@easy4me Beim Start kommt: Missing file in Zattoo folder: ztt/save_page.js
DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!
Danke...
@easy4me Beim Start kommt: Missing file in Zattoo folder: ztt/save_page.js
DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!
Danke...
DateTime::Format::Strptime fehlt offenbar bei deinem Setup und muss nachinstalliert werden.
Ansonsten entweder die Zeilen manuell editieren, oder das Archiv erneut herunterladen/installieren.
https://github.com/sunsettrack4/e…ac0d0ba4381f1bf
Ok...Danke
Ich habe dazu das hier gefunden:PlutoTV, USTVGO, XUMO, M3U/XMLTV, SamsungTV, Plex interfaces (appliance)
Hat das schon jemand getestet?
Scheint es auch als Docker-Container zu geben:
https://registry.hub.docker.com/r/maynero/cabernetEdit:
wäre auch interessant, ob sich die von der Software erzeugte EGP xml in EasyEPG mit den dort erstellten xmls als externe Quelle mergen lässt.
Ich habe inzwischen etwas herumexperimentieren können.
Der cabernet-Docker läuft jetzt unter Unraid.
cabernet ist konfiguriert. Die m3u für Pluto und SamsungTV werden korrekt erstellt und die EPG-Daten als XML abgerufen.
In TVHeadend konnte ich die Kanäle auch problemlos importieren und kann darüber auch schon schauen.
In easyEPG konnte ich die von cabernet erstellte XML als externe Quelle hinzufügen und die Kanäle daraus auch alle auswählen.
Beim Versuch zu grabben erhalten ich jedoch die Fehlermeldung:
Use of uninitialized value $ch_lang in concatenation (.) or string at ch_ext.pl line 96
Die XML habe ich hier mal zu Diagnosezwecken mit angehängt.
Wo liegt der Fehler?
Ich hab die Tage nochmal 2 Dinge an meinem easyepg.minimal docker container geändert:
1. das Interval für den Cronjob darf jetzt auch / beinhalten
2. alternativ zum direkten mounten des xmltv.sock als volume auf /xmltv.sock innerhalb des containers kann man jetzt auch ein Verzeichnis in /xmltv mounten in dem zur Laufzeit nach einer xmltv.sock gesucht wird
Ich hab die Änderungen gerade gepushed und auch das init-script angepasst für die, die es benutzen. Insbesondere Punkt 2 ist noch nicht getestet von mir, der test läuft heute Nacht... Feedback ansonsten immer willkommen
Änderungen sind inzwischen auch getestet und noch Bugs gefixed, läuft bei mir jetzt sauber. Im Init-Script taucht die neue Option auf, wenn lokal kein xmltv.sock gefunden werden konnte und dementsprechend "N" ausgewählt wird.
Ich habe inzwischen etwas herumexperimentieren können.
Der cabernet-Docker läuft jetzt unter Unraid.
cabernet ist konfiguriert. Die m3u für Pluto und SamsungTV werden korrekt erstellt und die EPG-Daten als XML abgerufen.
In TVHeadend konnte ich die Kanäle auch problemlos importieren und kann darüber auch schon schauen.
In easyEPG konnte ich die von cabernet erstellte XML als externe Quelle hinzufügen und die Kanäle daraus auch alle auswählen.Beim Versuch zu grabben erhalten ich jedoch die Fehlermeldung:
Use of uninitialized value $ch_lang in concatenation (.) or string at ch_ext.pl line 96Die XML habe ich hier mal zu Diagnosezwecken mit angehängt.
Wo liegt der Fehler?
Hat jemand eine Idee dazu?
Wäre wirklich toll für PlutoTV / SamsungTV endlich einen EGP über TVHeadend zu haben.
@psychofaktory Wozu brauchst du denn dann noch easyepg, wenn sich das Pluto / Samsung EPG doch so in TVheadend einbinden läßt, wie im ersten Post https://tvheadend.org/boards/5/topics/43052 beschrieben?
Alles weitere wäre doch wieder ein Umweg?
Wie bringe ich denn den dort erwähnten grabber tv_grab_url in meinen Linuxserver-TVHeadend-Docker?
Hatte auch noch irgendwo in Erinnerung, dass es Probleme geben kann wenn der EPG in TVHeadend aus unterschiedlichen Quellen kommt.
Da schien mir die Variante den EPG zentral gebündelt über easyEPG zu beziehen als elegant.
Da schien mir die Variante den EPG zentral gebündelt über easyEPG zu beziehen als elegant.
Da stimme ich zu.
Aber elegant ist ja nicht immer der einzige und auch nicht immer der optimalste Weg.
Ich würde in TV Headend 2 XML Grabber verwenden. 1x für easyepg und 1x für Pluto / Samsung.
Wie du die Pfade im Docker herausfinden kannst weiß ich leider nicht, aber da wirds hier sicher jemanden geben.
OK. Danke.
Den URL-Grabber in Docker zu mounten hat funktioniert. Nachdem die Datei unter Unraid ausführbar gemacht wurde und der Container neu gestartet wurde, wurde der Grabber in TVHeadend auch angezeigt.
Hat also alles geklappt und der EPG ist jetzt tatsächlich in TVHeadend
Einziger Nachteil den ich an dieser Variante jetzt noch sehe ist, dass man so nicht von den Mehrwerten in Form von Rating Mapper und IMDB Mapper profitieren kann die easyEPG liefert.
Einziger Nachteil den ich an dieser Variante jetzt noch sehe ist, dass man so nicht von den Mehrwerten in Form von Rating Mapper und IMDB Mapper profitieren kann die easyEPG liefert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass das bei externen xml Dateien eh nicht in easyepg mitgeliefert wird.
Eigentlich sollte das bei easyepg nur der Fall sein, wenn diese Informationen dann auch vom gegrabbten Provider angeboten werden.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass das bei externen xml Dateien eh nicht in easyepg mitgeliefert wird.Eigentlich sollte das bei easyepg nur der Fall sein, wenn diese Informationen dann auch vom gegrabbten Provider angeboten werden.
Das denke ich nicht.
So wie ich das verstehe gleicht der IMDB Mapper jede Sendung aus der kombinierten XML mit IMDB ab und prüft ob es dort einen Eintrag dafür gibt.
Gibt es einen entsprechenden Eintrag, wird die Sendung um zusätzliche Infos (wie das Rating) ergänzt.
Der Rating-Mapper "übersetzt" dann das Rating in Sterne.
Die ursprüngliche Quelle der in der XML hinterlegten EPG-Daten spielt für den Mapping-Vorgang keine Rolle.
Ich lass mich da aber natürlich gerne korrigieren.
@psychofaktory ich weiß jetzt nicht von was für einen Mapper du sprichst. Ist das nicht nur ein weiteres Tool, was in easyepg selber gar nicht vorhanden ist?
@easy4me ich bitte um kurze Aufklärung.
Mein Wissensstand ist der:
Grabber Magenta z.B. liefert z.B. keine TMDB Ratings, Swisscom allerdings schon. Das Thema hatten wir nämlich neulich erst woanders.
Es liegt also an der EPG Quelle. Liefert deine externe EPG Datei also diese Daten nicht mit, sollten diese auch nicht von easyepg anderweitung organisiert werden.
Es gibt noch ein Addon von DeBaschdi, das in easyEPG nachinstalliert werden kann. Damit lässt sich die Kombi-XML um die Daten aus IMDb erweitern.
Es gibt noch ein Addon von DeBaschdi, das in easyEPG nachinstalliert werden kann. Damit lässt sich die Kombi-XML um die Daten aus IMDb erweitern.
Genau das hatte ich nämlich auch im Hinterkopf.
Deswegen hat mich @psychofaktory s Aussage doch etwas irritiert.
Edit:
@psychofaktory probier doch einfach mal die Pluto XML durch den Mapper zu jagen, vielleicht klappts ja damit auch. Falls nicht, ist es auf jeden Fall kein Problem von easyepg.
@psychofaktory ich weiß jetzt nicht von was für einen Mapper du sprichst. Ist das nicht nur ein weiteres Tool, was in easyepg selber gar nicht vorhanden ist?
Ich meinte die auf dieser Seite ganz unten beschriebenen Addon Scripts.
Mit dem IMDB Mapper Skript sollte es dann möglich sein z.B. Ratings zu den Sendungen zu beziehen, unabhängig davon ob die eigentliche EPG-Quelle derartige Informationen liefert. Auch bei externen XML-Quellen in easyEPG.
@easy4me hast du eine Idee weshalb es zur erwähnten Fehlermeldung kommt?
Mit dem IMDB Mapper Skript sollte es dann möglich sein z.B. Ratings zu den Sendungen zu beziehen, unabhängig davon ob die eigentliche EPG-Quelle derartige Informationen liefert. Auch bei externen XML-Quellen in easyEPG.
Ja wie gesagt, dann lass doch easyepg ausm Spiel und nutz den Mapper Standalone für Pluto / Samsung.
Der Mapper ist aber in easyepg integriert und greift die von easyepg erstellte xml-Datei automatisch ab und passt sie entsprechend an. Hierbei ist es nicht vorgesehen das anders zu lösen.
Zum nachvollziehen solltest dir mal easyepg anschauen wie das aufgebaut ist.
Dann habt ihr alle n anderes easyepg als ich.
Auf jeden Fall funktioniert es auch manuell per: perl run.pl epg.xml out.xml
Die Trefferquote für Pluto ist allerdings sehr schlecht.
Edit:
Aber wie auch immer, das Problem ist ja gelöst.
@easy4me hat in der Vergangenheit mehrfach kommuniziert, dass er für die fehlerhaften xml Files von https://i.mjh.nz/ in easyepg nichts verändern möchte.
@psychofaktory wöllte diese in TVHeadend haben und auch per Mapper bearbeiten.
Beide Aternativwege habe ich jetzt aufgezeigt. Wenn das nicht reicht. Sorry, nicht meine Baustelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!