Einen Film kaufen, den es gar nicht gibt?

  • Ich gebe zu, der Titel des Threads ist etwas seltsam. Was ich eigentlich meine ist, einen Film zu kaufen, den es in einer bestimmten Fassung nicht auf Blu-ray gibt.
    Also ich bevorzuge eigentlich immer die Kinoversion eines Films, aber in manchen Fällen gibt es die Kinofassung nur auf DVD und nicht auf Blu-ray. Auf Blu-ray gibt es stattdessen nur eine Extended Version/Directors Cut.
    In manchen Fällen gibt es die Kinofassung sogar überhaupt nicht zu kaufen, weder auf DVD noch auf Blu-ray. Beispiel: Savages. Gibt es in Deutschland auf DVD und Blu-ray nur als Extendedversion zu kaufen.
    Also frag ich mich, ob es dann überhaupt noch einen Weg gibt, an die Kinofassung zu kommen? Sofern man nicht gerade den Film aus einem anderen Land importieren und mit der deutschen Tonspur unterlegen möchte (und das vielleicht skillmäßig auch gar nicht kann).
    Kann man irgendwo Filme auch digital berziehen und zwar so, dass man dann auch über den Film in Form einer Datei frei verfügen kann? Bei amazon kann man ja auch Filme digital erwerben, aber da ist man immer an diese App gebunden, was ich persönlich ja eher unschön finde.

  • Bei amazon kann man ja auch Filme digital erwerben, aber da ist man immer an diese App gebunden, was ich persönlich ja eher unschön finde.

    Es lohnt sich unter eines gewissen Absatzes nicht für einen Retailer gewisse Scheiben auf BD als xy-Version zu bringen, noch schwieriger ist dieser Markt durch die VoD-Dienste geworden, die als Konkurrenz zur Scheibe wurden. Es kann auch Fälle geben, bei denen es sich umgekehrt evtl sogar lohnen würde mit ner BD, der Rechteinhaber sich jedoch bewusst dazu entscheidet, nur mit nem VoD-Anbieter zu arbeiten, z.B. aus Copyright-Gründen.

    Ich sehe es immer schwieriger werden, sich seine Wunschsammlung digital zu halten, so wie es die meisten von uns es ja bevorzugen, besonders dann, wenn man eben recht individuelle Wünsche hat. Dieses Hobby wird für die meisten auch in der Zukunft ne mindestens graue Angelegenheit bleiben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habe es bei Filmen auf BD oder gar UHD-BD oft genug erlebt, dass beide Fassungen drauf sind, auch wenn es nicht auf dem Cover zu erkennen ist ... Einfach die Scheibe einlegen und in MakeMKV die kürzere Playlist nehmen ... :D

  • Ich habe es bei Filmen auf BD oder gar UHD-BD oft genug erlebt, dass beide Fassungen drauf sind, auch wenn es nicht auf dem Cover zu erkennen ist ... Einfach die Scheibe einlegen und in MakeMKV die kürzere Playlist nehmen ... :D

    Ja stimmt, das hab ich auch schon erlebt. Bei American Gangster z.B.
    Aber auf der Seite https://bluray-disc.de/ steht bei den Filmen dabei, was für eine Fassung sie enthalten. Hab es mit ein paar Filmen getestet und die Infos scheinen ganz zuverlässig zu sein.


    Naja, ich hab mir schon gedacht, dass die Chancen da schlecht stehen. Wobei ich es ja nicht für möglich gehalten hätte, dass es Filme gibt, die weder auf DVD noch auf Bluray ihre Kinofassung anbieten..
    was solls, trotzdem danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!