Unfussy

• Moin,

nachdem ich bei den ganzen EPG Turbulenzen jetzt auch beim Magenta EPG inkl. IMDB Scrapping gelandet bin, sind meine EPG Bilder nun teilweise im Posterformat (die IMDB gescrapten) und teilweise im 16:9 Format (die aus dem original EPG). Hat zwar generell im Skin funktioniert, aber die 16:9 Bilder wurden schon sehr klein angezeigt.

Deshalb habe ich die Bilddarstellung an den meisten Stellen jetzt so umgebaut, dass die 16:9 Bilder größer dargestellt werden...ohne dass die Poster verändert werden müssen. Das ist mir aus meiner Sicht ganz gut gelungen...ein Update des Skins aus dem Git ist allen geraten, die in der selben Situation sind ;)

Ciao Louis

• Das hatte ich ja vorher...finde das andere aber besser, mehr Schauspieler, und die Bilderchen sind auch schöner ;)

das stimmt, aber auch die descriptions finde ich ausführlicher.
    Deshalb bin ich systemtechnisch auch auf magenta geswitcht.

Ich mag nochmal danke für deinen geilen skin sagen.
    Oma kommt doch damit klar :)

• Deshalb habe ich die Bilddarstellung an den meisten Stellen jetzt so umgebaut, dass die 16:9 Bilder größer dargestellt werden...ohne dass die Poster verändert werden müssen. Das ist mir aus meiner Sicht ganz gut gelungen...ein Update des Skins aus dem Git ist allen geraten, die in der selben Situation sind

das funktioniert bei mir leider noch nicht so recht ?(

kanalliste (siehe bild rechts)

bei fullscreen live tv info taste gedrückt (bild überlagert text)

• Moin,

das zweite ist ein Bug, das muss ich anpassen.

Das erste ist Absicht...das Problem ist, dass ich sowohl 16:9 Poster als auch 4:3 Bilder einigermaßen groß darstellen will. Deshalb habe ich das so angeordnet...Poster werden rechts neben dem Text angezeigt, 4:3 Bilder unten rechts im Eck mit überlappung, wenn der Text länger ist. Ich habe im Skin leider keine Möglichkeit zu erkennen, welches Format das Bild hat, deshalb ist das der beste "gemeinsame Nenner".

Da ich für die meisten Filme und Serien per IMDB die Poster hole, habe ich die 4:3 Bilder meist bei den Sendungen, bei denen auch wenig Text im Plot ist, deshalb passt das bei mir eigentlich ganz gut. Ausserdem ist der Text mit einem schwarzen Schatten hinterlegt und auch auf hellen Bildern einigermaßen lesbar.

Aber falls du eine bessere Idee hast, die mit den Kodi Skinning Mitteln machbar ist...als her damit ;)

Ciao Louis

• Moin,

im Git sind einige kleine Fixes und Verbesserungen...wer mag kann updaten.

horschte: dein zweiter Bug ist auch gefixt.

Ciao Louis

Hab es mal wieder auf einem Windows 10 Notebook gemacht, ohne vorher die Vorversionen zu deinstallieren.
    Von der 0.5 auf die aktuelle. Habe jetzt kein Homemenü mehr.
    Hatte auch das Problem, dass ich aus dem Menü zum Gestalten der Widgets nicht mehr herauskam. Musste Kodis hart beenden.
    Das hatte ich schon öfter auf verschiedenen Systemen (Windows, CoereElec)

Ich will jetzt nicht wieder alle Skin-Einstellungen löschen und neu konfigurieren.

Auf meinen beiden HTPCs bleibe ich auf der alten Version oder wechsle wieder zu Estuary Mod V2.

• also bei mir ging das update ohne deinstallation des sins und helper addons.
    nach dem update waren auch die menüs verschwunden, taste "S" fürs shutdownmenü gedrückt (dieses menü ging noch) -> neustart, startseite wurde nach dem neustart automatisch wieder aktiviert.

Aber falls du eine bessere Idee hast, die mit den Kodi Skinning Mitteln machbar ist...als her damit

ich hab vom skinning keine ahnung und weiss nicht was möglich ist. du hast sicher recht, der text is lesbar über dem bild....aber so recht "stimmig" sieht das meines erachtens nach nicht aus.

das was du behoben hast funktioniert bei mir übrigens

• Mit ner cleanen Installation?

Ja, musste auf allen Geräten den Skin und den Helper runterschmeißen, dann saubere Neuinstallation und alles neu einrichten.
    Dauerte auf jedem Gerät ca. 20-40 min.
    Bin dann beim Bearbeiten der Widgets nicht mehr aus diesem Menü herausgekommen.
    Kodi-Neustart und wieder ins Menü, dann ging es aber.

• Na dann ;)

Macht keinen Sinn da groß Energie in [definition=12,2]debugging[/definition] zu stecken...der Schritt ist ja nur einmalig ;) Ich denke, die API für die Widgets ist jetzt erst mal stabil, also sollte solch ein "Breaking Change" erst mal nicht mehr vorkommen.

Ciao Louis

• Hi Louis,

auf einer S905x-Box mit OpenElec habe ich das Problem, dass bei deinem Skin die erweiterten Informationen nicht mehr angezeigt werden.
    Es kommt nur ein Extended Info Script Fehler.
    Mit dem Estuary Mod habe ich den Fehler nicht, auf anderen Geräten (Windows) mit deinem Skin auch nicht.
    Hast du eine Idee?

PS: HAbe gerade kein Log zur Hand.

• Hm, ich weiss nur, dass die Youtube Videos aus dem Extended Info Script heraus nicht funktionieren...da muss man den youtube_dl Ordner im kodi65 Plugin mit dem aus dem aktuellen Git von youtube_dl ersetzen. Aber das die extended Infos gar nicht funktionieren...ggf. ist bei OpenElec eine alte Version von dem Script instaliert? Haste mal geprüft, ob das die aktuelle Version ist?

• Moin,

Unfussy inkl. Helper Addon ist jetzt über mein Repository verfügbar. Einfach nur den Skin aus dem Repo installieren, das Helper Addon wird dann automatisch mit installiert.

Wer eine bereits laufende Installation hat, muss vor Installation aus dem Repo zuerst den Skin und dann den Helper manuell deinstallieren. Die bestehende Konfiguration kann aber beibehalten werden, das habe ich extra für Goscho getestet ;)

Es hat sich einiges geändert seit der letzten Version, insb. werden jetzt auch clearlogos, clearart und discart bei Filmen unterstützt. Dazu habe ich die Bilder per tinymediamanager lokal gespeichert und die folgenden Einträge in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (inkl Musik, da benutze ich den Mediaelch):

Ciao Louis

• Hallo Louis,
    ich frage mich grad ob das beabsichtigt ist, oder nur bei mir so.
    Wenn ich im Live TV, die Kanalliste (die ich mit einem longpress) öffne und dann bis zum Ende der Liste scrolle.
    Dort vom letztem Eintrag zum ersten Eintrag springe, wechselt auch das Sender-Bouquet.
    Ist das wie schon am Anfang gefragt gewollt? mMn ist da nicht praktisch da ich ja das Bouquet auch mit einen Sprung nach links wechseln kann und ich eigentlich in dem Bouquet bleiben möchte, was ich ja vorher ausgewählt (oder mein Standart ist) hatte.

Das ganze unter LibreELEC 9.0.2 / Kodi 18.2 / Unfussy (0.3.0) aus deiner Repo.

sonst super Skin :thumbup:

Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

• Moin,

ja das ist so gewollt...finde ich irgendwie stimmiger. Man will ja eigentlich durch die Sender scrollen, da fände ich es irgendwie unpraktisch, innerhalb der Kanalgruppe zu bleiben, wenn man das Ende erreicht hat.

Ich kann das aber optional machen, wenn dir daran gelegen ist ;)

Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!