[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• Erstmal THX für dieses geniale Tool.
    Eine Frage hab ich jedoch ...

Für ein paar wenige Sender würde ich auf webgrab++ zurückgreifen.
    Ich versuche die von wegrab erzeugte xml als externe Source zu integrieren, erhalte aber immer wieder die Fehlermeldung "Invalid entry detected".

Egal ob ichs mit einer lokalen Datei (file://[PFAD ZUR XML] oder einer Windows SMB Freigabe (smb://IP/FREIGABE/XML) versuche.

Kann jemand helfen?

Grüße

• Hey ich habe folgendes Problem, seit ein paar Tagen sagt er mir immer wenn ich das Script starte per bash „keine Internet Verbindung“

Wenn ich per putty allerdings nen Ping mache geht es das heißt das Script hat irgendwie keinen Internet Zugriff mehr.

Habe bereits die Rechte mehrmals neu gesetzt es passiert aber nichts.

Hat jemand einen tip ?

Danke

• Egal ob ichs mit einer lokalen Datei (file://[PFAD ZUR XML] oder einer Windows SMB Freigabe (smb://IP/FREIGABE/XML) versuche.

Versuchsmal mit file:///home/easyepg/webgrab.xml
    Immer Protokoll (file://) mit absolutem pfad (/pfad/zur/guide.xml)

Hat jemand einen tip ?

Das ist nur eine Warnung, kannst du ignorieren.

• Wie wird das Skript ausgeführt? Automatisiert via epg.sh? Wird die neueste Skript-Version verwendet?

Einen Text wie "keine Internet Verbindung" gibt es nicht, im Skript sind alle Meldungen auf Englisch beschrieben. Nach einem Update des Skripts sollte bei der Prüfung der Internetverbindung nur eine Warnung angezeigt werden.

• Ja solche Sprüche helfen natürlich enorm weiter,da ist nächste der sich mit bedankt für so einen Quatsch .....

Deswegen frage ich ja nach Hilfe, habe bereits alles neu aufgesetzt aber es geht nicht. Er kriegt einfach die Verbindung nicht aus dem Script nach zattoo.

Und meine E-Mail und Passwort kann ich gerade eben noch richtig eintippen *P

• Wie wird das Skript ausgeführt? Automatisiert via epg.sh? Wird die neueste Skript-Version verwendet?

Einen Text wie "keine Internet Verbindung" gibt es nicht, im Skript sind alle Meldungen auf Englisch beschrieben. Nach einem Update des Skripts sollte bei der Prüfung der Internetverbindung nur eine Warnung angezeigt werden.

ich versuche das Script einzurichten und dort sagt „Access to zattoo failed „ oder ähnlich.
    Nachdem oder beim account Daten eingeben. Er möchte sich dann mit zattoo verbinden aber leider geht das nicht.

Ja die neueste Version wird verwendet.

Genau die Warnung meinte ich, aber die scheint ja anscheinend nicht so wichtig zu sein.

• Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, nur mitteilen, dass es grundsätzlich funktioniert.
    Habe gestern die aktualisierte Version vom Script runtergeladen und im Anschluss erfolgreich getestet.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• ich versuche das Script einzurichten und dort sagt „Access to zattoo failed „ oder ähnlich.
    Nachdem oder beim account Daten eingeben.

Von welchem Skript redest Du eigentlich? Ich musste nirgends irgendwelche Accountdaten eingeben...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Für Zattoo werden Logindaten benötigt.

@bumblebee immer ruhig mit den Pferden. :)
    Easy fragte ob du die aktuelle Skript Version nutzt.
    (Im easyepg menü auf update gehen)
    Hast du denn das Skript updatet?
    Zattoo hat am login gearbeitet , erst seit ca 6 Tagen ist ein Fix im git eingeflossen.

• @easy4me Hab gerade mal nen PR in GitHub aufgemacht - da sind ein paar Fehler im update.sh die scheinbar dazu führen, dass man das eigentlich nicht verwenden kann. Oder bin ich nur zu blöd? ;)

• Für Zattoo werden Logindaten benötigt.

Achso. Da ich kein Zattoo nutze, wusste ich das nicht.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• @easy4me Hab gerade mal nen PR in GitHub aufgemacht - da sind ein paar Fehler im update.sh die scheinbar dazu führen, dass man das eigentlich nicht verwenden kann. Oder bin ich nur zu blöd? ;)

Erstmal Ja :D

Ich bekomme seit heute aber diesen Fehler

Code
    --------------------------------------------
    CREATING CUSTOMIZED XMLTV FILES
    --------------------------------------------
    Creating XML file: grzbb6uhiujkuzoioio.xml ...Use of uninitialized value $title in concatenation (.) or string at /tmp/prog_combine.pl line 296.
    Use of uninitialized value $title in concatenation (.) or string at /tmp/prog_combine.pl line 431.
    Use of uninitialized value $title in concatenation (.) or string at /tmp/prog_combine.pl line 431.
    XML file grzbb6uhiujkuzoioio.xml created!
  • @bumblebee Kannst du mir bitte den Inhalt von /tmp/login.txt als PN senden, nachdem die Fehlermeldung erscheint?

@dlueth Welche Fehler genau? Mit mkdir werden die Ordner erstellt - beim Hinzufügen eines Providers muss der Ordner erst noch ins Setup integriert werden. Das Gleiche gilt auch für die Unterordner.

@Blue7 Schicke mir bitte das Setup (Sender + Einstellungen), damit ich den Fehler reproduzieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!