Hallo zusammen
Ich muss leider etwas weiter ausholen um mein Problem zu erklären
Also mein Setup WAR:
Zyxel NAS mit originalem Betriebssystem
Festplatten via SMB freigegeben
Emby die Festplatten einlesen lassen
Kodi auf RPi3 als Clienten mit Emby für Kodi Addon (vollintegriert) mit nativen Pfaden also ohne Umwege direkt von Platte zum Pi
NEUES Setup:
Zyxel NAS mit Debian und OpenMediaVault (ist einfach flexibler als die originale von Zyxel)
Festplatten wieder via SMB freigegeben
Emby wieder die Platten einlesen lassen
Kodi unverändert auf dem RPi3 als Client wieder mit nativen Pfaden usw.
Wenn ich nun einen Film starte, fängt er in einem Bruchteil einer Sekunde an zu spielen so wie mit dem alten Setup auch. ALLERDINGS wenn ich jetzt skippe sprich vorspule oder in die Mitte des Filmes springen möchte bleibt er an der Stelle stehen an der ich mich entschlossen habe zu skippen Also er hängt sich nicht auf sondern läuft einfach nicht weiter.
An den Freigaben kann es ja eigentlich nicht liegen sonst könnte er ja auch garnicht erst die Wiedergabe starten oder?
Das verwunderliche ist aber, dass ich es auch mit dem Handy (Galaxy S9+) und Kodi versucht habe und dort das gleiche Problem besteht.
Das es an der Netzwerkgeschwindigkeit liegt bezweifle ich auch weil sonst würde der Film ja auch nicht auf Anhieb starten.
Ich habe langsam echt keinen Dunst mehr woran es liegen könnte Aaaaaber vielleicht hat ja von euch jemand noch einen Vorschlag
Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich alles aufs alte Setup umrüsten muss
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende