Unfussy

• Hi Louis

sehr netter Skin. Könnte mein bevorzugter werden. :thumbup:

Ich habe den heute mal auf einem Windows 7 PC (X64) und meinem HTPC (Windows 8.1 X86) installiert.

Beim Live-TV-Widget zeigt er mir auf dem X64 PC alle Sender nach Nummer an, auf dem HTPC aber nur die zuletzt gesehenen (letzter am Anfang).
    Woran liegt das? In den Einstellungen zum Widget kann man das nicht anpassen.
    Vielleicht wäre die Option ob zuletzt gesehen oder alle in den Einstellungen ja am sinnvollsten.

Wenn ich im PVR-Teil einen Youtube-Trailer sehen möchte, dann bekomme ich eine Auswahl an Videos und wenn ich eins abspielen möchte, dann kommt der Fehler "Extended Info - Fehler - no youtube ID found".

In sämtlichen Addons kann ich die die Anzeige nicht ändern. Es ist immer Widelist ausgewählt.
    Auch bekomme ich keine Vorschaubilder bzw. Infos zu den Medien angezeigt, erst wenn man über das Kontextmenü auf Information klickt.

• Moin goscho,

Beim Live-TV-Widget zeigt er mir auf dem X64 PC alle Sender nach Nummer an, auf dem HTPC aber nur die zuletzt gesehenen (letzter am Anfang).
    Woran liegt das? In den Einstellungen zum Widget kann man das nicht anpassen.
    Vielleicht wäre die Option ob zuletzt gesehen oder alle in den Einstellungen ja am sinnvollsten.

Hm, eigentlich sollten immer die zuletzt gesehenen angezeigt werden. Aber auf meinem Windows Laptop werden auch alle angezeigt :D Muss ich mal schauen, was auf meinem LibreElec angezeigt wird...scheint ein Bug. Wobei es schon sinnvoll wäre, beide Ansichten optional zu haben. Werde ich mal fixen und einbauen...

Wenn ich im PVR-Teil einen Youtube-Trailer sehen möchte, dann bekomme ich eine Auswahl an Videos und wenn ich eins abspielen möchte, dann kommt der Fehler "Extended Info - Fehler - no youtube ID found".

Muss ich checken ob ich da ggf. ungenügende Parameter übergebe. Bei mir kam auch ab und an mal ein Fehler, aber vom YouTube Plugin und nicht vom extended info script.

In sämtlichen Addons kann ich die die Anzeige nicht ändern. Es ist immer Widelist ausgewählt.

Naja, welche andere Anzeige willst du denn noch? ;) Was gibts denn da so in den anderen Skins? Addons sind halt sehr generisch, da ist es aus meiner Sicht schwierig, verschiedene Views bereitzustellen...

Auch bekomme ich keine Vorschaubilder bzw. Infos zu den Medien angezeigt, erst wenn man über das Kontextmenü auf Information klickt.

Das musst du mir ein bisschen genauer erklären...am besten am Beispiel eines Addons, das mit frei verfügbaren Inhalten arbeitet, damit ich das auch nachstellen kann. Screenshots mit Erklärungen sind auch nie verkehrt ;)

Ciao Louis

PS: finde ich prima, dass der Skin ein paar Leutchen gefällt. Eigentlich habe ich ihn ja für meine Frau und mich gemacht, aber wenn das Interesse da ist bin ich durchaus bereit, das ganze auch "massentauglich" zu machen :thumbup:

• @louis72

Sehr schöner Skin. Habe ihn selbst noch nicht getestet, werde ihn mir aber anschauen.

Andere Frage...hättest du nicht ggf auch Interesse ihn ans Kodi repo zu schicken?

• fehler gefunden...
    geht man in die musik interpretenansicht, dann klick auf den interpreten, dann infotaste über den verfügbaren aufgelisteten alben....
    jetzt erscheinen rechts die albeninfos (text). dieser text scrollt nicht automatisch und kann auch nicht fokussiert werden.
    wenn der text also länger als der bildausschnitt ist kann er nicht komplett gelesen werden.

• Morgen, ich habe mir mal erlaubt den Skin in meine Repo mit aufzunehmen. Der ist echt gut. Habe noch die Farbe blau hinzugefügt so kann man wechseln jetzt zwischen blau und grün. Orange würde bestimmt auch gut gehen.

Mach doch einen Fork und lass mir die Änderungen per pull request zukommen...macht ja keinen Sinn, wenn du da anfängst selbst was anzubieten ;)

Das mit der ESC Taste klappt jetzt? Was haste denn falsch gemacht? ;)

Ciao Louis

• Hi,

ich hab zwar keinen Fehler, aber einen Verbesserungsvorschlag :)
    Wäre es möglich das man in den Widgets auch im ersten Punkt in die Menue Ebene springt ?

Also bei Live-TV in die Kanalübersicht, bei Addons in den AddonBrowser, bei Videos in die die Filmübersicht,
    bei smatplaylists in die passende Liste etc....

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Moin,

Mit Repositories habe ich mich noch gar nicht beschäftigt...aber das würde wohl schon Sinn machen ;)
    Ciao Louis

Ob das für dich Sinn macht oder nicht, musst du für dich entscheiden. Es wäre halt nur eine Bereicherung für die Community. Wenn du drauf bock hast, dann wäre es nett. Es ist aber auch kein Beinbruch, wenn du den Skin nur hier anbietest. Ich ermutige halt hin und wieder gern User die nette Dinge machen, es einer größeren Community bereit zu stellen.

Grundlegend zur Vorgehensweise würde ich dir empfehlen deinen Skin auf Github bereit zu stellen. Das macht das weitere Contributing für dich und andere einfacher, da du dort auch eine Versionskontrolle hast. Damit der Skin im Kodi Repo aufegnommen wird, solltest du dir vorher das hier antun:

https://kodi.wiki/view/Add-on_rules#Requirements_for_skins

Das sind so ein paar Regeln, die du einhalten solltest.

Für das eigentliche "ans Kodi repo" schicken musst du dann hier:

https://github.com/xbmc/repo-skins/issues

einen neuen "Issue" erstellen. Du kannst dir hier: https://github.com/xbmc/repo-skin…sue+is%3Aclosed

anschauen, wie es die anderen gemacht haben. Dann wird der Skin reviewed, ggf musst du dann noch Änderungen vornehmen (oder vielleicht auch nicht) und wenn es dann ins Repo aufegenommen wird, kann jeder User deinen Skin über die Kodi GUI ohne weitere Repos installieren.

Ggf. solltest deinen Helper auch mit aufnehmen und ihn als Abhängigkeit installieren lassen, wenn das für deinen Skin notwendig ist. Das würde aber bedeuten, dass du deinen Helper auf Github bereitstellen musst, damit du darauf zugreifen kannst.

• @DaVu: danke für die Erklärungen! Sowohl der Skin als auch der Helper (ohne den der Skin nicht funktioniert) sind bereits auf github gehostet, das sind also schonmal gute Voraussetzungen ;)

Ich habe bewusst das Kodinerds Forum für die erste Veröffentlichung gewählt, um den Skin anhand der Userfeedbacks erst mal in einen brauchbaren Status zu bekommen...das klappt ja auch schon prima ;) Ich bin ja nicht ganz unerfahren in der OpenSource Welt, bis vor einiger Zeit habe ich im VDR Umfeld entwickelt. Dadurch ist mir absolut klar, dass es nach einer Veröffentlichung erst mal mindestens 3 Monate dauert, bis das ganze einigermaßen Rund ist. Da das ganze für mich aber eine Freizeitbeschäftigung ist, möchte ich den Supportaufwand auch einigermaßen im Griff halten können, und das ist auf der Bühne hier etwas einfacher als im Kodi Forum.

Wenn aber zumindest mal eine Version des Skins / Skinhelpers verfügbar ist, die aus dem Alpha Stadium raus ist und einigermaßen stabil (auch von der Änderungsfrequenz her), dann werde ich wohl mal den Weg einschlagen, den Skin auch im Kodi Repo verfügbar zu machen.

Ciao Louis

• @Grabber66: finde ich auch eine gute Idee...mal schauen wie ich das umsetzen kann.

Passt bei dir jetzt eigentlich das mit der Anzeige der Kanalgruppen? Wenn kein Feedback kommt, gehe ich davon aus, das es passt, aber schöner wäre es schon, wenn du das bestätigen könntest ;)

Ciao Louis

• Alles klar. Wusste nicht, dass du schon aktiv entwickelt hast ;). Dann sind viele Info von oben natürlich obsolet.

Ansonsten mach es, wie du meinst. Viel Spaß weiterhin :thumbup:

• Anderen Vorschlag: Wo ist immer die aktuelle Version? Im ersten Post?? Kannst du ja in deine Signatur aufnehmen.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!