Moin zusammen
Ich möchte die WLAN-Strahlung in der Nacht reduzieren. Deshalb habe ich diese am Router Zeitgesteuert von 22:00Uhr - 06:00Uhr augeschaltet.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das dadurch die Bose Soundtouch 10 und 20 Serie III die in der Wohnung verteilt sind auch im Standby die ganze Nacht, zumindest vermittelt das die blinkende LED, nach einem WLAN-Netz suchen. Irgendwie noch nicht optimal.
Die einfachste (und soweit auch einzige) Lösung sehe ich darin mehrere Zeitschaltuhren zu kaufen und diese bei dem jeweiligen Gerät anzuschliessen.
Also habe ich mir meine Frage glaube ich schon fast selber beantwortet: Analoge oder Digitale Zeitschaltuhr. Ausser Ihr habt noch gute Ideen ohne (ständigen) Funk und nicht vorhandenen Kabeln.
Beam me up, Scotty.
Edit: Ich sehe auch Technisch nicht dahinter. ggf. gibt es ja eine automatische Abschaltfunktion nach inaktivität am Router und meine Aktion ist garnicht nötig. Kann mir aber vorstellen das zwecks Verbindungskontrolle andauernd ein ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit Zeitschaltuhren gesammelt und kann mir eine Empfehlung abgeben.
Edit1: Gerade bin ich auf TimerApp for Bose SoundTouch gestossen. Das scheint aber nur auf Standby zu schalten.