[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

• Sorry, die Stichworte haben als Erklärung nicht gereicht, jetzt ahne ich, worum es dir geht.
    Ich nutze das aber auch nicht. Ich habe einfach meine 20 Kanäle bei Horizon ausgewählt und gut ist. Also brauche ich das wohl nicht zu machen.

• Wollte auch mal „Danke“ sagen an @dlueth und auch @DeBaschdi für die Mühe, Geduld und den wirklich tollen Support!
    Mein Docker läuft unter UnRaid nach dem „Force Update“ wieder einwandfrei, inkl. Cron und Mapping zu einem Pfad, der dann den „Clients“ die vom Docker geschriebene epg.xml zur Verfügung stellt.
    Auf Wunsch poste ich hier gerne meine UnRaid Settings für den Docker-Container.

Danke nochmal und beste Grüße!

• mein System läuft auf Elec System.
    ich musste heute auch den docker von dlueth neu installieren, der alte docker lief nicht mehr, habe ich heute festgestellt das ich keine epg mehr habe.

ich habe zu erst den easyepg ordner gesichert
    dann
    docker pull qoopido/easyepg.minimal:latest ausgeführt, um es upzudaten. Leider fiel es fehl und ich habe auf schnelle keine lösung gefunden.
    Somit habe ich die alte image + container entfernt und den script von github neu laufen lassen.
    Da ich die Standard werte verwendet habe /storage/easyepg, konnte ich nach der neu Installation den docker mit meinen einstellungen(kanälen) weiter benutzen

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (19. Januar 2020 um 10:23)

• @Kampfader ich pushe gleich nochmal eine neue Version des init-scripts zu GitHub. Dann sollten ggf laufende Versionen meines Containers zuverlässig gestoppt, entfernt und auch zugehörige Images entfernt werden sowie ein neues gepulled.

edit: ist gepushed...

• Hmmmm... jetzt habe ich doch noch ein Problem.
    Ich habe es als cron am laufen und habe es so eingetragen unter FREQUENCY -> * 8 * * 0,2,5 .
    Jetzt habe ich gerade nachgeschaut und stelle fest das es genau um UNSERE ZEIT 21 Uhr ein EPG Update gibt.
    Sieht so aus als wenn der cron um 20 Uhr+ EZ Berlin also 21 Uhr ein EPG erstellt.
    Meine SYNO lasse ich Morgends um 7 Uhr hoch fahren , nachts um 3 Uhr faehrt die SYNO Runter nur so als Info.
    Der Tag stimmt auch , nur die Uhrzeit...es sieht so aus als wenn es um 12 Stunden verschoben waehre beim cron Job.

m.f.g. joto

• Bist du dir sicher?
    Was sagt denn ls -la /easyepg/xml (außerhalb und innerhalb des Containers)

Und einmal "date" inmerhalb und außerhalb des Containers ^^

Aktuell hast du eingestellt, sonntags, dienstags und freitsgs jeweils um 8:00

• Innerhalb das Containers:

drwxrwxrwx 2 easyepg easyepg 4096 Jan 19 21:01 .
    drwxrwxrwx 15 easyepg easyepg 4096 Jan 20 07:01 ..
    -rw-r--r-- 1 easyepg easyepg 8522019 Jan 19 21:01 magentatv_de.xml

ein Date:
    Mon Jan 20 18:06:07 CET 2020

ausserhalb des Containers , da wird meine xml erstellt:

drwxrwxrwx 2 1099 1099 4096 Jan 19 21:01 .
    drwxr-xr-x 7 root root 4096 Jul 2 2019 ..
    -rw-r--r-- 1 1099 1099 8522019 Jan 19 21:01 magentatv_de.xml

ein Date:
    Mon Jan 20 18:05:51 CET 2020

Es ist schon Richtig was ich vorher geschrieben habe .
    Irgendwie wird es um 12 Stunden zu spaet erstellt....k.a. warum.

m.f.g joto

• Hast du die Variable TIMEZONE auf Europe/Berlin stehen ?

Innerhalb deines Containers stimmt die Zeit nämlich nicht.

**edit
    Zum überprüfen bitte einmal innerhalb des Containers das ausführen :

echo "$TIMEZONE"

Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (20. Januar 2020 um 18:32)

• root@qoopido-easyepg:/easyepg# crontab -l
    0 21 * * * su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.proce
    ss" easyepg > /proc/1/fd/1 2> /proc/1/fd/2

Das ist ja klar das lueppt so nicht.
    Mir scheint der hat im Container FREQUENCY -> * 8 * * 0,2,5 Ueberhaubt nicht uebernommen.
    Scheint irgendwas faul zu sein.... komisch .

edit.. Hab den Container gerade nochmal gestartet ...crontab -l ... da wird nichts Uebernommen wenn ich da was aendere.

m.f.g. joto

• Was passiert wenn du testweise in die Variable 15 1 * * * eingibst?

--
    Nich das der ein Calculate innerhalb der klammer macht @dlueth ?

**edit 2
    Oder hast du jemals 0 21 * * * eingetragen ?
    Default ist nämlich 0 2 * * *

Ich vermute das deine Syno die neuen Variablen nicht übernehmen mag, vllt hilft wieder ein löschen + neu laden ?

2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (20. Januar 2020 um 18:49)

• Habe noch nie 21 eingetragen gehabt.
    Es laesst sich nicht aendern kannste eingeben was du willst.
    Habe gerade mindestens 20 Mal neugestartet und ander Zeiten eingetragen....nada laesst sich nicht aendern ..festgenagelt auf * 21* * * ...kannste eingeben was du willst.
    Bei mir gehts nicht.

edit.. komisch das ich aber auf run admin und cron aendern kann wird ja auch uebernommen.

m.f.g. joto

• Ich habs jetzt ein paar mal hin und her getestet (bei mir) wird alles sofort und Korrekt übernommen

Hast du als Variable exakt FREQUENCY
    genommen,

Was sagt denn innerhalb des Containers echo "$FREQUENCY" ?

Ansonsten bin ich ratlos...

• root@qoopido-easyepg:/# echo $FREQUENCY
    *8**0,2,5

root@qoopido-easyepg:/# crontab -l
    0 21 * * * su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.proce

pffff.... keine ahnung warum das nicht geht.
    Habe auch versuchsweise die Timezone umgestellt... hat auch funktioniert.

m.f.g. joto

• *8**0,2,5

Ist das echt ohne Leerzeichen? Richtig ist *_8_*_*_0,2,5, wobei _ für ein Leerzeichen steht.

root@qoopido-easyepg:/# crontab -l

Der hier steht auf 21 Uhr...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Richtig ist *_8_*_*_0,2,5, wobei _ für ein Leerzeichen steht.

Btw, das ist auch noch falsch, da der Cronjob so jede Minute in der 8. Stunde gestartet wird. Richtig richtig wäre 0_8_*_*_0,2,5 für 08:00 Uhr

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• BJ1 , das habe ich auch alles versucht , nada.
    Meine SYNO hat sich wohl verschluckt.
    Habe gerade alles Neu gemacht ... neues ISO e.t.c. , hab ja langsamm uebung dari , jetzt hat er die Zeiten uebernommen.
    Keine Ahnung woran es gelegen hat... aber jetzt gehts....mal abwarten was beim naechsten epg erstellen passiert.
    Danke fuer eure Hilfe....ich werde Berichten Morgen Dienstag 8 Uhr ist das naechste EPG faellig.

m.f.g. joto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!