Film nach 25 Min. automatisch stoppen oder Hinweis?

• Kann man erreichen, daß ein Film, eine Serie nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgespielt wird oder nach einer gewissen Zeit eine Meldung kommt, zum Beispiel soll das Abspielen nach 25 Min. gestoppt werden oder es soll eine Meldung, ein Klang etc. nach dieser Zeit kommen oder sonst irgend ein Hinweis.

Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

• Danke für den Link. Wüßte gar nicht, was ich mit den Dateien machen müßte. Scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

Oder kann man vielleicht eine andere Funktion, ein Add On dafür entfremden, daß nach einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Punkt im Video etwas Bestimmtes passiert, zum Beispiel ein Lesezeichen setzen oder so was.

• Zitat

Das ist aber schon eine Herausforderung und wahrscheinlich nur sinnvoll wenn du OpenHAB eh schon hast.

Nein, habe ich nicht, wußte gar nicht, was das ist, danke für den Link. Aber, in der Tat, klingt es bis hierhin schon recht kompliziert.

Ja, ein einfacher Timer...vielleicht müßte ich einfach ein extra Programm, also einen Timer, nehmen. Wäre vielleicht nur nicht ganz so komfortabel außerhalb Kodis.

• Ja, mache ich.

Aber außerhalb Kodis ein Programm ginge ja ohnehin auch nur eingeschränkt, das zählte ja weiter, wenn das Video angehalten würde, würde also gar nicht so gut gehen.

• Soll das nur bei Serienepisoden gelten oder allgemein (z. b. auch bei Filmen)?

Vereinfachen könnte man das Ganze, wenn man tatsächlich ein Element nur in zwei Hälften teilen möchte.

Ich denke da gerade nach, ob man das nicht mit einem Service-Addon machen könnte, welches ständig im Hintergrund läuft und prüft, ob ein Serien-Element abgespielt wird und reagiert wenn [ZeitAbgespielt] > [DauerElement / 2] ist. Dann ließe sich ggf. eine MessageBox anzeigen (mit [OK] bestätigen) und danach das Element stoppen.

Die JSON RPC Doku ist da ziemlich hiflreich: https://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/v9

Wenn man es erneut startet ist ja von Anfang an [ZeitAbgespielt] > [DauerElement / 2], sodass man es dort durchlaufen lassen kann bis zum Ende des Elements.

Das macht zwar die Sitzung für einen Film wie "Apocalypse Now Redux" nicht zu einem kurzweiligen Vergnügen aber nicht jeder Film geht über 200 Minuten :)

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (16. Mai 2019 um 10:34)

• Zitat

Da gibts ein Addon im Kodi-Repo: Dienste -> Sleep Timer
    Allerdings ist hier die kleinste einstellbare Zeit 30min.

Das wäre eigentlich schon ein bißchen zu lang.

Zitat

Die JSON RPC Doku ist da ziemlich hiflreich: http://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/v9

Wenn man es erneut startet ist ja von Anfang an [ZeitAbgespielt] > [DauerElement / 2], sodass man es dort durchlaufen lassen kann bis zum Ende des Elements.

Eine Halbierung wäre gut (bei einer Serie auf jeden Fall), so daß sie in zwei gleiche Teile aufgeteilt würde. Danke für den Link. Das sieht aber auch ganz schön kompliziert aus.

• Warte mal ab, bis der BJ1 sich meldet.

So einen Nonsens mache ich nicht (mit) *P . Fehlt gerade noch, wenn an der spannendsten Stelle mitten im Satz die Wiedergabe programmgesteuert abbricht. Wenn man mitten in einem Fim/Serie die Wiedergabe anhalten will, drückt man(n) gefälligst die Stopptaste auf der FB. Sorry, aber das klingt genau so blödsinnig wie die "Eieruhr für TV-Süchtige" aus VDR-Zeiten. Man kann auch die Kirche im Dorf lassen :D .

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wer 'ne Fingerübung in Python-/Addonprogrammierung braucht, bitte gerne 8o

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!