Unfussy

• @Grabber66: finde ich auch eine gute Idee...mal schauen wie ich das umsetzen kann.

Passt bei dir jetzt eigentlich das mit der Anzeige der Kanalgruppen? Wenn kein Feedback kommt, gehe ich davon aus, das es passt, aber schöner wäre es schon, wenn du das bestätigen könntest ;)

Ciao Louis

Hi,

ich hatte gestern Abend die Chance die neue Version zu testen. Es geht so wie gedacht. Wollte heute Abend schreiben, wenn ich etwas ausgiebiger
    Testen konnte.

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Moin,

zwei Fehler sind im Git gefixt:
    - Das "Live TV" Widget zeigt nun wirklich die zuletzt gesehenen Kanäle an. Am besten den Skin nochmal komplett deinstallieren und neu installieren (inkl. Helper), damit die Änderung auch zieht.
    - der von @horschte gemeldete Bug bei der Detailinfo zu Alben (da war noch einiges mehr im Argen, ganz schlimm wurde es wenn man für einen Song die Detailinfo öffnete und sowohl Artist als auch Album Infos vorhanden waren)

@horschte: die doppelte Anzeige bei der Musikwiedergabe kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Kannst du mir bitte mal genau beschreiben, wie du dabei vorgehst (welche Knöpfe in welcher Reihenfolge)? Welches Lyrics Addon verwendest du? Ich benutze das CU LRC Lyrics.

Ciao Louis

• Ich habe auch mal die Youtube Suche zu einer TV Sendung getestet...die Wiedergabe geht bei mir auch nicht mehr :( Ich bin mir aber sicher, dass das schon funktioniert hat. Ich hab dann auch mal den Gegentest mit dem Estuary Mod V2 gemacht, da geht es auch nicht...das heisst für mich, dass da irgendwas im extendedinfo script schief steht, ggf. wegen Änderungen im Kodi Core mit der 18.1 oder 18.2

Ciao Louis

• horschte: die doppelte Anzeige bei der Musikwiedergabe kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Kannst du mir bitte mal genau beschreiben, wie du dabei vorgehst (welche Knöpfe in welcher Reihenfolge)? Welches Lyrics Addon verwendest du? Ich benutze das CU LRC Lyrics.

das wird heute leider nichts....fahre nachher zur maker faire und werde dort bestimmt den ganzen tag rumlungern.

• Moin,

im Git ist jetzt eine Version 0.0.4 des Skins.

Änderungen:

• Einige Bugfixes
    • Switchtimer Button in der PVR Detailansicht, falls diese über den TVGuide aufgerufen wird
    • Gesehene Filme / Serien werden jetzt in allen Views mit einem Häckchen gekennzeichnet. Optional kann per Skin Setup Option auch noch das Poster abgedunkelt werden (für Fanart und Wall Views).

Ciao Louis

• @BJ1: was mir bezüglich der Switchtimer noch nicht gefällt:

der Switchtimer Button wird angezeigt, wenn die PVR Detailansicht aus dem TV Guide heraus aufgerufen wird. Dort ersetzt er dann den "Umschalt" Button, der normalerweise angezeigt wird, z.B. in der PVR Detailansicht, die aus der Kanalliste aufgerufen wird. Dort macht "Umschalten" auch Sinn, da die angezeigte Sendung auch aktuell läuft. Für zukünftige Sendungen macht "umschalten" ja nicht so wirklich Sinn, deshalb habe ich im TV Guide in der Detailansicht den Umschalt Button durch den Switchtimer Button ersetzt. Allerdings gibt es im TV Guide ja auch die aktuell laufenden Sendungen...da würde ich gerne den Umschalt Button anzeigen. Ich habe aber keine einfache Möglichkeit gefunden herauszufinden, ob es sich um eine laufende oder eine zukünftige Sendung handelt...ggf. habe ich was übersehen?

Aktuell wirft das Switchtimer Addon einen Fehler, wenn man den Button für eine laufende Sendung drückt, mit dem Hinweis, dass die Sendung in der Vergangenheit liegt...wäre es ggf. eine Option, dass das Addon in einem solchen Fall erst einmal prüft, ob es sich um eine laufende Sendung handelt, und dann einfach umschaltet?

Ciao Louis

• Aktuell wirft das Switchtimer Addon einen Fehler, wenn man den Button für eine laufende Sendung drückt, mit dem Hinweis, dass die Sendung in der Vergangenheit liegt...wäre es ggf. eine Option, dass das Addon in einem solchen Fall erst einmal prüft, ob es sich um eine laufende Sendung handelt, und dann einfach umschaltet?

Da schau' ich mal Anfang nächster Woche rüber.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Hi Louis,

ich habe jetzt auf einem PC mal die letzte 0.04 installiert (Helper und Skin).

Im Live-TV-Widget sortiert er jetzt nach den zuletzt gesehenen Kanälen.
    Bitte bring eine Funktion rein, dass man dort auch eine numerische Anzeige hat.

Ich habe auch versucht, ein Widget mit "Was läuft um 20:15" mit diversen Sendern einzurichten. Leider kommt dann immer ein Fehler des Unfussy Helpers und das Widget wird nicht angezeigt.

Frage zum Live-TV-Widget mit EPG-Bildern:
    Wie bekomme ich dort die EPG-Bilder rein?
    Ich nutze den DVB-Viewer Media-Server und sein EPG.

Zu den Ansichten in den Addons (Amazon, Netflix, Skygo, etc):
    Im Amazon VOD werden in deinem Skin jetzt auch Bilder und Infos zu Filmen angezeigt, nicht jedoch bei den Ansichten "Liste" und "Widelist".

In anderen Addons kann ich diese Ansichten nicht wechseln (bspw. DAZN, ARD und ZDF).

Wie kann ich bei deinem Skin nach neuen Inhalten in den Bibliotheken suchen, ohne dass ich in den Einstellungen bin oder Yatse am Hande einsetze?

• Moin,

Im Live-TV-Widget sortiert er jetzt nach den zuletzt gesehenen Kanälen.
    Bitte bring eine Funktion rein, dass man dort auch eine numerische Anzeige hat.

Ja das kann ich machen.

Ich habe auch versucht, ein Widget mit "Was läuft um 20:15" mit diversen Sendern einzurichten. Leider kommt dann immer ein Fehler des Unfussy Helpers und das Widget wird nicht angezeigt.

Kannst du bitte in den Einstellungen vom Helper bitte mal das [definition=12,8]Logging[/definition] und das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren, den Fehler dann nochmal nachstellen und mir dann das Log zukommen lassen?

Frage zum Live-TV-Widget mit EPG-Bildern:
    Wie bekomme ich dort die EPG-Bilder rein?
    Ich nutze den DVB-Viewer Media-Server und sein EPG.

Ich nutze TVHeadend, dort funktioniert das "automatisch". Das PVR Addon muss die vorhandenen EPG Bilder in die passenden Infolabels (EPGEventIcon) schreiben...keine Ahnung ob das jedes PVR Addon macht.Bekommst du denn in anderen Skins die EPG Bilder angezeigt?

Zu den Ansichten in den Addons (Amazon, Netflix, Skygo, etc):
    Im Amazon VOD werden in deinem Skin jetzt auch Bilder und Infos zu Filmen angezeigt, nicht jedoch bei den Ansichten "Liste" und "Widelist".

In anderen Addons kann ich diese Ansichten nicht wechseln (bspw. DAZN, ARD und ZDF).

Ja da habe ich aus Unwissentheit noch einen prinzipiellen Fehler gemacht. Ich bin gerade dabei, alle Views zu überarbeiten, sodass die auch sinnvoll zusammen mit Addons genutzt werden können. WIrd in der nächsten Version passen...

Wie kann ich bei deinem Skin nach neuen Inhalten in den Bibliotheken suchen, ohne dass ich in den Einstellungen bin oder Yatse am Hande einsetze?

Suchen kann man im Hauptmenü über die Lupe oben neben dem Startmenü...passt das nicht? Ist das denn in anderen Skins komfortabler gelöst?

Ciao Louis

• Zitat von Louis72

Kannst du bitte in den Einstellungen vom Helper bitte mal das Logging und das [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren, den Fehler dann nochmal nachstellen und mir dann das Log zukommen lassen?

Hängt dran.

Zitat von Louis72

Suchen kann man im Hauptmenü über die Lupe oben neben dem Startmenü...passt das nicht? Ist das denn in anderen Skins komfortabler gelöst?

Ich meine die Aktualisierung der Bibliotheken, wenn neue Inhalte dazugekommen sind.
    Schau mal (Beispiel aus Estuary Mod V2):

Wenn man in der Programmliste den Programmguide eines Kanals auswählt, dann steht oben trotzdem der laufende Kanal.
    Hier das Beispiel (ARD läuft, ProgrammGuide ist von Sky Cinema HD:

Im normalen Programm Guide hast du Funktionen eingebaut, um die Ansicht anzupassen. Wie öffnet man dafür das Menü?
    Cursor links geht im Guide immer weiter nach links.

• hat schon jeden den Knopf gefunden, um z.b film, serien cover auszutauschen?
    Entweder bin ich blind oder es ist nicht vorhanden..

Unter dem standart skin bin ich auf informationen gegangen und unten, ziemlich weit rechts war es da.

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

• Moin,

Hängt dran.

Kannst du bitte nochmal mit dem aktuellen Git vom Helper testen? Der Fehler kam beim setzen der local (sollte eigentlich de_DE sein), da scheint bei dir irgendwas komisches gesetzt zu sein. Funktionieren sollte es jetzt, jedoch wirst du wohl in der Detailinfo der entsprechenden Widget Elemente das Datum nicht korrekt angezeigt bekommen. Kannst du mir nochmal ein Log zur VErfügung stellen, dann sehe ich, ob der Wert komplett leer ist oder seltsam ;)

Ich meine die Aktualisierung der Bibliotheken, wenn neue Inhalte dazugekommen sind.
    Schau mal (Beispiel aus Estuary Mod V2):

Ach jetzt...ich dachte das braucht man nicht ;) Kann ich demnächst mit dazunehmen...

Wenn man in der Programmliste den Programmguide eines Kanals auswählt, dann steht oben trotzdem der laufende Kanal.
    Hier das Beispiel (ARD läuft, ProgrammGuide ist von Sky Cinema HD:

Verdammt...ich wusste gar nicht das das geht ;) Ich bin davon ausgegangen, dass der Programmguide immer nur den aktuell laufenden Kanal anzeigt. Wie rufst du das denn auf? Ich vermute mit der "g" Taste (ich kanns grad nicht testen). Das muss ich dann natürlich fixen...

Im normalen Programm Guide hast du Funktionen eingebaut, um die Ansicht anzupassen. Wie öffnet man dafür das Menü?
    Cursor links geht im Guide immer weiter nach links.

Ich habe bei mir das EPG so konfiguriert, dass 0 Tage / Stunden in die Vergangenheit angezeigt werden. Dann öffnet sich das Menü, sobald du im Guide bei den aktuell laufenden Sendungen bist und dann "links" drückst. Wenn du noch EPG in die Vergangenheit hast, musst du wohl so lange nach links scrollen, bis der letzte Eintrag kommt. Ist ein bisschen blöd, ist aber so im Kodi Core...

Ciao Louis

• hat schon jeden den Knopf gefunden, um z.b film, serien cover auszutauschen?
    Entweder bin ich blind oder es ist nicht vorhanden..

Unter dem standart skin bin ich auf informationen gegangen und unten, ziemlich weit rechts war es da.

Du bist nicht blind, den Knopf gibts noch nicht ;) Werde ich demnächst aber einbauen.

Ciao Louis

• ein fehler noch....
    film mit info taste anklicken für details -> "tmdb button" anklicken -> schauspieler/crew mitglied mit ok anklicken.....
    in der sich öffnenden ansicht bekommt man beim klick auf die dort gelisteten youtube einträge noch den fehler "no youtube id found"
    ist sicher ein ähnliches problem wie das von @goscho genannte

Wenn ich im PVR-Teil einen Youtube-Trailer sehen möchte, dann bekomme ich eine Auswahl an Videos und wenn ich eins abspielen möchte, dann kommt der Fehler "Extended Info - Fehler - no youtube ID found".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!