Am Wochenende ist Europawahl

  • Ka. wie das in Europa ist aber in der Schweiz kann das Volk ja selber gewisse Personen wählen welche dann regieren. Nicht nur die Partei selbst. Dabei wird von mir unter anderem das Programm berücksichtigt aber auch welcher Partei die Person angehört, welchen Beruf sie ausübt usw.

    Meinstens empfinde ich die Programme von Parteilosen am schlausten, die müssen nicht Parteiintern soviele Kompromisse eingegen das von der eigentlichen Idee nichts mehr übrig ist. Und wenns dann noch ein Elektriker anstelle eines Juristen ist auch gut. In meinen Augen würde so mancher Handwerker vernünftigere Entscheidugen treffen als ein Jurist (mein Bauchgefühl, ich habe da keine Beispiele und auch nichts gegen Juristen ;) )

    Ich muss dazu aber auch sagen das ich keine Politische Erfahrung habe. Und welche Meinung und Entscheidung ist schon richtig? Immer die eigenen genau^^ Vieleicht stellt sich mancher die Angelgenheit doch einfacher vor als sie in Wirklichkeit ist. So viele Interessen und jeder hat natürlich recht und beharrt auch darauf. Ausserdem wer möchte schon in die Politik gehen? Also ich nicht, ne Danke. Da bist Du entweder für die einen oder für die anderen der Buhmann. Es allen recht machen kannst eh nicht. Und am Schluss wirst Du noch Privat bedroht oder belässtigt.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • der ist auch nicht schlecht.....

    https://www.youtube.com/watch?v=AKM7OsSX63Q

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • High Ihr,

    hmm, ich hätte nicht gedacht, dass es bei diesem brisanten Thema so ruhig zugeht.. Klar, ich habe den persönlichen Angriff/Bewertung, wegen einer anderen Meinung hier schon wahrgenommen, doch im Grossen- und Ganzen lieste es sich hier sehr angenehm. Jo wollte ich nur maaal kurz los werden...

    Was mir allerdings auffällt, ist die sehr grosse Anteilname die aus dem Klimawandel hervorgeht. Hier hat der Hype also gänzlich gefruchtet, was natürlich absolut klasse ist. Ich selbst kann ja nur von mir reden und kann für mich als Bj65er absolut bestätigen dass es den Klimawandel gibt. Ich weiß einfach dass es hier in SH, in meiner Kindheit jeden Winter ein Garant dafür gab, dass der Schnee kommt und wir mit Papi Schlittschuh fahren und rodeln konnten... Der Höhepunkt dessen, gipfelte dann in der Schneekatastrophe im Winter 1979/80... Ich will fast behaupten, dass es ab dieser Katastrophe, gefühlt anders wurde. Das zu den Fakten...

    Was für mich nicht stimmig ist, ist die veröffentliche Meinung, dass der Klimawandel Menschen gemacht ist... Ich selbst kann und möchte es so, wie es uns die Politik verkauft, nicht glauben. Ich finde es ganz ganz ehrlich grob fahrlässig wenn wir alles was "die" sagen 1:1 übernehmen ohne selbst zu überprüfen (so weit es geht), ob all die Dinge denn so sind, wie man sie uns glauben machen möchte...

    Ich will das auch gern erklären...
    Wir alle wissen dass der grösste Dreck davon kommt, wenn der Abfall der Diesel/Benzin-Produktion verbrannt wird bzw. als Kaftstoff verwertet bzw. benutzt wird. Gemeint ist selbstverständlich das sog. "Schweröl" welches von den Frachtern, Dampfschiffen, und den Kreuzfahrtschiffen billig verheizt wird. Desweiteren fliegen Flugzeuge mit Kerosin, die sogar oft nicht einmal halb besetzt sind... Selbst Paketdienste befördern mittels LKW nur ein einziges Paket, weil es der Besteller nun einmal zu einer bestimmten Uhrzeit erhalten möchte... All diese(l) Sachen werden in 99% aller Diskussionen ausgeblendet, totgeschwiegen oder einfach nicht drauf eingegangen...
    Was bleibt ist am Ende der Böse Dieselfahrer, der im guten Glauben seinen Diesel gerade wegen der positiven und sauberen Eigenschaften gekauft hatte. Und nun sollen WIR für diesen Mist, den VW & Co. verzapft haben, zahlen? Tut mir leid, wenn das keiner verstehen möchte. Aber WIR wurden betrogen. Wir sind nicht die, die das zu verantworten haben, sondern Politik und Hersteller... Ja auch die Öl-Industrie, die in 200 Jahren längst schadstoff ärmere Kraftstoffe produzieren könnten. Aber Politik+Autoindustrie sind sich einig.. Autoindustrie kommt, wie die Bängster 2008, mit ner Belohnung davon... alles auf unseren Rücken. Man darf hier nicht vergessen.. Wir werden in der öffendlichkeit als umweltsünder angesehen obwohl wir exakt das gegenteil sein wollten...

    Was ist nun mit de Alterntiven?
    Nun, das E-Auto ist hier der absolute richtige Ansatz, jedoch nicht dann, wenn die Energie aus Batterien kommt... zum jetzigen Zeitpunkt machen sie die Umwelt ebenfalls kaputt. nicht die Batterien sondern der Rohstoff bzw. die Rohstoffgewinnung. Lithium+Kobald. Ich will darüber gar nicht lang reden...

    Von allen Alternativen wird sich zu 100% das E-Auto als "Die Zukunft" herausstellen.
    Und zwar indem eine sog. Brennstoffzelle, Wasserstoff zurück in Strom verwandelt.. Wir tanken also in Zukunft Wasserstoff oder stellen ihn wärend der Fahrt selber her... Gegen letzteres wird sich aber zu 100% eine Interessengemeinschaft wehren...
    Inwiefern sich das Schwungrad als Ad-On noch durchsetzen wird, weiss ich nicht.. ich selbst finde es als Energiespeicher einfach nur mega genial...

    Zurück zum Klimaschutz muss ich sagen, dass wenn hier tatsächlich CO2 der Verursacher ist (wovon ich "noch" nicht 100%ig überzeugt bin) dann verstehe ich nicht, warum man die einzige natürliche Recource, die dieses CO2 neutralisieren könnte, kaputt macht und wiederum unerwähnt lässt? ich rede von der Rohdung ganzer Wälder für Braunkohle, Biosprit, Soja-und oder Palmölanbau.
    Bäume/Pflazen brauchen das CO2 nun einmal um zu leben und für uns saubere Atemluft zu generieren.. Warum will man diesen Fakt unterm Tisch fallen lassen? Ich meine, dass diese Rohdungen der Hauptverursacher dafür ist, dass die CO2-Werte in die Höhe schiessen bzw. angeblich in der Atmosphere für den Treibhauseffekt sorgen.. (Angeblich=Weil ich es nicht testen kann). WIR wissen gar nichts...

    Friday for Future:
    finde ich gut...
    Allerdings nur, weil es Zeit wurde, dass endlich die zu Wort kommen, die all den Dreck von uns vererbt bekommen. Ich hoffe sehr dass sie Ihre Chance noch lange nutzen um irgendwann auch die wahren Ursachen erkennen und lautstark versuchen zu bekämpfen.

    Was die Grünen angeht für 20% der EU-Wahl...
    Nun, ich hasse Pateien die Liebe predigen aber Mist verursachen... Hambacher Forst zb. oder CO2-steuer.. sorry aber denen gehts auch nur um Macht, Kohle und darum irgendwie mitmischen zu dürfen. Deutschland verrecke usw. Pädophile (Cohn-Bendit) und was nicht noch so alles... Aber...
    Vllt. ist gerade der EU-Posten OK. das EU-Parlament hat nichts zu entscheiden... Ich sehe es also gelassen. Pfft... verhindern müssen wir nur, dass sie in den Landtagswahlen und vor allem zur Bundestagswahl, weiter erstarken...

    Zum CDU-Rezo-Vid.:
    Jepp, es ist produziert wurden.. doch hey: Rezo hatte doch recht. Auch wenn ich das eine oder andere nicht erwähnt hätte. Zb. dass, was man auf keinen Fall wählen sollte... In der Regel tut der "aufgewachte" Mensch,doch eher das Gegenteil von dem, was man ihm sagt... bzw. fängt gerade dadurch an, selbst zu recherchieren....

    Sorry, dass es wiedr so lang wurde... Ich müsste eigt. noch mehr erzählen...

    Lg DerRuhige

  • Was mich eigentlich beunruhigt ist, dass AKK ganz klar gesagt hat, dass man die freie Meinungsäußerung vor Wahlen begrenzen muss. Man kann von dem Rezo Video halten was man will, ob er nun Recht oder Unrecht, aber letztlich ist es seine Meinnug und die darf man nicht verbieten oder regulieren.
    Leider Gottes, könnte der CDU alsbald, dank Artikel 17, tatsächlich ein Mittel an die Hand gegeben werden, um eben solche Videos vor einer Wahl zu filtern. Wenn sich hier nichts ändert und die Leute massiv gegen die CDU vorgehen, sehe ich schwarz für unsere Meinungsfreiheit.
    Man sieht aktuell deutlich, zu was diese Partei bereit ist, wenn die eigene Machtposition gefährdet ist und das betrifft eigentlich jeden, der etwas anderes gewählt hat außer CDU oder SPD

    Übrigens vlt für den einen oder anderen interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das eigentliche Video finde ich weniger aufregend, aber der Vorsitzende des deutschen Journalistenverbandes sagt hier ganz deutlich, dass Rezo nichts falsch gemacht hat und dass er das Recht hat, seine Meinung frei zu vertreten. Ebenfalls sagt er, dass das Argument von AKK mit den 70 Zeitungen auch so nicht stimmt, denn auch Zeitungen hätten im Rahmen eines Kommentars sich gegen eine Partei aussprechen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (28. Mai 2019 um 18:15)

  • Welche Partei will all dem ein Riegel vorschieben? Schade, dass mir die Freiheit, meine Meinung zu 100% kunt zu tun, nicht gewährt wird.
    Deswegen frage ich besser nur...

    Nein ich habe keine Angst. Ich mag es nur nicht mehr ertragen müssen, mich für meine Überzeugungen rechtfertigen zu müssen.
    Soviel zur Freien Meinungsäusserung, die also nicht nur durch die CDU gefährdet ist, sondern auch durch die sog. Facebook-Polizisten.
    (DDR 2.0)...Sprich; Leute wie Du und Ich...

    Wenn ich also hier einen Vorschlag machen könnte...
    Wir sollte nur noch einzelne Positionen anprangern... Eine ganze Partei anzugreifen ist einfach nicht Sinn der Sache...
    Siehe Gysi+Wagenknecht... 2 ganz grosse Politiker. Wählen kannste die Partei trotzdem nicht, wenn Du wahre Veränderungen wünscht.
    Boah Kipping... brrrr

    Was Dich da bei der akk beruhigte, is mir schleierhaft...oder half Dir diese aussage, bei ieiner Entscheidungsfindung? :P

  • @DerRuhige:

    Selbstverständlich respektiere ich andere Meinungen, deshalb soll das kein Angriff auf dich sein. Aber ich kann zu deiner Meinung auch eine Meinung haben:
    Deine ganzen Einlassungen wirken für wie eine einzige panische Abwehrhaltung gegen eine Partei oder Regierung, die bestimmen könnte, dass du a) nicht gedankenlos so weiter machen kannst wie bisher und b) für irgendwas mehr bezahlen könntest als bisher.
    Unabhängig davon, dass Parteien und Regierungen oftmals sehr großen Murks produzieren, steht dir und mir und allen im Forum die Opferrolle ("Wir armen Dieselfahrer" etc) überhaupt nicht!
    Es sind nämlich WIR, die kein Stück Bequemlichkeit zB bezüglich Autofahren aufgeben wollen. Es sind WIR, die mit einem unglaublichen Pro-Kopf-Konsum von Fleisch einen weiteren großen Beitrag zum Klimawandel beitragen.
    Erst wenn du bezüglich deines eigenen Verhaltens ein wirklich reines Gewissens hast, nehme ich dir Vorwürfe an Parteien hisnichtlicht "Liebe predigen und Mist produzieren" ab.

  • @Jan Tenner

    Hmm, klinngt als hätte ich @Jan Teller persönlichh angesprochen... Nöö habe ich nicht.
    Zum Thema: Keine Freie Meinung haben dürfen... Ich denke Jani, dass Du mich sehr gut verstanden hast...

    Trotzem erkläre ich Dir, was ich meine..
    Es ist in den Social Networks leider gang und gäbe, dass, solltest Du mal von der Mainstreammeinung abweichen, Du sofort dafür zurechtgestuzt wirst.
    Ich kann das sehr gut abfangen und mich auch dementsprechend verhalten. Sprich; Ich weiß mich zu wehren..,

    Es nervt nur tierisch. 1. weil es ständig OT wird. Hier gehts zB.um die Europa-Wahl und ich erwähnte es nur beiläufig ohne dass es Thematisiert werden sollte.
    Meine Aussage war hier ganz klar, dass wir uns alle ebenfalls auf die Finger schauen müssen, was wir tun... Würden wir so sein, hätte der Aufruf der AKK für sehr viel mehr Empörung gesorgt... Es ist ein Grundfeiler jeder Demokratie, der artikel 5 unseres GGs, doch wir alle treten diesen Artikel fast jeden Tag mit Füssen.. Einfach nur weil wir zu allem immer etwas sagen müssen und idealer weise unsere Meinung als das Non-Plus-Ultra dastehen zu lassen... zB. Grünen-Wähler... ich sage klipp und klar warum nicht... was ich mir nicht erlaube ist, diesen wähler als dumm, pädophil etc zu betiteln... Merkst du den Unterschied? Merkt du was ich meine? Das schüchtert Schwache ein, die sich somit nichts mehr trauen oder zu anderen auch so sind... Und das passiert leider da draussen...

    Zur Abwehrhaltung:
    Du ich habe klare Ziele, was das Klima bzw. Fossile Brennstoffe angeht... diese Ziele verfolge ich zB. nicht erst seit dem Klima-Thema.

    Zur Opferrolle:
    Gehts noch? Hast Du nicht gelesen was ich für mich zum Thema Diesel-Autokauf sagte? Ich kann hier nur für mich reden, weiß aber sehr wohl, dass ich für viele andere auch rede, die den Diesel gerade wegen ihrer hervorragenden Klima-Eigenschaften kauften... Zumindest hat man ihn mir als solches verkauft. Wir sind hier die Opfer. Ob Du das nun sehen willst oder nicht...

    Bequemlichkeit:
    Auch wenn Du es mir vllt. nicht glauben möchtest... Meinen Passat fuhr ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges mal. Jepp ich kam einfach noch nicht dazu, weil ich zZt. lieber Fahrad fahre... *LACH* OK, Jani, ich würde es Dir auch nicht glauben :P

    Fleisch:
    Esse ich seit 2009 nicht mehr... Benutze auch kein Handy. Muss nicht den neusten Rechner haben oder mein Paket schon am gleichen Tag...

    Weißt Du Jani...
    Ich liebe ja Provokateure... *P

  • Bildchen zum Thema:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ihr alle mit Eurem Klimaschutz. Die Amerikaner machen es vor, wie es geht:

    Nun sollen in offiziellen Berichten zum Thema Klima und den Auswirkungen des Klimawandels nur noch Prognosen bis 2040 verwendet werden, wie die "New York Times" berichtet. Das habe der von der Regierung benannten Leiter des "United States Geological Survey", James Reilly, angeordnet,

    Kann man machen..... :wacko:
    Da fehlen einem echt die Worte oder

    Frei nach dem Motto, was ich nicht sehe existiert nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (29. Mai 2019 um 08:42)

  • Ach ja, dazu fällt mir das Treffen BDI ? gestern mit der Kanzlerin ein: Politik der CDU macht Industrie kaputt...
    Merkel erinnerte kurz an die „nette“ Autoindustrie und den Diesel....

    Die interessieren sich einen Dreck für die Umwelt, nur für die eigene Geldbörse :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mittendrin statt nur dabei.....

  • Was mich beruhigt ist: Die Welt geht so schnell nicht unter. Die Erde als wesentlich kleinere Einheit innerhalb der Welt geht auch nicht unter. Die Menschheit, als für die Welt und die Erde absolut unbedeutende Spezies, mit alle Ihrer Kultur und den Errungenschaften der turbokapitalistischen 'Erste Welt Ländern', sieht allerdings gerade den Abgrund vor sich. Und selbst die Menschheit wird ja nicht auf Knopfdruck ausgelöscht. Es wird aber deutlich, deutlich, deutlich unangenehmer werden in Zukunft, wenn wir nichts ändern.

  • Was mich beruhigt ist: Die Welt geht so schnell nicht unter. Die Erde als wesentlich kleinere Einheit innerhalb der Welt geht auch nicht unter. Die Menschheit, als für die Welt und die Erde absolut unbedeutende Spezies, mit alle Ihrer Kultur und den Errungenschaften der turbokapitalistischen 'Erste Welt Ländern', sieht allerdings gerade den Abgrund vor sich. Und selbst die Menschheit wird ja nicht auf Knopfdruck ausgelöscht. Es wird aber deutlich, deutlich, deutlich unangenehmer werden in Zukunft, wenn wir nichts ändern.

    100% ZUstimmung.
    Aber: ist es nicht eigentlich im Sinne der Erde, wenn sie uns endlich loswird? Mit der steigenden Zahl der Erdbewohner steigt auch der Raubbau der Erde, die Klimazerstörung und der Ausbeute von Minderheiten. Am Ende wird es wahrscheinlich wieder ein globaler Krieg sein (müssen), der die Bevölkerung drastisch reduziert. Und wenn das so kommen sollte, denkt eh kleiner mehr über Auto`s nach, dann haben wir alle wieder Pfeil und Bogen in der Hand und jagen unser essen selbst. Auch dann wird nur der stärkere überleben und dann... ja dann ist vielleicht ein Neuanfang möglich.

    Ich bin nur froh, WENN ich das nicht miterleben muss. Und meine Kinder am besten auch nicht.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!