Ansonsten kann man, wenn man Update auch für die Initiale Installation benutzt nicht Mal epg.sh ausführen...

Habe deinen PR gemergt, danke. Das Update-Skript ist auch nicht für die initiale Installation gedacht, sondern nur zur Aktualisierung des bereits bestehenden Setups ;)

• @easy4me genau deswegen hab ich meinen pr auch nochmal teilweise zurück gedreht. Wobei es jetzt für beides funktionieren sollte. Nur die settings.sh bei Zattoo ist so nicht wirklich gut gelöst.

Ich merke halt nur auf Basis von Feedback hier, dass Installation und Update im docker immer Mal wieder problematisch sind ;)

• Deswegen ist eine Trennung zwischen Installation und Update vielleicht ganz sinnvoll, da das Skript von @easy4me ja ohnehin eine Updatefunktion mitbringt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• @BJ1 wobei die glaube ich auch nur das Update-Script aufruft, und auch in Sachen Update funktionierte es nicht ganz korrekt. Jetzt kann es halt beides und beides auch sauber...

• Hi,

ich habe das script mit telekom nun seid Wochen sauber laufen.
    Doch nun wollte ich gerne einen Sender KikaHD von Horizon nutzen, da mir aufgefallen ist das dort die Informationen für mich
    besser sind. Also wieder rein ins script und erstmal geupdatet. Danach eine neue Instanz angefangen und Horizon genommen.

Doch das klappt nicht wie gewünscht:

Hatte das schon mal jemand ?

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Ja wird. Ich habe danach auch mal testweise den Branch von @DeBaschdi genutzt. Dann aber wieder zurück.
    Jedesmal bekomme ich diese Meldung. Was ich anders habe als die meisten hier, ist das ich nicht den docker-container
    von dlueth nutze sondern von beginn an den von mod242. Aber daran sollte es ja nicht liegen.

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• @Grabber66: Die Meldung mit 'OLDPW not set' habe ich auch, der automatische Lauf funktioniert aber trotzdem. Du hast nach dem erstmaligen automatischen Lauf die neuen Sender in der Liste, sie nur noch nicht aktiv. Einfach aktivieren und das war's. Ich nutze auch mod242 Skript, allerdings im Docker.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Danke,
    dann schaue ich mal nach dem nächsten Durchlauf.

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Hmh, habe Probleme mit Radiotimes. Seit ein oder zwei Tagen werden einige Kanäle nicht mehr gegrabbed. Hier die Fehlermeldungen aus dem Log:

Code
    ================= CHANNEL LIST: LOG ===================
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "Movies4Men +1" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "Movies4Men" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "Sony Movie Channel +1" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "Sony Movie Channel" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "True Entertainment +1" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "True Entertainment" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "True Movies +1" not found in channel list!
    [ CHLIST WARNING ] CHANNEL "True Movies" not found in channel list!
    =======================================================

Weiss jemand, wie ich das fixen kann?

Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

• @M4tt0 Das liegt daran, dass Sony in UK seine Sender neu aufgestellt hat.

Siehe:
    https://www.skymedia.co.uk/news/sony-pict…-movie-network/

Sony Movie Channel ==> Sony Movies
    Movies4Men ==> Sony Movies Action
    True Entertainment ==> Sony Channel
    True Movies ==> Sony Movies Christmas, ab Januar 2020 kommt Sony Movies Classic

Die Sender müssen in der Konfiguration entsprechend neu ausgewählt werden.

• OK, vergesset es. Falscher Alarm. Senderwechsel auf Astra 28.2E. Die Sender gibt es nicht mehr. Dort laufen andere. Muss den grabber updaten. Gerade dabei. Alles in Ordnung mit easyepg. Sorry für den Lärm!

Edit: Und dann auch noch cross-posting. Ja, Dank Dir @easy4me!!!

Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1

• Habe dann doch noch zwei Fragen:
    (1) Das [definition='1','0']log[/definition] schmeisst aus, dass es eine Channel ID 13220 nicht findet. In der Channel Liste der Admin Oberfläche kann ich einen solchen Kanal nicht finde. Wenn ich manuell die xml Files grebbe, auch nicht. Könnt ihr mir sagen, worauf sich diese Channel ID Log Meldung bezieht und in welchem File ich die Zuordnung finden kann, so dass ich den fehlenden/falschen Kanal eliminieren kann?
    (2) Ich habe den Kanal DMAX doppelt, einmal auf Astra 19.2E und einmal auf Astra 28.2E. Mit zwei gleichen Channel IDs kommt das combine Script (natürlich) nicht klar. Unter webgrabplus hatte ich damals einfach die Channel IDs angepasst, und in "DMAX (Telekom)" bzw. "DMAX (Radiotimes)" umbenannt. Damit konnte ich die EPGs den Kanälen auf den verschiedenen Satelliten eindeutig zuordnen. Gibt es einen solchen "Workaround" mit easyepg auch? Und wenn ja, kann er Updates "überleben"?

• 1) Radiotimes. Hier das Log:

Bash
    - FILE CREATION PROCESS -
    Validating EPG XMLTV file... DONE!
    ========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============
    [ EPG WARNING ] Channel ID unknown: 13220
    =======================================================
    settings.sh: line 443: cd: OLDPWD not set
    settings.sh: line 447: cd: OLDPWD not set

Die OLDPWD Fehler wurden schon anderweitig beschrieben, machen aber wohl keine Probleme...

2) Danke. Werde ich am WE ausprobieren.

• 2) Wollte nicht warten und habe kurz alles Grabber auf "Rytec ID enabled" umgestellt. Ich habe sicherheitshalber auch das Script nochmal upgedated. Erst kamen im Log Hinweise auf Duplicate Channels (z.B. BBC four und BBC four HD wurde anscheinend nicht differenziert). Ich konnte die Duplikate eliminieren. Danach gab es folgendes Log:

Die OLDPWD Fehler sind wohl weg. Die neuen Kanäle scheinen (noch) keine Rytec ID zu haben. Die unknown Channel ID 13220 ist immernoch da.

Ich habe die DMAX Kanäle sowohl unter dem Telekom Grabber, als auch unter dem Radiotimes Grabber aktiviert. Im combine script kann ich aber nur DMAX.de anwählen. DMAX.uk, was ich erwarten würde, wird nicht in der Liste angezeigt und ist entsprechend auch nicht aktivierbar. Kann ich nochwas tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!