Irgendwer hat wohl mal geschrieben, dass das Löschen des Caches beim Beenden der App helfen soll. Wenn das stimmen sollte, könnte ich das noch implementieren.
PS: Im Anmeldefenster kann man ja noch die Checkbox "Eingeloggt bleiben" aktivieren.
Irgendwer hat wohl mal geschrieben, dass das Löschen des Caches beim Beenden der App helfen soll. Wenn das stimmen sollte, könnte ich das noch implementieren.
PS: Im Anmeldefenster kann man ja noch die Checkbox "Eingeloggt bleiben" aktivieren.
Zitat von NathanielPS: Im Anmeldefenster kann man ja noch die Checkbox "Eingeloggt bleiben" aktivieren.
Bin auch immer noch eingeloggt und nicht nach zwei Tagen automatisch wieder raus...wenn man die MagentaTV App 1.3.5 für den Fire TV neu startet...weil man zuvor die Shield komplett herunter gefahren hatte.
Bin wieder ausgeloggt. Hab magenta in der Zeit auf keinem anderen Gerät genutzt. Das shield wurde nicht neu gestartet.
Wenn das trotz der Option "Eingeloggt bleiben" passiert, dann tippe ich noch auf Cleaner-oder andere Apps, die die Daten von Apps löschen.
Da die Shield nicht neu gestartet bzw heruntergefahren wurde und die Original-App nur minimiert statt beendet wird, wird bei Dir die Session ID abgelaufen sein.
ich hab das auch. Ich hab das Geheimnis auch noch nicht gefunden. Aber das ist nur auf der shield so.
Habe am Dachboden noch ein firetv3 am laufen. Dort ist das nicht.
Vielleicht müsste ich der App über die Build-Props vortäuschen, dass sie auf einem Fire TV Gerät läuft. Hatte ich in früheren Versionen der App mal gemacht, aber nachdem keine Probleme auftraten wieder aus dem MOD entfernt.
Wenn das trotz der Option "Eingeloggt bleiben" passiert, dann tippe ich noch auf Cleaner-oder andere Apps, die die Daten von Apps löschen.
Da die Shield nicht neu gestartet bzw heruntergefahren wurde und die Original-App nur minimiert statt beendet wird, wird bei Dir die Session ID abgelaufen sein.
Nein.Kein cleaner oder sonstiges installiert. Immer fleißig die über die zurück Taste die App beendet
Auch keine VPN oder DNSFilter Apps? Schon merkwürdig, denn bei Ronny tritt dieses Verhalten nicht auf.
Auch keine VPN oder DNSFilter Apps? Schon merkwürdig, denn bei Ronny tritt dieses Verhalten nicht auf.
Ja doch.... Mein Router nutzt als dns zwei pihole dns Server. Ich könnte jetzt mal im shield nen Google dns im Netzwerk Interface eintragen.
Auf der anderen Seite, mein fire tv stick hängt ja auch hinter einem pihole als dns und da wurde ich noch nie abgemeldet. Sehr Strange.
Dann einfach mal das machen, was jeder machen sollte, wenn ein Gerät nicht verwendet wird. Abschalten. Und dann schauen, ob Du trotz Abschaltung nach 2 Tagen erneut ausgeloggt bist.
Den aktuellen MOD habe ich jetzt zusätzlich noch eine andere Build-Props spendiert, die einen Fire TV Stick 4K vortäuscht. Vielleicht hilft das ja bei Leuten mit ähnlichen Problemen.
Hallo Nathaniel,
falls es noch nicht bekannt ist;
bei deiner modifizieren MagentaTV App vom FireTV kommt nun beim Start nun die Meldung: "Neue Version notwendig" Klicks ich auf schließen geht die App aber weiterhin.
Foto im Anhang.
VG Thomas
mal blöd gefragt... Wo ist denn die Option angemeldet bleiben?
Da ich eben schon wieder abgemeldet war musste ich mich neu anmelden. Aber da ist keine checkbox dafür. Außer User und Pass gibt es da überhaupt nichts. Ich bin hier in der Telekom Stick launcher app.
Beitrag: 322 Version für den Fire TV auf der Shield.
war der Beitrag für mich gedacht?
Und wo steht die beitragsnummer? Nur Desktop? Mein Chrom zeigt an Phone sowas nicht an.
gut , im Desktop Mode wird sie oben rechts angezeigt.
Aber der Verweis bringt mich trotzdem nicht zum Ziel. Auf der Android Version gibt es dieses nicht. Oder ich bin total absolut nicht sehend...
@thomasgee ...
Es gibt mittlerweile 1.4.1 von der firetv app.
gut , im Desktop Mode wird sie oben rechts angezeigt.
Aber der Verweis bringt mich trotzdem nicht zum Ziel. Auf der Android Version gibt es dieses nicht. Oder ich bin total absolut nicht sehend...
Nutze diese nun schon länger nicht mehr...auf dieser MagentaTV Version für den Telekom Stick war es glaube ich nicht der Fall.
Puh, da sieht man mal wieder, wie man am Thema vorbeireden kann. Der Name der App ist zwar gleich, aber nicht deren Version und Quelle.
Wie Ronny richtig erkannt hat, rede ich hier von der Fire TV Version von MagentaTV, dessen MOD für Android TV Geräte kompatibel ist und nicht von der MagentaTV Stick Version von MagentaTV.
Kein Wunder, dass FoLeY nicht fündig wird und verzweifelt.
Ich müsste mir die MagentaTV Stick Version von MagentaTV erst ansehen und schauen, ob ich das Problem beheben kann. Bis jetzt habe ich dem MOD nur die Beenden-Funktion hinzugefügt.
Wenn die channel liste ja genauso wäre wie bei der t-stick version , dann würde ich auch die ftv version benutzen. oder hat sich da auch was getan ? da ist kein sync mit der handy app und keine liste mit epg und sender . da wird ja nur umgeschaltet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!