[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• Danke @Publish3r ich probiere mich mal. Habe hier aber Proxmox am laufen, spielt das keine Rolle. Im Proxmox einen LXC mit Debian und dort eben easyepg.

Debian ist ja auch Linux, sollte passen.
    Musst halt nur die Pfade anpassen, gzip kannste weglassen und chown www-data:www-data solltest du auch den User nehmen, der die entsprechende Berechtigung im freigegeben Verzeichnis hat.

Edit:
    Oder du machst im Netzwerk einfach nur den Pfad /opt/easyepg/combine/epg (natürlich mit deiner Struktur) verfügbar. Und greifst dann darüber auf die epg.xml zu.

• Edit:
    Oder du machst im Netzwerk einfach nur den Pfad /opt/easyepg/combine/epg (natürlich mit deiner Struktur) verfügbar. Und greifst dann darüber auf die epg.xml zu.

das wäre fast einfacher, einfach ne Freigabe auf diesen Ordner, dann kann der Windows Server auf den Ordner im Netzwerk zugreifen. Aber das ist glaub auch nicht so einfach, wenn man kein GUI hat bei Linux. Das geht ja über Samba.

System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

• Hat Proxmox keine Gui? Und geht das darüber nicht irgendwie?

Doch doch, Proxmox hat schon nen GUI ist aber nur ne Virtualisierungs SW. Darin hab ich nen Container erstellt mit Debian und dem EPG Tool. Jetzt müsste ich halt ganz normal wie man unter Linux eben SMB Freigabe erstellt, eine erstellen, da komm ich aber nicht so wirklich mit.

• Ja meine Idee war:

Proxmox hat n shared Netzwerk Folder. Und von den VMs lassen sich in den shared Folder auch Verzeichnisse mounten.

Ich gehe mal davon aus, dass das auch irgendwie möglich ist, aber ich glaube, wenn wir da beide keine Ahnung von haben, dauert der Weg länger als die Dateiverschiebung von meinen ursprünglichen Vorschlag.

• Hm hier stimmt was nicht mit den EPG Daten, zumindest bei mir. Im EPG wird mir schon die nächste Sendung angezeigt, die als nächstes kommt. Irgendwie Zeitversetzt. Hab ich da irgendeinen Fehler gemacht ? Kann man da was verstellen im Tool `? das betrifft alle Sender.

Und wenn ich Horizon versuche kommt folgendes :.

Und dann noch eine Frage zur EPG Darstellung. Ich bräuchte S05E03 hinter dem Titel, muss ich das dann bei meinem import Programm einstellen beim EPG Format ?

Bei fast allen Sendern gibts ja SD und HD wenn ich dann die SD auswähle verschwinden sie aus der Error Liste.

Jetzt bleiben noch Nick Jr. und Boomerang. Da gibt es nur eine Auswahl. Obwohl ich bei den anderen Sendern halt auch immer HD ausgewählt habe, aber nie beide.

4 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (28. November 2020 um 12:41)

• Ich nutze DVBViewer. Habe jetzt mal TV Spielfilm rausgeschmissen und Horizon benutzt, hier scheint es zu passen.

Hm, müsste dann hier was eingestellt werden.

Komisch aber das es mit HZ anscheinend passt.

• Automatische Aktualisierung der XML-Dateien (via crontab)

Ist das so richtig ? Habe mir mit crontab -e folgende Zeile angelegt.

Code
    0 01 * * * /home/smarthome/easyepg && bash epg.sh

Er macht jetzt jeden Tag um 1 Uhr Nachts das update ? Wie sieht das mit combine aus, ist das in dem bash epg mit drin ?

Per Samba habe ich den Ordner jetzt freigegeben, somit kann ich jetzt direkt vom Win Rechner drauf zugreifen. @Publish3r

• Hallo,
    ich nutzte easyepg schon seit Beginn, danke dafür.

seit neuestem ist mir aufgefallen dass ich für sky cinema special hd kein epg bekomme.
    ich verwende horizon. ich vermute es liegt daran dass der sender seinen Namen ändert. kann das der Grund sein?
    wie löst ihr das?

danke, lg

• @este

Momentan gibt es keinen Grabber im easyepg, der Sky Cinema Special kontinuierlich grabbt. Jedes mal, wenn Sky ein neues Special hat, ändert sich der Kanalname.
    Eine Möglichkeit das beständig zu lösen wäre zusätzlich Webgrab++ zu installieren, das Programm vor dem Start von easyepg auszuführen und das generierte Webgrab++ EPGfile dann in easyepg als externe Quelle einzubinden.
    Für deinen Fall würde sich die Webgrab++ .ini für m.tvtoday.de eignen.

MfG.

• EDIT: Okay sorry, hat sich erledigt. Musste die combine.sh nochmal manuell aufrufen, jetzt geht es.

den Fehler mit "eaDir" konnte ich übrigens damit lösen (wobei der anscheinend nix ausgemacht hat):

Im Docker Terminal ausführen:
    find . -type d -name "@eaDir"und
    find . -type d -name "@eaDir" -print0 | xargs -0 rm -rf

okay, ich bekomm seit kurzem nem Fehler:

Code
    Creating XML file: @eaDir.xml ...grep: combine/@eaDir/settings.json: No such file or directory             
    Creation of XML file @eaDir.xml failed!                                                                    
    No XML or setup file available! Please check your setup!                                                   
    Creating XML file: epg.xml ...

die xml sieht dann so aus:

woran könnte das denn liegen?

danke!

EDIT: Ich hatte letztens in nem anderen Docker Container auf meiner Syno ein (möglicherweise) ähnliches Problem. Das hat dann geholfen:

Code
    rm -rf /homebridge/node_modules/@eaDir
    rm -rf  /homebridge/package-lock.json

aber der easyepg container hat ja nix mit node zu tun oder?

EDIT 2: Es liegt wohl am combine script. Die einzelnen xmls enthalten nämlich Daten

• @easy4me

Hm ich habe hier nun auch ein Problem, das mit dem Crontab habe ich hinbekommen, er startet die epg.sh und anhand des Datums kann ich sehen das das Tool auch was gemacht hat. Aber von über 90 Sendern habe ich nun bei 2 Sendern ein EPG im TV. Was ist da los ? Ich nutze fast alles von HZ nur 3 von TV S. Ich bin auf modify xml und habe dort die 3 TV S Sender angehakt. Er lädt auch 92 Manifeste von HZ und 3 von TV S aber in der combine.xml sind nur 2 Sender mit EPG Infos vorahnden.

Ist das so richtig, oder müssten hier auch noch die Sender von Horizon aufgeführt sein ? Oder werden dann nur Sender angezeigt die nicht zu HZ gehören, die man aber mit ins EPG haben will ?

Ich habe die epg.sh auch manuell über Terminal gestartet auch hier nichts anderes. Nur zwei Sender die nun mit EPG versorgt werden.

Oder erstellt er für HZ kein EPG wegen dem Error ?

Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (30. November 2020 um 19:30)

• Hm also das EPG wird dennoch erstellt, auch wenn die 2 Errors da sind, das HZ xml ist 18MB groß das TV S 3Mb die combine 1,8MB, hier stimmt doch was nicht. Vorgestern hatte ich das aber schon eingerichtet und da lief das meine ich.

Nun habe ich beide EPG's separat in XEPG eingetragen und ich habe alle Sender voll. Combine nur 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!