Ka. wie das in Europa ist aber in der Schweiz kann das Volk ja selber gewisse Personen wählen welche dann regieren. Nicht nur die Partei selbst. Dabei wird von mir unter anderem das Programm berücksichtigt aber auch welcher Partei die Person angehört, welchen Beruf sie ausübt usw.
Meinstens empfinde ich die Programme von Parteilosen am schlausten, die müssen nicht Parteiintern soviele Kompromisse eingegen das von der eigentlichen Idee nichts mehr übrig ist. Und wenns dann noch ein Elektriker anstelle eines Juristen ist auch gut. In meinen Augen würde so mancher Handwerker vernünftigere Entscheidugen treffen als ein Jurist (mein Bauchgefühl, ich habe da keine Beispiele und auch nichts gegen Juristen )
Ich muss dazu aber auch sagen das ich keine Politische Erfahrung habe. Und welche Meinung und Entscheidung ist schon richtig? Immer die eigenen genau^^ Vieleicht stellt sich mancher die Angelgenheit doch einfacher vor als sie in Wirklichkeit ist. So viele Interessen und jeder hat natürlich recht und beharrt auch darauf. Ausserdem wer möchte schon in die Politik gehen? Also ich nicht, ne Danke. Da bist Du entweder für die einen oder für die anderen der Buhmann. Es allen recht machen kannst eh nicht. Und am Schluss wirst Du noch Privat bedroht oder belässtigt.