Wenn ich ehrlich bin, dann hält mich die Neuinstallation meines NAS ein wenig ab, aber da ich es neu aufsetzen muss (war viel zu nachlässig bei der Wartung, läuft aber eben einfach nur zu Hause mit), würde ich direkt TvH mit installieren wollen.
Weiter oben steht ja beschrieben wie es gehen soll. Ist das so richtig oder so wie bei doozer.io?
Ich meine die Anleitung/Schritte sind etwas unterschiedlich.
Kannst du noch einmal zeigen oder verlinken wie du das genau gemacht hast und wie es funktioniert.
Ich möchte auch keine Quellen nutzen die irgendwann nicht mehr verfügbar sind und ich dann ohne Update stehe.
Ich kenne doozer.io nicht und kann nur sagen, dass ich bei meinen Debian Systemen eins gelernt habe: Um so sauberer das System und um so weniger Fremdquellen, um so reibungsloser läuft das.
Klar, manches mal kommst halt einfach nicht drum herum. Ich nutze z.B. auch die Quelle für den Vivaldi Browser auf meinen Systemen.
Multimedia.org habe ich irgendwann einfach drauf verzichtet, da die nur Ärger gemacht haben.
Auch eine saubere Deinstallation, wofür apt ja prädestiniert ist, würde ich gerne sicher stellen.
Wenn ich TvH auf dem NAS laufen habe, dann hätte ich alle Möglichkeiten und könnte mir aussuchen wie ich das am besten mache.
Ich sage es ganz ehrlich: Ich kann mich noch nicht so recht lösen vom VDR. Das ist m.M.n. das beste was es in dem Bereicht gab und noch gibt, aber die Zeit heilt halt nicht alle Wunden und die Entwicklung wird dort immer weniger.
Bei Kodi, egal ob LE oder CE, ist einfach viel aktiver und zukunftsweisender. Egal worum das geht!
TvH ist vielleicht (noch) nicht mein Traumkandidat, aber wie du gemerkt hast, mache ich mich erst damit warm und ich bin mir sicher, dass irgendwann ein adäquater Ersatz damit gefunden ist.
Wäre super wenn du noch einmal die Schritte zeigen könntest für eine Installation unter OMV 5 (6 ist noch in testing habe ich gesehen) und am besten mit einer zuverlässigen und stabilen Quelle (hatte auch schon gelesen das doozer.io nicht erreichbar ist, was auch blöd wäre).
Danke dir!