Hallo zusammen,
ich habe in letzte Zeit mal immer wiederkehrende Probleme mit meinem Kodi.
Aktuell habe ich ein Raspberry PI 3b mit Libreelec 8.2.5 installiert. Als Skin benutze ich Aeon NOX Silvo. Auf dem Kodi ist noch ein Hifiberry installiert welche sich aber aktuell nicht nutze. Die Videos (alles mkv) liegen bei mir auf einem Synology NAS und werden mittels SMB Verbindung abgespielt. In letzter Zeit aber passieren aber Merkwürdige folgende Dinge:
1. Mitten im Video friert das Bild ein. Wenn man auf Pause drückt sieht man noch das Pause Logo auf dem Bild, bei Play passiert nichts. [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sagt in diesem Fall "ERROR: Read - Error( -1, 110, Connection timed out )". Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann aber mittels einer SSH Session mein NAS pingen - es scheint also eine Verbindung vorhanden zu sein. Neustart des Raspberry löst das Problem (wahrscheinlich reicht auch ein neustart des Kodi Dienstes)
2. Mitten im Video friert das Bild ein. Alles wie oben, nur mit dem unterschied das sich das System selber startet. Problem hier ist aber das das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] neu angelegt wird bei einem reboot.
3. Mitten im Video friert das Bild ein. Nach ein paar Sekunden beendet Kodi das Video und ich lande im Menü. Kann alles wieder steuern und Videos starten. Keine Fehlermeldung im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
4. Das System freezed ohne das ich ein Video abspiele - weiters ist identisch zum Problem Nr.1.
Am Anfang dachte ich das liegt mit diesem Video zusammen was ich zur dieser Zeit abgespielt habe. Leider war das nicht der Fall da das Problem auch bei anderen Videos auftauchen tut und das System sich auch mal unabhängig davon Aufhängen tut. Das Problem taucht unregelmäßig auf, oftmals kann ich viele Videos am Stück schauen ohne das es Probleme gibt. Das System läuft 24/7 und auch mal mehrere Wochen am Stück. Nur in letzte Zeit habe ich das Gefühl das sich das Problem häuft. Vielleicht hängt das auch mit der Version 8.2.5 zusammen, leider weiß ich nicht wann genau ich auf diese Version upgedatet habe. Es ist aber tatsächlich möglich das die Probleme erst mit dieser Version auftauchten.
Normal löse ich solche Probleme Berufsbedingt selber - Kodi auf libreelec ist aber nicht mein Fachgebiet .
Können solche Fehler mit einem Skin zusammenhängen ? Ich konnte zumindest für den Aeon NOX Silvo nichts vergleichbares finden.
Ich konnte im Netz nicht wirklich was zu dieser Fehlermeldung finden, vielleicht übersehe ich was ?
Bin am überlegen auf Leia umzusteigen und ein Cleaninstall durchzuführen. Manchmal ist das der schnellere Weg einen Fehler zu beseitigen als Stundenlang im dunkeln zu suchen. Aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit