Guten Abend zusammen,
vlt bin ich hier mit dem HW Problem richtig, im Bezug auf CoreELEC.
Mein Problem hatte ich bereits auf discourse.coreelec.org thematisiert leider gab es bislang keine Hilfe die mich weiterbrachte.
Das Problem fing zunächst mit der Beelink Mini MXIII (S905) an nachdem ich dieser eine neue CoreELEC-Version auf die micro-SD brachte und ebenfalls die Platine mit Felgen-spray (Gummi) auf schwarz trimmte, da ich ein bisschen Bastelarbeit vor mir, Hatte..
leider aber bootete die Box nicht mehr von der micro-SD, auch mit den unterschiedlichsten micro-SD karten nicht, ich begann das OS durch andere Ableger auf den eMMC zu flashen, funktionierte super, gebootet von der micro-SD wurde aber auch anschließend nicht.
...die 2te Android TV Box; x96 mini (S905w) funktionierte auch nach der Felgen Einbalsamierung 2-3 Wochen problemlos (bis auf das schlechte LAN das selbst bei 40 Mbits schon kippt aber das ist eine andere Geschichte), Danach war ich neugierig und hatte eine neue Android Version aufgespielt die kürzlich (hust) erschienen war, natürlich eine Katastrophe mit einem Sicherheitsstand der selben Version wie bei der vorigen rom.... auch optisch tat sich nix, keine Ahnung warum überhaupt diese Version erschienen ist.." “X96_MINI_S905W_3.01.2019_AndroidPC”".
Dass Schönste war es aber, das CoreELEC sich nun nicht mehr booten ließ, daraufhin packte ich die vorige rom auf die Box, und im Anschluss atvXperience... aber es blieb dabei Booten von der micro-SD funktioniert nicht, egal ob CoreELEC 9.0.1/9.0.2... oder die Beta.
Zum aufspielen nutze ich "balenaEtcher" oder auch Win32DiskImager. "device_trees" wie gehabt ebenfalls die passende Version.
Vlt kann mir hier einer weiterhelfen, oder hat die Erfahrung selbst machen dürfen..
Vielen Dank.
Wenn Fragen sind, ruhig fragen..