Zusammenfassung, Edit: Du hast eine Sunrise Internetbox und willst WoL installieren? Lass es! Ziemlich sicher geht das beim heutigen Stand nicht.
Problem: Wenn bei (22) die IP 192.168.1.255 nicht geht, nicht mal einzustellen ist, dann kann der Router keine Weiterleitung von Magic Pakets an das Endgerät ausführen. Es ist also kein WoL möglich. Falls die Adresse eingetragen werden kann müsstet Ihr ggf. mit whireshark weiterfahren um es zu testen. Da Ihr aber bei diesem Beitrag gelandet seit habt ihr vermutlich genau so keine Ahnung davon wie ich.
Lösung: Bei Sunrise die Internetbox kostenlos (oder für einmalig ca. 50Euro, ich denke je nach Abo) gegen eine Fritzbox tauschen und den PC per WebGui aufwecken.
Edit1: Mit der Fritzbox klappt das externe aufwecken vom PC per Browser super. Ich muss mal noch schauen ob das nicht noch "kürzer" geht (Browser öffnen, Lesezeichen, Name und Passwort eingeben, zum richtigen Menü switschen, einschalten) aber es funktioniert zumidest.
Thx an die Kodinerds für den Support! Sie habens drauf^^ [/color]
Hallo
Ich bräuchte Eure Hilfe beim einrichten von Wake on Lan. Ihr Kodinerds habt das bestimmt drauf! Als erstes muss ich erwähnen das die Onboard Mainboard Netzwerkkarte defekt ist und stattdessen eine PCIe Netzwerkkarte verwendet wird.
* Windows 7 Home 64bit
* Im Bios Option Einschalten durch: PCI / PCIE / RTC (PCIE ist aktiviert)
* Heimnetzwerk: Benutzer / Passwort vorhanden, Netzwerkerkennung ein
* SunriseInternetbox (Sagemcom) Bedienungsanleitung leider nur Digital
* Netzwerkkarte: Hacken gesetzt bei Computer kann das Gerät aus dem Ruhezustand aktivieren, Wake on Magic Packet und Shutdown Wake-On-Lan sind auf Enabled. Typ : PCIe 2.00x1 2.5Gbps Multiplikator : 3x Bridge : Intel Cougar Point PCI Express Root Port3
Gerät mit Anschluss verbunden : TP-Link TG-3468 Gigabit PCI Express Network Adapter
* Da goip.de nicht ging neuen Account auf DDNSS.de erstellt.
Folgend Bilder. Die grünen Nummern in den Klammern dienen zur leichteren Identifizierung. Sowas wie: Schreib doch bei (3) IP:1 rein. Falls noch Daten eingetragen sind die nicht sollten bitte melden, Danke.
Ich habe schon gefühlte Jahre vor das einzurichten. Bin gespannt ob es so klappt
Edit: Bei (24) sollte DDnSS.de stehen