Unfussy

• Unfussy Version 0.0.5 (und Version 0.0.3 vom Helper):

Im Git ist eine neue Version verfügbar, bitte sowohl das Zip für den Skin als auch für den Skin Helper aus dem ersten Post neu installieren.

Neben kleinen Bugfixes die beiden wichtigsten Änderungen:

Addon Path Widgets: Es besteht jetzt die Möglichkeit, für Addon Inhalte Widgets auf dem Home Screen zu definieren. Als Inhalte für die Widgets können alle Pfade aus Addons benutzt werden. Um ein solches Widget zu definieren, muss zuerst im Addon zum passenden Pfad navigiert werden, also zu dem Listenelement, dessen Inhalt man im Widget anzeigen lassen will. Über das Context Menü kann man dann mit der Option "Als Widget Pfad benutzen" den Inhalt des Elements für Widgets nutzbar machen.
    Nachdem man die gewünschten Pfade definiert hat, müssen die gewünschten Widgets dann noch im Unfussy Setup Menü erstellt werden. Dazu unter "Home Widgets konfigurieren" einfach ein neues Widget erstellen, als Widget Kategorie "6. Addon Widget" und als Widget Typ "Addon Pfad" wählen. Es gibt drei verschiedene Addon Pfad Typen, einen für ein Poster und zwei für Thumbnails im Querformat in groß und in klein. Nachdem als Typ "Addon Pfad" gewählt ist, kann schließlich der gewünschte Pfad (der vorher per Context Menü erstellt worden ist) ausgewählt werden.
    Im Anhang befindet sich ein Screenshot mit exemplarischen Widgets aus dem Amazon und dem Youtube Plkugin.

View Handling in Addons: Man kann jetzt in allen Addons (Amazon, Netflix, Youtube, Sky...), die in den Views den passenden Content Type und für die ListItems den passenden DBTYPE setzen, auch die entsprechenden Views (Fanart, Liste, Wall, ...) auswählen. Das ging bisher nicht. Hierbei habe ich die Views auch einn bisschen überarbeitet. Z.B. werden jetzt Moviesets in den Views besser dargestellt, und in den Wall Views kann man im Setup Menü eine Option aktivieren, damit das fokussierte Element gezoomt wird.

Ciao Louis

• Backup & Restore der Einstellungen des Skins, um diese auf anderen Installationen schnell zu haben

Hm, ist das wirklich notwendig? Eigentlich musst du nur die Verzeichnisse $HOME/kodi/userdata/addondata/skin.unfussy und $HOME/kodi/userdata/addondata/script.unfussy.helper kopieren, dann sollten alle Einstellungen inkl. angepasstem Home Menü und Widgets übertragen sein.

Ciao Louis

• Unfussy Version 0.1.0

Im Git gibt es sowohl vom Skin als auch vom Helper die Version 0.1.0. Da sich doch einiges geändert hat, bitte die bisherige Installation des Helpers und des Skins komplett inkl. Settings löschen und neu installieren. Ansonsten könnte sich was verhaken...

Das sind die wichtigsten Neuerungen:

• "Update Libary" Button im Sidemenü der Views
    • Fehlende Buttons in DialogVideoInfo ergänzt
    • Alternative Kanalliste: Über das Setup Menü kann eine alternative Kanalliste aktiviert werden. In dieser werden für den selektierten Kanal alle Sendungen angezeigt. In der Liste der Sendungen kann ebenfalls navigiert werden (siehe Screenshot).
    • zu den Headern der Widgets im Hauptmenü kann nun navigiert werden und sie sind "klickbar". Es öffnet sich jeweils das Fenster, dessen inhalt im Widget angezeigt wird oder eben das, das mir am sinnvollsten erschien.
    • Überarbeitetes Skin Setup Menü
    • Zwei neue Farbschema: Orange und Blau. Der Screenshot der Kanalliste ist das orangene Theme ;)

Have fun...
    Ciao Louis

• Beim Emby Beta Addon kommen keine Texte wenn man eine Datei abspielt die bereits angefangen wurde. Das menü ist ohne Text da (von anfang starten/fortsetzen)
    Weiß nun nicht ob das von deinem Skin kommt :)

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ne, das bringt leider nichts :)

Wird da aufgerufen.

In der default steht dann:

Code
    <font>
                <name>font13</name>
                <filename>default.ttf</filename>
                <size>16</size>
            </font>
  • Hm, ich dachte eigentlich, ich hätte die Standard Estuary Fontdefinitionen schonmal mit reingenommen...das ist irgendwie wieder verschüttet gegangen 8o

Wie auch immer...installier den Skin bitte nochmal aus dem Git, ich hab die meisten Estuary Schriften jetzt mal mit reingenommen.

Ciao Louis

• Hi Louis

Schön, dass du weiter an deinem Skin arbeitest.

Im Git gibt es sowohl vom Skin als auch vom Helper die Version 0.1.0. Da sich doch einiges geändert hat, bitte die bisherige Installation des Helpers und des Skins komplett inkl. Settings löschen und neu installieren. Ansonsten könnte sich was verhaken...

Das ist für mich aber ein Ausschlusskriterium. :thumbdown:
    Ich habe deinen Skin auf mehreren Kodi-Installationen eingerichtet, teilweise unterschiedliche Einstellungen.
    Das dauert auf jedem System seine Zeit.

Schon die Art, wie die Aktualisierung erfolgt, ist nicht "Kodilike".
    Jetzt aber auch alle Einstellungen des Skins manuell überall neu vornehmen zu müssen, da habe ich weder die Zeit noch die Lust zu.

Ich belasse es jetzt bei dem 0.05 oder wechsle wieder zum Estuary Mod V2.
    Wenn du die Aktualisierung über ein Repository anbietest, schaue ich mir die Änderungen an.

• goscho: du kannst auch testen, ob es ohne Neuinstallation funktioniert. Ich habe es nicht getestet, kann aber schon gut sein. Wenn du es wagst, am besten einmal in "Widgets konfigurieren" gehen, dort irgendwas ändern (z.B. ein Widget eine Position hoch und dann wieder runter verschieben) und wieder aus dem Menü raus. Dann werden die Widgets neu geschrieben.

Generell ist der Skin halt noch in der Entwicklung, da kann sowas schonmal passieren.

Ciao Louis

• goscho: du kannst auch testen, ob es ohne Neuinstallation funktioniert. Ich habe es nicht getestet, kann aber schon gut sein.

Habe ich gemacht, danach wurde nichts mehr angezeigt, kein Homemenü und keine Widgets.
    Auch der obligatorische Kodi-Neustart hat nicht geholfen. Habe nämlich bisher immer die neuen Versionen über die alten installiert.
    Das lief auch bisher nach einem Neustart von Kodi immer.

Auf meinem Test-PC ging aber nur ein komplettes Deinstallieren des Skins + Helpers mit allen Einstellungen.
    Die Aussicht, das auf allen Geräten so zu haben, sind nicht erbaulich.
    Daher lasse ich das dort dann sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!