Am Wochenende ist Europawahl

  • Ah, da wird der EIKE-, Heartland- und AfD-Star noch mal hervorgezaubert *P


    Zitat von Wikipedia

    Sebastian Lüning (* 1970) ist Geologe. Er war Afrikaexperte beim Öl- und Gasunternehmen RWE Dea und arbeitet derzeit für den portugiesischen Öl- und Gaskonzern Galp Energia. Öffentliche Bekanntheit erlangte Lüning, als er Anfang 2012 zusammen mit dem Shell- und RWE-Manager Fritz Vahrenholt das Buch Die kalte Sonne mit klima"skeptischen" Thesen veröffentlichte. In der Fachwelt wurden die im Buch aufgestellten Thesen einhellig verworfen.

  • Wo willst Du denn dann bald mit den 16 Milliarden Menschen hin? Und wo sollen die Lebensmittel für so viele Menschen herkommen, wo sollen die alle wohnen?
    Klar ist der Schritt im ersten Moment drastisch, wobei eine regulierte Geburtenrate jetzt nicht verwerflich ist und auch schon mehrfach umgesetzt wurde. Wie bereits erwähnt, es bringt nichts heute den Wald zu retten, der morgen für mehr Wohnraum abgeholzt werden muss.
    Den kausalen Zusammenhang zwischen mehr Menschen und mehr Platz / mehr Ressourcen kann ja nicht abstreiten.

    Hi @witchking,

    ich finde Deine Denkweise hier wirklich mega klasse und auch gut nachvollziehbar...Was ich aber ebenfalls finde ist, dass sie eben nicht FÜR JEDEN nachvollziehbar ist. Man muss schon sehr gute Menschenkenntnisse haben, um zu erkennen, dass Du es gerade mit Reduzierung der Menschheit rein logisch siehst...

    Darum, um auch für mich jeden Zweifel aus der Welt zu schaffen, erkläre doch mal im Detail, was Du Dir da wirklich vorstellst?
    Ich kann mir zB. nicht wirklich vorstellen, dass Du von Tötung, bei 16 Milliarden Menschen, von sagen wir mal die Hälfte aller Menschen (also 8 Milliarden) ausgehst, oder?

    Auch ich bin der Meinung, dass die Erde weitaus mehr Menschen locker verkraften könnte, wenn die Menschen & alle Recourcen fair verteilt sein würden. Eine Überbevölkerung findet doch in Wahrheit nur in den Grossstädten statt.

    Als gutes Indiz dafür ist zB. eine Autofahrt von Füssen nach Flensburg auf der A7.
    Du erkennst in dieser 9-10 Std. Fahrt eigentlich nur Felder, soweit das Auge reicht... Nur ab und zu wird diese Weite an Natur, durch Industrie und Städte unterbrochen.

    Nun dachte ich natürlich auch immer daran, dass das nur meine individuelle Wahrnehmung ist, und dass ich vllt. vieles nicht berücksichtige. Ich komme seit Jahren nur nicht drauf, was dass denn sein könnte. Ich sehe immer nur dieses "Wenn wir so weiter machen" wirds den Bach runter gehen...

    Aber ich weiss einfach dass es längst machbare Lösungen gibt, die zu 100% alle Negativen Symtome ausmerzen würde und die auch dafür sorgen würde, die menschliche Reproduktion in den Griff zu bekommen, ohne dafür Gesetze zur 1-Kindpolitik (zB) verabschieden zu müssen... Leider wird diese Lösung, die zudem auch Liebe + Zufriedenheit in die Welt bringen würde, massivst angegriffen und schlecht gemacht. Natürlich (WIE IMMER) von (UN)Menschen, die keine Fantasie, Emphatie und den Mut zu Veränderungen haben und nur auf Hören-Sagen hören ohne sich selbst davon zu überzeugen, dass es auch anders geht...

    Ich rede hier von Familienlandsitzen, wie sie in den 9 Büchern der Anastasia-Reihe von Wladimir Megre, beschrieben werden. Dass Viele diese Vorstellung nicht teilen/verstehen/fühlen können, liegt meines Erachtens an der fehlenden Emphatie und der mitlerweile falschen Erziehung (Familie, Kita, Kariere, Schule, Billiglohnsektor usw) und der Familienpolitik im Allgemeinen. Mir ist klar, dass hier (wenn auch vllt unbeabsicht) ein Plan hinterstecken muss, der gegen uns Menschen gerichtet ist... (hier braucht man nur zu schauen, wie seit 2000 Jahren die Entwicklung der Sklaven von statten ging und wie sich in Wahrheit nicht wirklich etwas gravierendes geändert hat... JaJa ich weiß... Wir fühlen uns frei, können überall hin und so wie die Sklaven in Ägypten werden wir auch nicht behandelt... Doch sind Arbeitslosigkeit, Hunger, Verarmung und Sanktionen nicht das gleiche wie Peitschenhiebe, nur eben auf einer anderen Ebene? Ich erkenne es als genau das... Moderne Sklaverei ... Ohne Aussicht auf Besserung. (1984, George Orwell)..

    Also: Jeder Bürger, der bock drauf hat kricht 1 Hektar Land auf Lebzeit mit Recht es zu vererben aber ohne es verkaufen zu dürfen. Diesen muss er/sie bewirtschaften und die Früchte daraus bzw. dessen Überschuss muss er/sie gewinnbringend unter die Leute bringen... Es wird also gleichzeitig sein Erwerb und Lebensgrundlage... Und ja; natürlich Pestizitfrei... Bio möchte ich hier nicht sagen, denn Bio ist eh alles was die Natur hervorbringt..

    Zum Welthunger oder, dass nicht genug für alle da ist, möchte ich erwähnen, dass nicht alles so ist, wie es scheinbar aussieht. Was Du an Eßbaren in den Regalen der Supermärkte siehst, ist doch nur das obtisch Schöne... Eine krumme Gurke zB. wirst Du dort nicht finden, obwohl sie absolut gleichwertig ist... Ich bin mir sicher, dass Du weißt von was ich hier rede und dass ich hier nicht unrecht habe... Zu all dem, dürfen wir auch nicht vergessen, dass viele Güter/Produkte über die halbe Weltkugel verschifft werden, bevor sie wieder zurück auf unseren Teller gelangen... Lösungen könnten hier sein, dass wir uns überwiegend nur noch Regional ernähren... Eben, wovon auch Anastasia redet...

    Bitte versteht mich hier richtig... Ich will nur aufzeigen, dass es durchaus machbare Lösungen gibt, die nur leider immer wieder von Emphatielosen Egoisten schlecht geredet werden. Oft von Menschen, die eigtl. Wohlhabend sind und auf Ihren komfort nicht verzichten möchten oder eben sich nicht in andere Menschen und Situationen reinversetzen können... Können diese Menschen nicht einfach mal Ihren Mund halten und wenigstens uns machen lassen? Nein, weil sie nämlich instiktiv wissen, dass es ohne uns nicht geht...

    Und darum: Wir sind die 99% ! Wir sind die Macht des Volkes.
    Wenn wir das nicht endlich auch zeigen durch zB. Generalstreiks und auch wählen anderer Parteien... Werden wir nur den einen Dreck durch anderen Dreck ersetzen bzw. ihn nur von einer Ecke in die andere verschieben...

    Kurz zum Parteiensystem:
    Ich weiß, dass Parteien nichts ändern. Dennoch gehts nur so... Alles andere wird nicht funktionieren (zB. Zweitstimme ungültig machen). dazu sind wir einfach noch nicht reif genug...
    Ich weiß nur eines ganz sicher... Wir haben jetzt 75jahre die selben Parteien im BT. Wer da erwartet, dass sich da etwas ändert, wenn sie immer wieder gewählt werden.... Jepp, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen faltet... Darum habt MUT... Wählt das Richtige. Zumindest wählt die Alten ab..

    Erst dann wissen wir GANZ SICHER, dass sich wirklich nichts ändert...
    Sprich: Meine Vermutung ist, warum wir alle davon reden dass Parteien nichts ändern, ist der Grund weil wir NIE in den Genuss einer anderen Politik kamen... Wie sonst sollten wir soetwas behaupten können...?

    Sorry für'n langen Text...

  • Ich werde Euch jetzt unsanft unterbrechen. Das Thema Europawahl ist schon lange "gone" und das Thema ist schon längst weiter gehüpft :)

    Werde nun hier dicht machen. Falls Redebedarf besteht ist es in einem neuen, allgemeineren Thema sicher gut aufgehoben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!