Der Mapper entspricht ja eigentlich der Einstellung im easyEPG "convert to Rytec", oder? Scheint auch alles zu laufen soweit, außer ein paar "doppelten" Kanälen, die ich nun eben aus der Abfrage im easyEPG löschen werde (was ja durchaus vorteilhaft ist; aus 113 Channels wurden nun 61).
Die EPG id des Mappers entspricht der Rytec id (Aktivierbar in Easys Grabber) Es ist kein Problem mehrere TGVID´s auf die gleiche EPG ID zu mappen. (ähnlich Genremapper)
Ich hab das Skript gebastelt wel es eben doch mal vorkommen kann das die Stream adressen der einzelnen sender sich in einer m3u ändern, aber die tgvid gleich bleibt.
So ist es komfortabler bei einer Aktuallisierung einfach den mapper drüberlaufen zu lassen, als händisch alle id´s wieder anpassen zu müssen.
"Probleme" gemäß [definition='1','0']log[/definition] gibt es wohl aktuell nur mit Servus TV HD
[ EPG Warning ] Rytec ID not matched for ServusTV HD
Da scheint dann aber ServusTV > Servus HD zu funktionieren
Welcher Provider spuckt das denn aus ? wie easy schrieb, muss in solch einem Fall im Git die Datenbank aktuallisiert werden.
Das kann er und Ich machen, oder du müsstest einen pr erstellen.
Aber was ist dieses Format letztendlich
Dieses Format ist der Versuch der Rytec Community eine art "Norm" zu erschaffen https://rytec.ricx.nl/epg_data/sources/rytec.channels.xlsx
So bleibt der Name immer gleich. Und am EPG passt alles
Leider Bleibt mit dieser Einstellung nur der Sendername gleich, an der EPG Zuweisung auf die XMLTV Quelle ändert sich nichts (immer gleiche ID)
Wenn jetzt also Easys Skript auf die alte channelid kein Update mehr bekommt, wird die alte ID auch nicht aktuallisiert.
Sky Cinema Hits wird von den Affenvereinen alle paar Wochen in Specials umbenannt, wie "Sky Cinema Spider Man". Das bleibt dann für 10 Tage und dann wirds wieder zu "Sky Cinema Hits".
Ja, das nervt wirklich.