Dann warte ich mal bis du grünes Licht gibst.
[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
-
easy4me -
1. Juni 2019 um 21:46 -
Erledigt
-
-
Beim Genre mappen kann jeder gerne helfen
-
-
kannst du eine paar Beispiele zeigen?
Groß und kleinschreibung ist wichtig?
-
würde auch gerne helfen und wäre über kurzes Feedback zwecks "Was gibts zu beachten" froh.
Und wie wird das gemanaged, dass nicht 2 Leute die gleiche Arbeit machen?
-
-
Sorry für die späte Rückmeldung, ich hab noch mit Vodafone gekämpft, funktioniert jetzt aber alles wie es soll
Groß und kleinschreibung ist wichtig?
Ja, die genaue Schreibweise ist wichtig, ich hab hier eine Liste der EIT Genres angelegt, welche für das Mappen benutzt werden müssen.
https://github.com/sunsettrack4/c…ster/EIT-GenresAlles innerhalb der "" muss markiert werden und innerhalb der "" in der Json eingefügt werden.
Beispiele gibt es in den bereits fertigen XYZ_genres.json z.b hier : https://github.com/sunsettrack4/c…tkm_genres.json.
Und wie wird das gemanaged, dass nicht 2 Leute die gleiche Arbeit machen?
Am besten ihr sprecht euch ab z.b 1-500 Person A, 501-1000 Person B
Vodafone Genres mach ich, bleibt nur TV-Spielfilm zum aufteilen
Wenn das alles erledigt ist, schalte ich die 2neuen Provider zum testen frei
-
habe jetzt ein paar Sachen abgeändert, und einen pull gemacht, kannst du kurz drüber schauen und sagen ob das so ok ist?
-
-
ja das passt , aber
"Abenteuerdrama" sehe ich eher bei -> "Adventure / Western / War",Movie/drama ist eher generisch
-
habe die Genres von hinten her mal auch etwas bearbeitet und ein pull gestellt.. vielleicht findet sich der ein oder andere, der auch Lust hat paar Einträge zu bearbeiten (zumindest die, die man schnell zuordnen kann). Sind einige Sachen dabei die sehr speziell sind und wo ich nicht auf Anhieb eine Zuordnung weiß.
@DeBaschdi könntest du über mein pull der hzn_channels.json auch mal drüber schauen, der ist jetzt seit knapp 30 Tagen gestellt aber keiner interessiert sich wirklich dafür (so verliert man ein wenig die Lust pull requests zu stellen, wenn sich eh niemand drum kümmert)
-
-
verwende dein tool als docker von @dlueth auf einem PI3, jetzt wollte ich auf Odroid N2 umziehen und mir die arbeit sparen (kanal auswahl etc) habe mir den easyepg ordner zwischengespeichert..
Docker image auf dem N2 installiert und den Backup Ordner in den docker eingefügt, alles natürlich überschrieben.Jetzt zu dem Problem...
nachdem man die epg.sh ausführt, hat man ja 5sec zeit eine taste zu drücken um in die Einstellungen zu gelangen.
und diese 5sec fenster kommen bei mir nicht mehr, bzw überspringt es, seit dem man ein backup verwendet.Wenn ich neu anfange, ist alles OK..
-
@Kampfader passen die Rechte auf dem Ordner und Inhalt, passt der Eigentümer und die Gruppe?
-
-
Ich bin von libreelec auf coreelec umgestiegen, alle beiden haben Benutzer "root"
rechte für easyepg habe ich auf 777 gesetzt
chmod -R 777 easyepg
Werden daten vielleicht automatisch verändert, sobald die auf ein win10 kopiert werden?
Ich werfe die ja zuerst auf mein windows und dann wieder zurück auf ein anderes gerät -
@DeBaschdi könntest du über mein pull der hzn_channels.json auch mal drüber schauen, der ist jetzt seit knapp 30 Tagen gestellt aber keiner interessiert sich wirklich dafür (so verliert man ein wenig die Lust pull requests zu stellen, wenn sich eh niemand drum kümmert)
Verständlich, leider hat @easy4me aktuell keine Zeit (hat er glaube ich auch angekündigt) und ich sah mich nicht in der Pflicht für sein Projekt Support zu leisten (er hat mich auch nicht darum gebeten) Ich hab mich dem jetzt einfach mal angenommen und kümmere mich nebenbei mal darum.
Ich finde das Projekt cool, deshalb integriere ich aktuell tv-spielfilm und vodafone in sein Script, mehr eigtl nicht (neben den 2 Addons)^^ -
-
Ich bin von libreelec auf coreelec umgestiegen, alle beiden haben Benutzer "root"
rechte für easyepg habe ich auf 777 gesetzt
chmod -R 777 easyepg
Werden daten vielleicht automatisch verändert, sobald die auf ein win10 kopiert werden?
Ich werfe die ja zuerst auf mein windows und dann wieder zurück auf ein anderes gerVersuch doch einmal alles in eine .tar.gz zu packen, und anschließend wieder zu entpacken ?
(so das Windows nur die tar.gz weiter reicht) -
Falls sich jemand wundert: Ich lese schon mit, kann nur zu Windows relativ wenig beitragen - hab den Verein schon vor etlichen Jahren verlassen
-
-
Ich hab Vodafone + TV-Spielfilm in meiner Branch drinne,
Vodafone ist Komplett fertig und nutzbar,
bei TV-Spielfilm fehlen noch Die EIT Mappings, deshalb nahezu unbrauchbar.Wäre toll, könntet ihr vodafone schonmal testen, bevor es bei Easy gemergt wird.
Danke!
https://github.com/DeBaschdi/easyepg/archive/master.zip
(Funktioniert nicht im Docker, da die 2 Docker ein Autoupdate drinne haben, würde also beim starten den Stand von Easys Branch herunterladen)
PS, Horizon hat an den Channelnamen mal wieder gebastelt, Bei dem ein oder anderen Sender war ein Leerzeichen zuviel drinne
Hab das mal direkt in Easys Branch gefixt.
Horizon nutzer sollten jetzt das Skript updaten und anschließend die Horizon Channels kontrollieren. (ob ausgewählt) -
@DeBaschdi Guter Punkt, ich könnte bei mir noch einbauen, ob ein Auto-Update stattfinden soll und ggf. auch noch einen Branch konfigurierbar machen - wenn das doch häufiger mal benötigt werden sollte...
-
-
@DeBaschdi Guter Punkt, ich könnte bei mir noch einbauen, ob ein Auto-Update stattfinden soll und ggf. auch noch einen Branch konfigurierbar machen - wenn das doch häufiger mal benötigt werden sollte...
Könntest du machen, mit vorauswahl aber autoupdate=on,
ich denke die meisten sind dankbar um das autoupdate, gerade bei docker ^ -
@DeBaschdi Ja, das war die Idee
-
-
Leute ich habe den Fehler gefunden und das lag an mir. Jetzt kenne ich den unterschied zwischen "sh" und "bash"
ich habe die epg.sh mit sh epg.sh ausgeführt beim ersten Start überhaupt wurde mir diese 5Sec Fenster auch angezeigt, beim zweiten anlauf, egal ob backup eingespielt wurde oder nicht, funktioniert es nicht mehr mit "sh" befehl, mit dem "bash" befehl erscheint aber dieses Fenster ganz normal, auch nachdem ich das Backup eingefügt habe.
-
@Kampfader: Und wenn Du dir mal die erste Zeile der epg.sh anschaust, siehst Du auch, welcher Kommando-Interpreter genutzt wird. Dort steht /bin/bash. . Möchtest Du nicht rumrätseln, welche Shell für welches Skript denn nun die richtige ist, kannst Du das Skript auch einfach mit z.B. ./epg.sh starten. Es wird dann die Shell genommen, die in der ersten Zeile (auch Shebang oder Hash-Bang genannt) des Skriptes vereinbart wurde.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!