Am Wochenende ist Europawahl

  • Meine Ideen (eben auf dem Handy getippt):

    Die Masse sollte Mal überlegen wofür sie den Flieger nutzt und wie oft....

    Nur erneuerbare Energien.

    Ebenso sollten die Hotels die auf dem Meer rumschippern umgerüstet oder abgeschafft werden.

    Schnelles Internet überall. Dadurch mehr Homeoffice. Piepegal wo Belege bearbeitet werden....Kundentelefonate etc.

    Ebenso sollte es mehr Jobtausch geben. Auch hier völlig wurscht ob ein Sachbearbeiter bei Stadt A arbeitet und 50 km fährt um Belege zu bearbeiten, er könnte den Job mit jemanden im Heimatort tauschen. Beide könnten Weg sparen....

    Etc...

  • Ich muss ja gestehen dass ich schon gespannt bin wegen morgen. Mich interessiert brennend, ob das Video von Rezo und zuletzt der Aufruf von etlichen Youtubern die CDU (und andere Parteien) nicht zu wählen, der Partei wirklich geschadet hat oder ob das am Ergebnis nicht viel ändert. Wird echt spannend zu erfahren, wie groß der Einfluß der Youtuber wirklich ist, das könnte u.U. viel verändern, auch langfristig

  • Ich hoffe es wird. Ich habe aber nicht viel Hoffnung ob die Älteren verstanden haben um was es da wirklich geht. Weil da redet ja "nur" ein Junge.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wird echt spannend zu erfahren, wie groß der Einfluß der Youtuber wirklich ist, das könnte u.U. viel verändern, auch langfristig

    Geht gegen Null. Internet ist Neuland für uns alle ;) Rezo ist genauso bekannt wie Confizerie Firenze.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe aber nicht viel Hoffnung ob die Älteren verstanden haben um was es da wirklich geht.

    Ich bin alt, immerhin fast 40, und habs auch verstanden :) Aber ich weiß was Du meinst. Wenn der Anteil an jungen Wählern nicht zu klein ist, könnte es spührbar sein. Na lassen wir uns morgen überraschen. Aber wenn die CDU massiv an Stimmen verliert dann schieben sie die Schuld wieder irgendwem anders in die Schuhe. das pöse, pöse Internet....Teufelszeug...pfui

  • Ich bin alt, immerhin fast 40, und habs auch verstanden :) Aber ich weiß was Du meinst. Wenn der Anteil an jungen Wählern nicht zu klein ist, könnte es spührbar sein. Na lassen wir uns morgen überraschen. Aber wenn die CDU massiv an Stimmen verliert dann schieben sie die Schuld wieder irgendwem anders in die Schuhe. das pöse, pöse Internet....Teufelszeug...pfui

    redest von Neuland.......

    Wenn Grube, SPD & CDU verlieren, wen wunderts?

  • redest von Neuland.......

    Ja genau, da wo nur verzerrt, verdreht, überspitzt, übertriebenund überzeichnet berichtet wird und wo alle blaue Haare haben :D
    Gott bin ich froh dass ich nicht entprechend meiner Fellfarbe wählen muss (siehe Avatar). Schwarz braun wäre nicht so meins und weil ich nicht alleine leiden will, möchte ich gerne teilhaben lassen:
    Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch i *sing*
    Viel Spaß mit dem Ohrwurm :D Schrecklich wie das jetzt über mich kam

  • Die Botschaft von dem Rezo habe ich mir heute einmal angesehen, das hätte ich jetzt so nicht erwartet und habe nun ein wenig Hoffnung was unsere Jugend betrifft. Mein ganz persönlicher Beitrag zum Klimaschutz ist, das ich als Automobilverkäufer meinen jetzt 28 jährigen Sohn nicht dazu gedrängt habe den Führerschein zu machen und er diesen bis heute auch nicht hat. Und ich bin bekennender Fahrradfahrer, aber nix Elektro oder so, nur richtig treten. Das elektrische Radfahren dürfte es nur auf Rezept geben.
    Warum ist die Welt oder Europa so wie es jetzt ist? Leider ist der große wirklich weh tuende Schmerz, welcher eine Veränderung beim Wahlverhalten eventuell auslösen würde, bei den NichtBildzeitungsLesern nicht so wirklich vorhanden oder spürbar. Der große Teil der Wähler bewegt sich vielleicht garnicht oder erst wenn die K..ke wirklich am dampfen ist. So war es schon immer, außer 1989 - leider sind die wahren Ossis nur noch eine Minderheit............
    Von daher wird alles so bleiben wie es ist?
    Wäre ein grüner Diktator die Lösung?
    Was soll ich denn nun wählen, es gibt keine Partei welche die Welt retten will.........., aber ich will doch wählen gehen ?(

  • Ja genau, da wo nur verzerrt, verdreht, überspitzt, übertriebenund überzeichnet berichtet wird und wo alle blaue Haare haben :D Gott bin ich froh dass ich nicht entprechend meiner Fellfarbe wählen muss (siehe Avatar). Schwarz braun wäre nicht so meins und weil ich nicht alleine leiden will, möchte ich gerne teilhaben lassen:
    Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch i *sing*
    Viel Spaß mit dem Ohrwurm :D Schrecklich wie das jetzt über mich kam

    passend zu Avatar : blau blau blau blüht der Enzian.....

    Argh......

    Nee - bei uns gibt's nur eine wahl Aussee rechts: Piraten.....

    Wir haben Nullen am regieren:
    17000 stellen werden gestrichen
    Bis zum jahr 2020 hat BHV 17 Milliarden Schulden......entspricht : ca 19k pro Einwohner........

    Nur wegen SPD......der Witz : die geben es auch zu

  • passend zu Avatar : blau blau blau blüht der Enzian.....

    ich glaub wir werden gleich beide gebannt, weil alle zu Hause Heino Lieder vor sich her singen :D
    Das tragische daran ist aber, dass man an sowas erkennt, wie alt man wirklich ist und mir ist gerade mal so beiläufig aufgefallen, was die CDU so alles verpasst hat im Internet. Von wegen Neuland: die haben doch StudiVZ verpasst, ICQ, WoW Classic, Internetseiten mit Bildern die ne halbe Stunde geladen haben, die nervtötenden Töne der guten alten Modems, Metager, Agecheck (oder gibts die noch???)
    Die haben quasi das Beste am Internet garnicht mit erlebt.
    Früher war es undenkbar dass mal eben ein Video schauen konnte mit:
    Mahna mahna
    (ba dee bedebe)
    :whistling:
    ...hust...
    Naja, wenn CDU und SPD morgen abloosen, wird das Internet vermutlich zur Bundestagswahl 2021 verboten :D

  • Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Der wichtigste Teil fehlt... :)

    Denn jeder der die Welt nicht ändern will, ihr Todesurteil unterschreibt!

  • stimmt ich will und kann die welt auch nicht ändern, mit energiesparen und umstieg auf das fahrad will ich einen beitrag leisten, damit auch spätere Generationen von der erde leben können. Fazit ist die veränderer müssen erst geboren werden. die Kids vom freitag sind auch nur schwätzer, wer den kohleausstieg will, zerstört die bagger oder setzt sich drauf, kettet sich an. für den Umweltschutz sind schon immer leute auf die straße gegangen, die sich heute über ihren ruhm feiern lassen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Let's Fight! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier ein Video mit Rezo was die letzte Woche stark im Gespräch ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    alles was ihr ablehnt, wird stärker! werdet euch bewusst, wer ihr seid!

    fragt dich mal: "warum können wir uns dinge vorstellen", "warum können wir träumen?"
    alles hat seinen grund. die welt ist im wandel.

    geld ist nur mittel zum zweck, aber nicht die ursache aller probleme. es ist der mensch, mit seinen gedanken, seiner sprache. hört euch mal zu, was ihr euch täglich sagt bzw. schaut mal genau hin!

    alles was ist, könnt ihr euch selbst erschaffen und deswegen sind wir hier. zum erschaffen!
    erschaffe dir deine eigene realität! die welt ist wunderbar und die menschen erwachen, aus einem tiefen schlaf. der film "matrix, final fantasy - die mächte in dir", etc. sind nicht nur filme, sondern sie wollten dir klar machen, was wirklich ist.

    ich bin spirituell erwacht und ich weiß, ich kann alles haben was ich mir wünsche bzw. vorstellen kann. geld, materielles, egal. jeder wunsch ist gleich und ich habe mir schon so viel bewusst erschaffen. einfach wunderbar! ;)

  • Hier noch ne kleine Entscheidungshilfe. Von der Partei selbst gemacht. Interessant st es gegen Minute 1:20. Da erfährt man das dies kein Fake ist, sondern der pure Ernst. Mir wird immer mehr bange vor der Zukunft.

    FDP -Briefwahlhilfe

    Aus Sicherheitsgründen hat man wohl die Daumen hoch/runter sofort deaktiviert. Schade das es die heute-show nicht gefunden hat.

    Und es singt wieder: Das Niveau!

    Aber die CDU hat Gestern in der gnzen Siedlung 3 frische Brötchen in ner Tüte ans Tor gehangen. Aufschrift: "Sie bekommen von uns drei Brötchen, geben Sie uns Ihre drei Stimmen!" (Bei uns ist noch Kommunalwahl.) Das nenne ich mal sich um seine Wähler bemühen! Und alle haben mit Ihren Steuern mitbezahlt! Und unsere Siedlung gehört zum Randbereich von der kleine Stadt Leipzig!

    CDU - Spitzenkandidatin in L ist eine 18 Jährige, die das Abitur dieses Jahr noch zuende macht. Was soll das??

    Hoffe Heute kommt noch die SPD vorbei mit Brötchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!